Wie weit geht der Aberglaube?




In den Yahoo!-News von heute gab es eine interessante Meldung. Demnach hat ein 17-jähriger Junge eine alte Frau getötet um unsterblich zu werden. Lest hierzu den kompletten Artikel (Es sind aber ziemlich brutale Sachen dabei - nichts für zart Besaitete!)
London: Ein Junge, besessen von Vampiren, hat seine ältere Nachbarin getötet und ihr Blut getrunken, weil er glaubte, dadurch unsterblich zu werden, so berichten Staatsanwälte am Anfang seines Mordprozesses.

Der 17-jährige Jugendliche, dessen Namen hier aus legalen Gründen nicht genannt werden darf, wird angeklagt die 90-jährige Mabel Leyshon in ihrem Haus in Llanfair in North Wales am 24. November getötet zu haben.

Er streitet die Tat ab.

Die Staatsanwälte sagen, dass Leyshon's Körper aufgetrennt war und das Herz rausgerissen wurde. Sie wurde in Zeitungspapieren eingehüllt und auf einem Kochtopf auf einer Silberplatte gefunden. Blut floss ihren Beinen runter, wahrscheinlich zum trinken, erzählten die Staatsanwälte den Geschworenen am Mold Crown Gericht. Zwei Schüreisen von einer Feuerstelle wurden bei ihr zurückgelassen.

Staatsanwalt Roger Thomas sagte, dass der Teenager besessen war von "seinen zwei Fragen - wie werde ich zu einem Vampir und wie werde ich unsterblich?"

Der Angeklagte enschied, "ein Opfer eines weiteren Menschens war notwendig,", sagte Thomas. Als seine Eltern weg waren gab der Jugendliche seinen "Plan, absichtlich zu töten um seine Groteskheit und selbstsüchtigen Pläne zu erfüllen," zu, sagte er.

Der Staatsanwalt sagte, dass der Junge durch das Zerbrechen der Scheibe der Hintertür in das Haus gelangt ist und sie von hinten angegriffen hat, während sie TV geschaut hatte. Er hat 22 mal auf sie eingestochen und ihr Herz entfernt.

Thomas meinte, dass der Angeklagte "fasziniert von" Vampiren war.

"Er glaubte, dass sie existieren, glaubte, dass sie Menschenblut trinken und glaubte am meisten, dass sie die Unsterblichkeit erlangen könnten - und er wollte unsterblich sein. Was mit einem starken Interesse angefangen hat, über eine Besessenheit und schließlich als Mörder aufhörte.

Thomas sagte, dass der Junge einen Monat vor der Tat im Gefängins saß, weil er eine 16-jährige deutsche Austauschstudentin, von der glaubte dass sie eine Vampirin sei, zwingen wollte ihn in seinen Nacken zu beißen, damit er auch zum Vampir werden könnte.

verfasst am 17.07.2002, 16:14 für Whedon-fans.de

Kommentare
Keine Kommentare vorhanden Neuer Kommentar:

User-Login
Besitzt du noch keinen Account, kannst du hier einen erstellen.

User:
Passwort: 
speichern  


Insgesamt haben sich 1115 Whedon-Fans registriert.
0 Mitglieder sind online.




User-Login
Besitzt du noch keinen Account, kannst du hier einen erstellen.

User:
Passwort: 
speichern  


Insgesamt haben sich 1115 Whedon-Fans registriert.
0 Mitglieder sind online.