Jede Menge Wanda-Spoiler




Die Gossip-Tante Wanda von E!Online dürfte euch inzwischen ja schon allen bekannt sein. Nun hat sie wieder mal viele Spoiler und Interviews mit u.a. Alyson Hannigan und James Marsters veröffentlicht. Folgt einfach dem Pfeil. ;)
Was hast du (Wanda) während des TV Academy-Emmy Events mit Buffy gehört?

Ich konnte mit Alyson Hannigan (Willow) und James Marsters (Spike) unter vier Augen sprechen. Doch sie mussten vorsichtig sein, da Joss Whedon immer in der Nähe war. Aber Alyson hat mir erzählt, dass sie nach London ginge. Ein freches Lachen auf die Frage, ob Willow dort Giles treffe, hat mir verraten, dass es so sein wird. Sie muss einiges klären, nachdem sie ihn töten wollte. Nicht zu vergessen die ganze Apokalypse-Geschichte.

Hast du Alyson wegen Taras Tod gefragt?

Ich habe sie gefragt, was sie von den Reaktionen hält. Sie meinte: "Weißt du, ich bin froh, dass es sie kümmert. Es ist schlimm. Aber du kennst ja unsere Show. Niemand ist jemals wirklich weg... Ich verstehe es. Es ist einfach Sunnydale. Nichts hält für immer, und wenn es etwas Gutes ist, dann entpuppt es sich vielleicht als sehr böse."

Irgendwas über Buffys Job?

Nur, dass sie nicht mehr beim Doublemeat Palace arbeiten wird. Joss sagte, dass es schlecht für die Werbung gewesen sei, das Thema Fastfoot aufzugreifen.

Spike hat mich nie wirklich interessiert, aber.. wow! Ich kann es nicht erwarten, wie es mit seiner Seele und so weiter geht...

Ich habe James gefragt, was er dachte, als er erfuhr, dass er eine bekommen würde. Er sagte: "Mein Hirn arbeitete auf Hochtouren - wie wollten sie es machen, damit es nicht wie bei Angel endet? Mein Verstand spielte verrückt, da ich diese Storylines am besten finde. Diejenigen, die du für unmöglich hälst und die sich dann als so gut herausstellen. Diese wird auch so eine sein."

Ich fragte ihn, ob es ihn Sorgen mache, dass Spike jetzt vielleicht zum Jammerlappen werden könnte. Seine Antwort: "Nein. Ich bin nur gespannt, was ich durchmachen muss, um ihn richtig rüberzubringen. Ich werden den Schmerz von Jahrhunderten der Qualen und Leiden fühlen. Ich werde es nicht einfach so mit einem 'Hey, das war okay, ich habe Babys getötet' abfertigen. Ich werde mich selbst so darauf einstellen müssen, als hätte ich wirklich Babys getötet. Das ist so beim Schauspielern. Du musst an Orte deines Verstandes gehen, die dir selbst sagen 'Betritt mich nicht'. Ich werde tief graben müssen!".

Ich höre immer wieder, dass es vielleicht eine Staffel 8 OHNE Buffy geben könnte! Sag, dass es nicht so ist! Sie können doch nicht mit Dawn weitermachen!!

Ich kann nicht sagen, dass es nicht so ist, denn es wurde noch nicht beschlossen. Und um ehrlich zu sein, es hörte sich schon ein bisschen nach DtVS an, als Whedon von der Neueröffnung der Sunnydale High sprach und andeutete, dass Dawn in Buffys Alter von Staffel 1 sei. Er sagte, wir würden mehr Dawn und weniger von ihrem Geheule sehen. Michelle Trachtenberg meinte ein bisschen schnippisch: "Bitte hört damit auf, 'Tötet Dawn'-Mails zu schreiben".

Was hat die Aly sonst noch erzählt?

Ich fragte sie, was sie davon hält, dass die nächste Staffel heller, wieder wie Staffel 1 wäre und Buffy darin wieder die Heroin spiele. Sie sagte: "Eigentlich ist es besser als Buffy, die eine Heroin spielt. Das wäre nicht gut... Tatsächlich hat mir die letzte Staffel ganz gut gefallen. Ich finde, es ist gut, dass sich die Show so entwickelt hat und sich nicht alles nur um die Highschool dreht und la la la. Aber wenn wir dorthin zurück gehen, dann gefällt mir das auch. [lacht] Joss, sieh das als politisch korrekten Teil an und feuere mich nicht. Nein, ich habe die letzte Staffel genossen. Ich habe einige Kritiken gelesen, die sagten, dass die Show depressiv geworden sei, und ich dachte mit nunja, wir spielen eben ein Drama. Ich mag einfach alle Entwicklungsstufen."

Wanda, Darling, hier ist was zum Nachdenken: Denkst du, dass die Serie Buffy, die ja nicht gerade ihr bestes Jahr hinter sich hat, trotzdem eine Emmy-Nominierung bekommt? Nur damit die dann sagen können "Seht her, wir haben sie nominiert, nun lasst uns in Ruhe!"?

Ich weiß es nicht, Lone Gunman, aber ich denke, dass Sarah gute Chance hat, da andere dieses Jahr nicht dabei sind. Ich denke, diese Lücken werden nun Sarah und Jennifer Garner füllen. Aber für die Show selbst, so Leid es mir tut, denke ich eher dass 24 und Six Feet Under vorgezogen werden.

Hat A.H. über die Nominierungen gesprochen?

Nein, aber James hat es getan. Ich fragte ihn, ob es ihm störe, dass sie so oft übersehen wurden. Er meinte: "Ja. Leute wollen für ihre Arbeitung auch beachtet werden. Die Serie wird von einige der besten Leuten dieser Branche geschriebene, also sollte Buffy auch Beachtung bekommen. Und es tut weh, dass dies nicht der Fall ist. Natürlich geht es nicht nur um die kleine Plastikfigur. Aber gleichzeitig will ich, dass Joss die kleine Statue endlich bekommt. Er arbeitet so schwer; er ist nicht egoistisch; er verdient es. Ich meine, wie können sie das übersehen?"

Sind die Gerüchte um Sarah und Freddies heimliche Hochzeit wahr?

Ja, es ist tatsächlich passiert. Vor einigen Wochen wurde der Bund der Ehe geknüpft. Man durfte zur Zeit der Scobby-Interviews nur nicht darüber reden.

verfasst am 26.06.2002, 22:27 für Whedon-fans.de

Kommentare
Keine Kommentare vorhanden Neuer Kommentar:

User-Login
Besitzt du noch keinen Account, kannst du hier einen erstellen.

User:
Passwort: 
speichern  


Insgesamt haben sich 1115 Whedon-Fans registriert.
0 Mitglieder sind online.




User-Login
Besitzt du noch keinen Account, kannst du hier einen erstellen.

User:
Passwort: 
speichern  


Insgesamt haben sich 1115 Whedon-Fans registriert.
0 Mitglieder sind online.