Drew Goddard im Bronze: Beta




Unser neuer Autoren-Liebling Drew Goddard hat der Beta-Version des amerikanischen Fanboard Bronze einen Besuch abgestattet und einige Sachen in Bezug auf "Never Leave Me" geklärt. Außerdem durften natürlich kleine Spoiler nicht fehlen [SPOILER zu S7]:
Spikes Schalter-Ding (das Lied, durch das er jedes Mal durchgedreht ist) wurde rein zufällig für ihn ausgwählt und wird keine tragende Rolle in späteren Episoden der Staffel spielen. Oder vielleicht könnte sich auch etwas Anderes als richtig erweisen.

Der Rat der Wächter ist in die Luft geflogen. Sie sind alle gestorben. Entschuldigung für die Verwirrungen.

Und wir haben ein paar tolle Sachen vorbereitet, die auf Xander zukommen werden. Wir haben gerade eine Xander-Szene gedreht, die ich beim Ansehen wirklich genießen kann. Als langjähriger Fan der Serie glaube ich, dass euch einige der kommenden Dinge wirklich glücklich machen werden.

Okay, noch was zu Shooting Scripts ? ein Script kann sich von der Episode, die ausgestrahlt wird aus mehreren Gründen unterscheiden. Wir verbessern Shooting Scripte normalerweise ständig bis zu dem Zeitpunkt, an dem der Dreh beginnt. Und dann ändern wir noch Sachen, indem wir sie umschreiben ? manchmal verlaufen Dinge eben nicht nach Plan und man muss Sachen raussschneiden, manchmal müssen Szenen etwas runtergeschraubt werden, manchmal geschehen "glückliche Unfälle" am Set, wenn man plötzlich mit brillianten neuen Umständen für den Dreh konfrontiert wird und so ändert man Dinge einfach um (zum Beispiel fügte Tom Lenk mal ein unerwartetes ?Ooo ? steak sauce? am Tag, an dem wir drehten, ein, und wir mussten alle so lachen, dass wir das beibehalten haben). Im Bezug auf ein Shooting Script zur Folge "Never Leave Me", kann ich nur sagen, dass ich nicht genau weiß, was ihr damit meint, also kann ich bei der Sache nicht sicher sein, aber ich denke die Szenen wurden verbessert, damit der Gesamthandlungsbogen der Staffel besser gespannt werden konnte.

Solche Scripte sollten nie als wirkliche Drehgrundlage angesehen werden. Es gibt so viele Versionen und erneuerte Versionen davon, also könnt ihr nur wissen, was geschieht, wenn ihr die Folge auf dem Bildschirm seht.


[Quelle: www.spoiledrotten.tvheaven.com]

verfasst am 05.12.2002, 14:55 für Whedon-fans.de

Kommentare
Keine Kommentare vorhanden Neuer Kommentar:

User-Login
Besitzt du noch keinen Account, kannst du hier einen erstellen.

User:
Passwort: 
speichern  


Insgesamt haben sich 1115 Whedon-Fans registriert.
0 Mitglieder sind online.




User-Login
Besitzt du noch keinen Account, kannst du hier einen erstellen.

User:
Passwort: 
speichern  


Insgesamt haben sich 1115 Whedon-Fans registriert.
0 Mitglieder sind online.