Das umstrittene Jahr 8



Wohl heißer als neue Spoiler zur siebten Staffel ist inzwischen schon das nächste, achte Jahr. Wieder gab es einige Statements dazu, diesmal von Creator Joss Whedon selbst, der Serien-(Ex-)Rachedämonin Emma Caulfield, Marti Noxon und Anthony Stewart Head. Mehr dazu hier:
Nun hat auch Joss Whedon gegenüber Sci Fi Wire bestätigt, dass eine nächste Staffel OHNE Sarah Michelle Gellar definitiv möglich sei. Währenddessen hat Emma Caulfield scifi.com erzählt, dass sie nach der siebten Staffel, die am 24. September anläuft, nicht mehr mitspielen würde, alle anderen Cast-Mitglieder hätten aber den Vertrag schon in der Tasche.

"Ich spiele mit allen Gedanken", sagte Whedon in einem Interview, als er gefragt wurde, ob er ohne Sarah weitermachen würde. "Es ist ein sehr starkes Ensemble und wir haben es auch mit einem sehr dichten Mythos zu tun. Wir haben ein riesiges Universum erschaffen und eine beachtliche Cast-Gruppe zusammengestellt. Also besteht definitiv die Möglichkeit, für einige andere Arten von Serien".

Etwas früher schon, hat auch Marti Noxon Sci Fi Wire erzählt, dass die Serie auch ohne ihre Hauptdarstellerin weitergehen könnte. Und auch nicht zu vergessen ist die Tatsache, dass Anthony Stewart Head ebenfalls glaubt, Staffel acht sei die letzte. Sarah hingegen scheint sich schon ziemlich sicher in ihrem Entschluss zu sein, die Serie zu verlassen, egal ob sie weitergehen würde oder nicht.

Genau wie Emma Caulfield. "Uh-huh", sagte sie in einem Interview. Es ist "mein letztes Jahr. Und das hängt nicht davon ab, ob die Serie nun weitergeht oder auch nicht. Sarah hat nicht unterschrieben. Der Rest ist aber für Jahr acht unter Vertrag. Ich nicht. Ich gehe. Das steht für mich fest. Es ist einfach Zeit dazu, versteht ihr? Es waren fünf großartige Jahre. Aber es ist wie, ich möchte den Vergleich anführen, wie die High School. ... Vier Jahre. Es ist Zeit, den Abschluss zu machen, wisst ihr? Jetzt ist die richtige Zeit".

verfasst am 16.07.2002, 12:27 für Whedon-fans.de

Kommentare
Keine Kommentare vorhanden Neuer Kommentar:

User-Login
Besitzt du noch keinen Account, kannst du hier einen erstellen.

User:
Passwort: 
speichern  


Insgesamt haben sich 1115 Whedon-Fans registriert.
0 Mitglieder sind online.




User-Login
Besitzt du noch keinen Account, kannst du hier einen erstellen.

User:
Passwort: 
speichern  


Insgesamt haben sich 1115 Whedon-Fans registriert.
0 Mitglieder sind online.