Wird Giles weiterhin dabeibleiben?




Es gibt mal wieder Neuigkeiten bezüglich Anthony Steward Head und der 7. Staffel. Lest hierzu den übersetzten, spoilerbeinhaltenden Artikel der "New York Daily News":
Anthony Steward Head, dessen Charakter Giles im letzten Jahr von Buffy sehr vermisst wurde, wird nächste Staffel wieder zurück sein - für fast die Hälfte der Folgen.

"Wir haben jetzt eine Abmachnung abgeschlossen", sagte Head letzte Woche, "Mindestens 10 Folgen."

Der in England geborene Head machte eine Pause von Buffy, ohne zu wissen, ob er zurückkehren würde und ging nach England, um nach einer anderen Arbeit zu suchen. Das erste Projekt, das er annahm, war die Knüller-Serie der UK, ein Comedy-Drama namens Manchild. Head spielte einen der 4 hedonistischen Charaktere, die von der britischen Kritik als eine ältere, männliche Sex and the City-Version bezeichnet wurden. BBC America wird die Serie ab 2. August ausstrahlen.

Es ist momentan eine 2. Staffel von Manchild in Arbeit und Head sagte, dass er vielleicht auch die Figur des Frank N. Furter in der britischen Bühnenproduktion Rocky Horror Show spielt, aber bis jetzt steht noch nichts genaueres fest. Auch am Horizont steht Joss Whedons "Giles Spin-off-serie", die für das britische Fernsehen geplant ist.

Währendessen ist Whedon genauso wie Head damit einverstanden Giles Escheinen und Verschwinden von Heads Lebensumständen abhängig zu machen.

"Ich danke Gott, dass ich für jemanden mit einer so freien Meinung arbeite, und nicht im entfernsten mit Hollywood", sagte Head. "Normalerweise sagen sie 'Du kommst zurück und tust was wir von dir verlangen', oder 'Du kommst nie wieder zurück.' Er ist einfach so ein lockerer Typ. Und ich weiß, dass er letztendlich nicht zurückzukommen würde und mich fragen würde, wenn es für mich nichts zu tun gäbe."

Als er gefragt wurde ob der Erfolg von Manchild in England seine Zweifel erhöht hätte, Buffy zu verlassen, sagte Head, er hätte keine.

"Leute haben gesagt 'Wie kannst du nur soviel Geld den Rücken zukehren?'", sagte er. "Du musst weitermachen, und neue Dinge erschaffen."

"Ansonsten", fügte er hinzu," verblödest du einfach und bleibst auf der Stelle stehen."

verfasst am 12.07.2002, 15:26 für Whedon-fans.de

Kommentare
Keine Kommentare vorhanden Neuer Kommentar:

User-Login
Besitzt du noch keinen Account, kannst du hier einen erstellen.

User:
Passwort: 
speichern  


Insgesamt haben sich 1115 Whedon-Fans registriert.
0 Mitglieder sind online.




User-Login
Besitzt du noch keinen Account, kannst du hier einen erstellen.

User:
Passwort: 
speichern  


Insgesamt haben sich 1115 Whedon-Fans registriert.
0 Mitglieder sind online.