Emmy-Komitee hat dazugelernt...


...wie man eine hervorragende Serie noch skrupelloser umgehen kann.
Schon immer haben die Leute von der Academy of Television Arts and Sciences geschickt bewiesen, wie stinkegal ihnen Buffy ist. Doch nun hätte man die Verantwortlichen wohl weniger davon überzeugen sollen, dass die Serie nicht bloß eine Freak-Show mit Vampiren und Dämonen ist, sondern diese daran erinnern, dass es die Serie überhaupt gibt. Denn als dieses Monat die Emmy-Stimmzettel an einige Ausgewählte geschickt wurden, fehlte da plötzlich ein Punkt auf der Liste des Besten Drama-Drehbuchs: Buffys Musical-Episode "Once More with Feeling", vom Script bis zur Choreografie erdacht von Joss Whedon, wurde einfach vergessen!
Es sei ein menschlicher Fehler gewesen, der aber inzwischen schon behoben sei, sagte ein Sprecher. "Wir haben eine Nachricht an die Stimmberechtigten geschickt, die ihnen auch erlaubt, für 'Once More With Feeling' zu stimmen", meinte er gegenüber TV Guide.com. "Es war einfach nur eine Ergänzung der Stimmzettel. Das bedeutet keine Nachteile, da es sehr schnell losgeschickt wurde".

Ja, genau. Die Beteiligten meinten, dass diese Aktion Joss wohl sogar die letzte Chance genommen hat, endlich beachtet zu werden. (Dadurch wurden jedoch die anderen Kategorien wie Beste Drama-Serie, oder Beste Schauspielerin für Sarah Michelle Gellar nicht beeinträchtigt). "Jeder, der abstimmen darf, wird den Zettel ausfüllen und abschicken", meinte ein Mitglieder der Buffy-Produktions-Crew von FOX. "Es wird bestimmt viele Leute geben, die sich nicht die Mühe machen und sich die nachgereichte Beilage durchsehen."

Tom O'Neil von goldderby.com meinte: "Selbst Leute, die die Episode wirklich lieben, würden sich wahrscheinlich vor dem Zusatzaufwand drücken. Also werden die Chancen definitiv beeindrächtigt sein!"

Wie man nach einer Musical-DVD, einem langen Gespräch mit vielen der Stars und Autoren noch auf die Serie vergessen kann, wird uns allen wohl ein ewiges Rätsel bleiben...

Die Wahlergebnisse, also die Emmy-Nominierungen, werden am 18. Juli bekannt gegeben. Die Awardverleihung ist am 22. September eingeplant.

[Quelle: SlayAge.com / TV Guide.com / Zap2it]

verfasst am 27.06.2002, 13:55 für Whedon-fans.de

Kommentare
Keine Kommentare vorhanden Neuer Kommentar:

User-Login
Besitzt du noch keinen Account, kannst du hier einen erstellen.

User:
Passwort: 
speichern  


Insgesamt haben sich 1115 Whedon-Fans registriert.
0 Mitglieder sind online.




User-Login
Besitzt du noch keinen Account, kannst du hier einen erstellen.

User:
Passwort: 
speichern  


Insgesamt haben sich 1115 Whedon-Fans registriert.
0 Mitglieder sind online.