Buffy behind the Scenes



Die Chancen, dass "Buffy" dieses Jahr bei den Emmys tatsächlich endlich einmal dabei sein darf, stehen gut. Denn nach der Promo-DVD von UPN hat das Komitee "Academy of Television Arts & Sciences Activities" nun einen Großteil des Buffy-Casts eingeladen, um über Spoiler und andere Dinge zu reden. Was dabei herauskam, hat jillandr in einem 7-teiligen Post zusammengefasst. Das Wichtigste aus dem Mini-Roman zusammengefasst findet ihr in der vollen Version:
Teil I: Gleich am Beginn des ersten Teils erzählte jillandr von einer erfreulichen Nachricht: Die erste Szene der nächsten Staffel spielt in der neu aufgebauten Sunnydale High!
Außerdem hat Michelle -Dawn- Trachtenberg JW gebeten, ob sie nun "erwachsener" sein darf. Sie würde gerne Highheels und schwarze Sachen tragen. Joss war einverstanden, allerdings sind die Schuhe wohl keine gute Idee, da Michelle schon jetzt die größte weibliche Rolle von allen ist [meinte Aly].
Durch Anthony -Giles- Stewart Heads Auftritt im Finale der Staffel 6 wurde dem Buffy-Creator klar, dass die Serie ihn braucht. Auf jeden Fall soll der Wächter im siebten Jahr wieder dabei sein, wenn es sein Zeitplan erlaubt..


Teil II und III: Jillandr ging hier auf das Aussehen und Verhalten der Stars und Autoren der Serie ein. Kurz ein Überblick:
Joss Whedon - mag zwar etwas älter sein, aber eigentlich ist er ein großes Kind. Das Genie gab ihm/ihr sogar ein Autogramm auf ein Buffy-Scriptbook.
Marti Noxon - Sie war für den Großteil der Handlung in Staffel 6 verantwortlich und viele mögen sie deshalb nicht so ganz. Jillandr meinte, er/sie könne sie jetzt nicht gut leiden, aber weniger nicht-leiden. Er/Sie hat nicht persönlich mit ihr gesprochen und ihr nur böse Blicke zugeworfen. *g*
Alyson Hannigan - sehr lebensfroh und witzig. Modisch gekleidet. Gab auch ein Autogramm.
Nicholas Brendon - ist "Xander" im realen Leben. ;) Unterschrieb das Scriptbuch.
James Marsters - Jillandr war total hin und weg, weshalb ich ab sofort einfach mal annehme, dass er/sie weiblich ist. *g* Seine Naturfarbe kam etwas unter dem Blond hervor. Auch er war signierfreudig.
Michelle Trachtenberg - ist ein Puppe. Sie ist sehr hübsch und süß, aber immer noch ein Teenager. Sie will in der Serie künftig wie gesagt erwachsener sein. Sie signierte auch.


Teil IV: Anscheinend waren trotz Kartenverkauf nicht genug Sitzplätze da. Jillandr hatte aber gute Sicht in Reihe 7. Anfangs wurden einige Clips gezeigt, viele davon aus der Musical-Episode. Im Gesprächsstoff "Musical" kam auf, dass sie das gesamte Cast manchmal bei Joss zu Hause trifft. So auch beim Musical, wo sie alle ums Klavier herum tanzten. Alkohol diente zur Auflockerung, woraufhin sofort alle auf Marti Noxons schwangeren Bauch guckten. So betrunken seien sie aber nicht gewesen, meinte JW. :-O

Alyson erzählte, dass sie Joss mit Kehlkopfentzündung bestach, um ihr möglichst wenig Rollen aufzubinden. Joss' Frau hat zusammen mit dem Creator alle Songs vorab singen dürfen und "Willow" meinte nur noch, dass sie das SO nie hin bekäme. ;)

Michelle Trachtenberg bekam auf ihren Wunsch wenig Gesangseinlagen, dafür aber eine lange Tanzszene, das sie gerne Choreografien einstudiert.

Nicholas hatte anfangs nichts gegen die Musical-Episode, da er keine Vorstellung hatte, wie sie aussehen könnte. Allerdings versagte dann nach 2 Stunden seine Stimme, also konnte später erst weiter gedreht werden. :-O

Auf die Frage, von wem Joss am meisten beeindruckt war, kam "Emma" als Antwort. Die Serien-Anya hatte zuvor noch niemand singen gehört, deshalb war das Ergebnis umso erstaunlicher. "Sie war unglaublich!"


Teil V: Hier wurde über den Set-Designer und die Fotographen gesprochen. Dem Set-Creator gefiel Angels Villa aus Staffel 2 und 3 am besten, James Marsters wiedersprach, da er die Lagerhalle mit Dru am meisten mochte. Alyson scherzte danach über die Fotografen, denn man bekäme den "Old Lady-'Filter'", wenn man schlecht getroffen werden würde.

Als Firefly zum Gesprächsstoff wurde, zeigte sich, dass einige Cast-Mitglieder nicht glücklich darüber waren, einige Leute vom Set an "Firefly" zu verlieren. Scherzhaft fragte die Crew Joss: "UNS liebst du aber am meisten, oder?". Daraufhin meinte er, dass sie Recht haben, denn alle anderen Shows wären Müll und überhaupt- wer will schon eine Weltraumserie sehen? :-O
Marti Noxon meinte, Whedon würde "Buffy" nicht verlassen, bevor er nicht wisse, dass alles so läuft, wie es laufen soll.

Michelle Trachtenberg erwähnte als Scherz, dass Joss immer wisse, was in den nächsten 20 Jahren mit seinen Charakteren passieren würde. Dazu konnte Joss nur lächeln..


Teil VI: Post Nr. 6 begann mit einem Joke vom Meister: Als er gefragt wurde, was er zum Vorwurf zu sagen hatte, dass Season 6 zu dunkel war, überlegte er ein Weilchen. Seine Antwort: "Ooops?" :-O

Während Marti Noxon das übliche Dark Willow-Zeug erklärte, scherzte Joss weiter. "Für Staffel 7 werben wir so: Dieses Jahr musst du Buffy sehen! Nicht jeder Charakter will sterben!"
Auch ein ernstes Kommentar kam von Joss: "Während es in den letzten Jahren um Entwicklung, Romantik und Fantasie ging, zeigte Staffel 6 die Realität. Und reale Liebe tut weh." Auch war geplant, dass Tara durch ein Pistole sterben sollte. Eine reale, dreckige Pistole, durch die keine Wiederbelebung möglich sein sollte. Und jeder musste mit dem realen, schmutzigen Tod klar kommen.

Joss erzählte, dass es mit der Freundschaft zwischen Will und Tara klein anfing, dann beschlossen sie, damit aufzuhören und etwas reales zu machen: eine Beziehung. Solche Methaphern sollten abgelegt werden, deshalb entschied man sich, den BigBad dieser Staffel auf menschliche "Monster" aufzubauen.


Teil VII: Hier wurden noch einige Kleinigkeiten, an die sich Jillandr erinnern konnte, zusammengefasst:

Als Nicholas Brendon einmal Clem erwähnte, meinte er, jeder liebe den Dämon doch, was Brüllen im Publikum auslöste. :-O

Als Joss über das Muscial gesprochen hat, erwähnte er auch, dass er es häufiger als jeder andere gesehen hat, er sei nämlich ein 'Narzisst'. Und einmal, als James etwas sagte, sprang er auf und rief "Oh, ich stimme dir zu, aber eigentlich bin ich nur hier, um über mich zu reden!". #-)

Auf die Frage, ob wir den "Doublemeat Palace" wiedersehen würden, gab es großes Gelächter. Joss antwort war negativ, denn der Burgerladen verschaffte ihnen einen Verlust von Werbekunden.. und das, weil sie Witze über FastFood gemacht haben! Also nichts in der Art in Staffel 7..

[Danke an Chris von BV, dessen Übersetzung mir beim Verstehen des Berichts geholfen hat ;)]

verfasst am 20.06.2002, 20:39 für Whedon-fans.de

Kommentare
Keine Kommentare vorhanden Neuer Kommentar:

User-Login
Besitzt du noch keinen Account, kannst du hier einen erstellen.

User:
Passwort: 
speichern  


Insgesamt haben sich 1115 Whedon-Fans registriert.
0 Mitglieder sind online.




User-Login
Besitzt du noch keinen Account, kannst du hier einen erstellen.

User:
Passwort: 
speichern  


Insgesamt haben sich 1115 Whedon-Fans registriert.
0 Mitglieder sind online.