Steht BigBad Nummer 7 fest?




Tatsächlich wird jetzt schon heiß über den neuen und vermutlich letzten BigBad, nämlich den der Staffel 7, diskutiert. Herc (Spoiler-King von Ain't It Cool) hat nämlich von einer seiner Quellen erfahren, welchen Schauspieler wir vielleicht als großen Widersacher sehen werden...
Ohne lange um den heißen Brei herumzureden- wir könnten ein vertrautes Gesicht wiedersehen. Die Rede ist von Marc Metcalf, besser bekannt als der Meister und BigBad der ersten Staffel. In wie vielen Episoden er dabei ist, ist aber noch nicht klar. Hier gibts eine Ansammlung einiger Theorien:


- Joss Whedon hat selten zuvor ein Kommentar so häufig wiederholt wie jenes, dass es "zurück zu den Wurzeln" geht. Das würde heißen, es wird mehr Season 1-Themen geben, mehr Monster-of-the-Week-Episoden und.. den Meister?

- Laut Herc könnte es sich auch um eine alternative Realität handeln. Der Meister tauchte zum Beispiel bereits in "Was wäre wenn.." auf. Meiner Meinung nach ist diese Theorie aber eher unwahrscheinlich...

- Schon eher rechne ich mit der Beantwortung einiger bisher ungeklärten Fragen des Buffyverses: Woher kommt der Meister? Wann wurde er zum Vampir? Warum sieht er so anders aus als normale Untote? Und warum ist er mächtiger als der Rest? Ein Flashback wäre bestimmt interessant und das Rätsel müsste ja wenn, dann noch in der letzten Staffel gelöst werden.

- Einem Kommentar auf Ain't It Cool konnte man entnehmen, dass es in der Comic-Serie "Fray" (geschrieben von Joss Whedon selbst, handelt von einer Jägerin der Zukunft) anscheinend in der ersten Hälfte der 21sten Jahrhunderts zur Vernichtung alles Bösen kam. Auf Boards wird deshalb spekuliert, ob vielleicht alle BigBads nochmal auftauchen werden und diese dann von unserer Welt verbannt werden. Auf jeden Fall wäre das das von Joss besagte "Ausrufezeichen" am Ende der kommenden Staffel. "Buffy" kann nicht ohne Knall enden. Wenn die Jagd für die Auserwählte weiterginge, könnte wohl kein Fan die Serie gehen lassen. Die Ungewissheit, wie lange Buffys Kampf weitergeht, welche neuen BigBads es geben würde, die wir nicht sehen und was der Rest der Scoobies macht, würde mich zum Beispiel in den Wahnsinn treiben. Wie erzeugt man also einen großen Knall? Die Vernichtung alles Bösen scheint mir doch sehr.. knallig, oder? Auch Buffys erneuter und endgültiger Tod würde die Fragen überflüssig machen. Es gäbe keine neue Jägerin und Faith' Charakter könnte man immer noch in "Angel" weiterbehandeln..


Und was spricht dagegen? So einiges, würde ich mal behaupten..

- Der Meister hatte nach seine Pfählung immer noch Einfluss auf Buffy. Er sollte wiederbelebt werden, doch dann wurden seine Knochen mit einem Vorschlaghammer zertrümmert. Wie soll er also nun noch zurückkommen? Nungut, solche Probleme löst Joss zugegeben ab und zu gerne, indem er seine eigenen Theorien über den Haufen wirft und es einfach tut..

- Auch die Handlung des Buffy-Games ist vielleicht ein kleines Hindernis. Denn was dort passiert, wäre dann sozusagen die spielbare Version der Staffel 7. Auch wenn die Story in Season 3 angesiedelt ist, wird dort der Meister wiederbe"lebt" (wie, hat mir bisher noch niemand verraten) und Buffy muss ihn abermals töten. Da Buffy-Autoren die Geschichte geschrieben haben, würde ich sie durchaus ins Buffyverse miteinbeziehen. Die siebte Staffel wäre somit das selbe in grün..

- Abschließend besteht immer noch die Möglichkeit, dass es ein Trick vom Whedon-Team war, der das Monate-im-Vorraus-Spoilern verhindern soll. Schon oft wurde klar, dass sie es nicht gerne sehen, im Internet Wochen vorher alle ihre Ideen zu lesen. Es könnte also nur eine falsche Fährte sein..?



Okay, nun überlasse ich euch Spoiler-Fans die Freiheit, zu spekulieren. Postet in die Kommentare, welche Theorie euch gefällt oder teilt uns eure eigenen Ideen mit. :)

verfasst am 16.06.2002, 12:08 für Whedon-fans.de

Kommentare
Catty am 16.06.2002, 13:52 Uhr





Harry am 16.06.2002, 17:56 Uhr





Neuer Kommentar:

User-Login
Besitzt du noch keinen Account, kannst du hier einen erstellen.

User:
Passwort: 
speichern  


Insgesamt haben sich 1115 Whedon-Fans registriert.
0 Mitglieder sind online.




User-Login
Besitzt du noch keinen Account, kannst du hier einen erstellen.

User:
Passwort: 
speichern  


Insgesamt haben sich 1115 Whedon-Fans registriert.
0 Mitglieder sind online.