Start | WF | Registrieren | Suchen | Top-User | Login

Serien > Person of Interest (CBS)Whedon-Fans.de Forum - Person of Interest (CBS)

 
In diesem Thread befinden sich 342 Posts. Er wurde 61046 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Ric Ric  
Person of Interest (CBS) - 30.08.2011, 01:20:50nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman



Zitat:
In der US-Serie „Person Of Interest“ geht es um den Milliardär Finch (Michael Emerson), der den Ex-CIA-Mann Reese (Jim Caviezel) anheuert, um in einem privaten Feldzug das Verbrechen in New York City zu führen. Dabei hat Finch sein Geld als Prgrammierer gemacht und bringt ein wichtiges Werkzeug mit in die Verbrechensbekämpfung: Ein Programm, dass aus den Daten, die eine Großstadt wie etwa New York sammelt, diejenigen Personen herausfiltern kann, die wahrscheinlich demnächst ein Verbrechen begehen. Reese auf der anderen Serie hat die CIA unter ungewöhnlichen Umständen verlassen, und gilt bei seinen alten Arbeitgebern als tot.

In der Serie geht es also darum, anhand des Aufspürens von Verdächtigen (Person of interest) mögliche Verbrechen in der Zukunft zu verhindern.

Quelle: serienjunkies.de

hier noch eine kurze Preview zur Serie:


Genre: Krimi, Thriller

Produzenten: J.J. Abrams, Jonathan Nolan

Cast: Die Hauptdarsteller sind Michael Emerson (LOST, Saw) und Jim Cavaziel (Die Passion Christi, Outlander, The Prisoner)

Die Serie startet am 22.09.11 auf dem US-Sender CBS

Have fun!

- Editiert von Ric am 30.08.2011, 01:26 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Ric Ric  
Person of Interest (CBS) - 12.09.2011, 18:53:38nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman

es gibt einen neuen Trailer



am 22.09. geht's los

- Editiert von Ric am 12.09.2011, 18:56 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Dan Dan
Person of Interest (CBS) - 12.09.2011, 19:37:33nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man

Sieht gut aus. Freu mich vor allem auf Emerson und seine erste Rolle nach Lost.






Profil von Jack23 Jack23
Person of Interest (CBS) - 12.09.2011, 19:57:16nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc

Sieht spannend aus, da werde ich doch wohl mal reinschauen.




Profil von Ric Ric  
Person of Interest (CBS) - 12.09.2011, 20:10:49nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman

ich freu mich auch schon sehr auf die Serie und natürlich auf Michael dass J.J. Abrams und Jonathan Nolan produzieren setzt dem ganzen noch die Krone auf




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von House House
Person of Interest (CBS) - 12.09.2011, 23:43:27nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman

Vor allem geht's ausgerechnet am 22.September los.

Profil von Ric Ric  
Person of Interest (CBS) - 12.09.2011, 23:52:37nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman

Zitat:
Vor allem geht's ausgerechnet am 22.September los.


das war sicher Absicht




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Boxman Boxman
Person of Interest (CBS) - 13.09.2011, 14:18:17nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House

Zitat:
Original von Ric
Zitat:
Vor allem geht's ausgerechnet am 22.September los.


das war sicher Absicht

Dann is Emersons Rolle wohl auch absichtlich in Richtung Ben geraten. Ich werd mal reinschauen, aber ich werd wohl dauernd Lost-Assoziationen haben...


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Ric Ric  
Person of Interest (CBS) - 13.09.2011, 14:44:12nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman

Zitat:
Dann is Emersons Rolle wohl auch absichtlich in Richtung Ben geraten. Ich werd mal reinschauen, aber ich werd wohl dauernd Lost-Assoziationen haben...


ich hab mal im Internet gelesen, dass so ein Kritiker schon vor einiger Zeit den Piloten gesehen hat und er einfach nicht Ben aus seinem Kopf kriegen konnte als er ihn bei Person of Interest gesehen hat er schreib dann weiter, dass Michael wohl nicht gleich nach LOST wieder in eine Serie hätte einsteigen sollen, da sein Verhalten seine Mimik usw. exakt wie die von Ben waren

bin gespannt ob das wirklich stimmt




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Harry Harry
Person of Interest (CBS) - 13.09.2011, 14:56:19nach oben
Homepage von Harry
22982 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator

Sieht man ja schon im Trailer, dass es einfach sehr ähnlich ist. Mir solls recht sein. Wenn die Charaktere nicht zu weit voneinander abweichen, kann man sich ja auch einreden, dass das Bens Leben nach der Insel ist

Wäre auch sehr schade, wenn man Michaels Talent für totally creepy Gänsehaut-Szenen allein durch einen Gesichtsausdruck verschwenden würde

- Editiert von Harry am 13.09.2011, 14:57 -


Profil von Ric Ric  
Person of Interest (CBS) - 13.09.2011, 18:01:57nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman

da geb ich dir vollkommen Recht, diese Rolle passt eh zu Michael da sie Ben recht ähnlich ist (siehe gefälschte Papiere, Ausweise, Connections zu verschiedenen Personen usw.) das passt finde ich sehr gut in diese Serie




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Ric Ric  
Person of Interest (CBS) - 23.09.2011, 15:14:05nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman

zur Pilotfolge:

Schon der Anfang mit Reese in der U-Bahn der die "Gang" vermöbelt war top inszeniert Jim Cavaziel macht seine Sache gut wie ich finde. Michael Emerson passt perfekt für die Rolle von Mr. Finch Die Idee, dass er ein System entwickelt hat, mit der die ganze Welt verbunden ist und alle Handys, Kameras usw. angezapft werden können und dann verschiedene Persons of Interests ausspuckt werden ist echt geil. Die Actionszenen waren allesamt top (U-Bahn, Einbruch ins Waffenlager, Flucht aus dem Auto per Gasbombe usw.) und die Darsteller konnten mich allesamt überzeugen Reese und Finch haben also beide jemanden verloren. Bei Reese wissen wir ja, dass seine Freundin ermordet wurde und er zu spät kam um sie zu retten. Aber was ist Finch zugestoßen? Das dürfte noch sehr interesannt werden. Finde es auch gut gelöst, dass sein System Listen mit bedeutenden und unbedeutenden Personen ausspuckt und er immer nur auf die Sozialversicherungsnummer der Personen Zugriff hat Die Motivation der beiden ist sehr verschieden. Reese einerseits will seine Fehler, die er in der Vergangenheit begannen hat wiedergutmachen und Menschen retten. Aber welchen Plan verfolgt Finch? Rache, Absolution oder doch einen ganz anderen? Bin schon sehr gespannt wie sich die Story entwickelt.

Potenzial für einen Hit hat die Serie auf alle Fälle. Werde die Serie mit Sicherheit weiterschauen und freu mich schon auf nächste Folge

Fazit: Top inszenierte Krimi-Serie mit überzeugenden Darstellern und toller Action

8,5/10 für den Piloten

- Editiert von Ric am 23.09.2011, 15:18 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Jack23 Jack23
Person of Interest (CBS) - 23.09.2011, 16:24:44nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc

Kann mich dir eigentlich nur anchließen Ric. Die Pilotfolge war interessant und unterhaltsam, genau so wie ich es mir nach dem Trailer auch erwartet hatte. Das Zusammenspiel von Caviezal und Emerson verpricht eine gute Kombination zu werden. Die Serie hat auf jeden Fall noch einiges an Entwicklunspotential und ich bin mal gespannt wie es so die nächsten Folgen weitergeht.

- Editiert von Jack23 am 23.09.2011, 16:28 -

- Editiert von Jack23 am 23.09.2011, 16:29 -




Profil von mike15 mike15
Person of Interest (CBS) - 25.09.2011, 07:24:42nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike

Mir hat die Pilotfolge auch sehr gut gefallen, Michael Emerson ist, wie schon vorhin von Ric und Jack erwähnt, sehr gut in seiner Rolle - wen auch immmer er genau darstellen soll. Sein Charakter könnte sich in beide Richtungen entwickeln, wobei ich darauf tippen würde, dass er nicht nur alles zum Wohle der Menschheit macht

Solange sie die Übersicht behalten und es nicht allzu kompliziert wird, sehe ich sehr großes Potential in der Serie







Profil von ocram ocram  
Person of Interest (CBS) - 25.09.2011, 20:51:03nach oben

6 Posts: Paulo

Was denn für eine Übersicht?

Finch hat die Daten, Reese die Muskeln und Wummen. Jede Folge spuckt die Höllenmaschine eine neue Nummer aus und der Zuschauer darf raten, ob der Kandidat als Täter oder als Opfer in dem neuen Fall verwickelt ist. That's it.

Ich fands jetzt nicht so hammer, aber werde es weiter verfolgen.

Verknüpfungen zu Lost:
- Emmerson
- Sein Hauptmitspieler heisst wieder John
- Strippenzieher im Hintergrund
- Mysterious numbers
- Mit etwas Coladu könnte man sogar noch den Mega Server Room als Äquivalent zum Leuchtturm sehen.


Profil von Ric Ric  
Person of Interest (CBS) - 25.09.2011, 22:58:47nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman

naja so "einfach" wird die Handlung nicht bleiben da läuft noch bestimmt ein roter Faden hindurch der sich im Laufe der Serie spinnen wird




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Dan Dan
Person of Interest (CBS) - 27.09.2011, 19:48:23nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man

Fand 1x01 okay, aber ist definitiv noch ausbaufähig. Ein gutes Konzept hat die Serie auf jeden Fall. Fand z.b. das mit dem Kameraperspektiven ein sehr gut gewähltes Stilmittel. Wäre aber cool, wenn sich in den nächsten Folgen sowas wie ein größere Storyline aufbaut und man sich nicht nur von Fall zu Fall hangelt. So wie bei Hawaii Five-0 z.b.. Aber mit der Vergangenheit der beiden Hauptakteure lässt sich bestimmt viel machen. Wir haben ja schon viel auf die Frau von John geteasert bekommen, da sieht man bestimmt noch mehr. Emerson und Cavziel funktionieren auch sehr gut zusammen, die haben auf jeden Fall eine gute Chemie. Ansonsten gabs nette Action und joa, ich bleib erstmal dran.






Profil von Jack23 Jack23
Person of Interest (CBS) - 30.09.2011, 16:49:18nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc

So jetzt haben wir in 1.02 ein paar Hintergründe von Finch erfahren und dabei sogar einen kleinen Gastauftritt eines LOST-Bekannten erlebt. Generell auch sehr cool das Finch einfach mal in seiner Firma als normaler Angestellter abtaucht und wieder wechselt als Reese ihn entdeckt hat. Er mag halt lieber alles sehr privat zu halten Ganz nett auch das die ersten zwei Kämpfe von Reese von der Außenperspektive gezeigt wurden und man eher die Reaktionen von dem Cop beobachten konnte. Also ich finds weiterhin sehr interessant und denke unsere beiden Hauptcharaktere bieten noch einiges Vergangeheit und Zukunft.




Profil von Komohdo Komohdo
Person of Interest (CBS) - 30.09.2011, 22:09:26nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore

Also bisher wirklich einer besten Neustarts für mich. Auf Dauer sollte man den Cast sicher ausbauen, aber für den Moment bietet die Serie ein nettes Grundkonzept, welches durchaus Potential für nen schönen roten Faden hat.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Dan Dan
Person of Interest (CBS) - 30.09.2011, 23:03:03nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man

1x02 fand ich wesentlich besser als den Piloten, vor allem weil es mehr Background zu Finch gab. Ich denke wir werden noch viel über seine Vergangenheit erfahren. Und das am Ende war ja Goddwin als Büste, oder? Vllt hängt das ja mit dem Tod von Ihm zusammen, dass Finch seine Sichtweise auf die normalen Verbrechen änderte? Ansonsten war John wieder der Garant für sehr coole Actionmomente, ich sag nur der LKW auf dem Bauland.







[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ]
 
 




© 2019 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer