Start | WF | Registrieren | Suchen | Top-User | Login

Internet, Musik, Videogames > Gaming-Konferenzen (E3, GDC, etc)Whedon-Fans.de Forum - Gaming-Konferenzen (E3, GDC, etc)

 
In diesem Thread befinden sich 31 Posts. Er wurde 17546 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Hans Hans
Gaming-Konferenzen (E3, GDC, etc) - 06.06.2011, 18:57:49nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator

Hier mal ein Thread für alle (weit vorausgreifenden) Gaming-News, wie Ankündigungen auf Konferenzen.




Es ist mal wieder Zeit für die E3


Die Microsoft-Konferenz hat gerade begonnen, Live-Stream gibts hier:
http://e3.gamespot.com/press-conference/microsoft-e3/index.html

Bisher haben sie in 30 Minuten nur 3 Multiplattform-Titel gezeigt. Da muss noch etwas passieren, wenn sie irgendwen beeindrucken wollen Das Kinect-Gefuchtel (Waffen basteln im Menü? Juhu) und Sprachsteuerung sind für mich auch nicht interessant.

Die neue Call of Duty und Tomb Raider Titel sahen aber sehr genial aus


Heute Nacht um 2 Uhr gibts dann noch die Sony-Konferenz, morgen um 18 Uhr ist Nintendo dran.


- Editiert von Harry am 06.06.2011, 19:03 -


Edit: Jetzt ist die Konferenz vorbei und ich will die anderthalb Stunden meines Lebens zurück Multiplattform-Titel gefolgt von einer Stunde Kinect-Quatsch mit viel Kiddie-Stuff und einem Halo-Teaser (Game kommt Ende 2012), der wie Dead Space 2 aussah. Not impressed. Keine neue Hardware, keine Innovation. Fail. Bin ja gespannt wie lang man so die 360 noch melken kann, falls überhaupt. Wenigstens haben sie sich auf Kinect konzentriert -> Ich hoffe für Move wird auch vieles angekündigt. Nutzlosestes Zubehör seit dem Wii Balance Board

- Editiert von Harry am 06.06.2011, 20:05 -


Profil von Hans Hans
Gaming-Konferenzen (E3, GDC, etc) - 06.06.2011, 20:16:18nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator

Hier der neue Trailer zu Tomb Raider



Und das Gameplay-Video (spielt genau inmitten des Trailers?) von der E3:

http://www.youtube.com/watch?v=URqukcf4ljs (sicher bald in besserer Qualität verfügbar, aber naja)

Sieht sehr gut aus


Profil von Ric Ric  
Gaming-Konferenzen (E3, GDC, etc) - 06.06.2011, 20:57:28nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman

holy Shit der Trailer sieht gut aus!




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Jack23 Jack23
Gaming-Konferenzen (E3, GDC, etc) - 06.06.2011, 21:13:18nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc

Trailer, Gameplay und die neue Lara sehen einfach nur Hammer aus




Profil von Hans Hans
Gaming-Konferenzen (E3, GDC, etc) - 07.06.2011, 08:55:31nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator

Heute Nacht war Sony mit der Pressekonferenz dran.

Ich denke ich werde meine Move-Controller zusammen mit "The Fight" verscherbeln. Es wurden für mich keine interessanten Games dafür angekündigt, und Shooter spiele ich lieber (in besserer Grafik) am PC. Mit einem halbpräzisen rosa Lichtball auf Aliens zu ballern ist nicht mein Ding.

Bei der NGP (jetzt VITA) ist es wie mit der PSP: Würde gerne Uncharted (oder später God of War?) darauf zocken, sehe aber sonst keinen Kaufgrund. Und warum ist das Menü so hässlich?


Aber jetzt zum Guten (sehr Guten!) - Uncharted 3

Trailer



Gameplay




Launch geplant für den 03.11.2011


Profil von Jack23 Jack23
Gaming-Konferenzen (E3, GDC, etc) - 07.06.2011, 12:02:04nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc

Auf Uncharted 3 freue ich mich am Meisten
Das wird super




Profil von Hans Hans
Gaming-Konferenzen (E3, GDC, etc) - 07.06.2011, 22:08:05nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator

Jetzt ist die Katze aus dem Sack, oder die Killerspinne. Wii U



Die meisten Gerüchte haben sich bewahrheitet und der Controller hat somit ein 6-Inch 16:9 Display, das das aktuelle Spiel oder andere Funktionalitäten auf dem Controller anzeigt. Gezeigt wurde, wie damit Super Mario Bro "Mii" on the Fly weitergespielt werden kann. Die anderen gezeigten Ideen (AR, 3D-Raumnutzung, auf den Boden legen, etc) sind schonmal recht interessant. Und neben diesen vielen Gimmicks dürfte es wirklich angenehm sein, dass Menüs und Icons komplett aufs Display ausgelagert werden und das schöne HD-Bild ungestört am Fernseher bleibt (merkt man beim (3)DS, dass das wirklich einen atmosphärischen Vorteil bringt).

Assasins Creed, Batman Arkham City, Ninja Gaiden und Battlefield wurden auch schon angekündigt. Nintendo?! WTF?
Gekauft wirds aber natürlich eh wieder primär wegen Zelda Ich Franchise-Opfer.




Grafik wird 1080p unterstützen, Medium wird leider etwas anderes als Blu-ray sein, also eine sehr ähnliche Disc die das gleich kann, nur gibts damit keine Filme...

Die Demo ist angeblich in Echtzeit berechnet und kann per Controllerschwenk manipuliert werden. Crappy Youtube-Quali, but still.




Vielleicht nicht "Next Gen" aber doch irgendwo dazwischen. Also ungefähr wie ein PC heute. Kommt aber erst 2012.

- Editiert von Harry am 07.06.2011, 22:23 -


Profil von Dan Dan
Gaming-Konferenzen (E3, GDC, etc) - 07.06.2011, 22:48:23nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man

Soviel neues Material! Aber was ich bisher so gesehen habe, steigert die Vorfreude auf die dazugehörigen Spiele sehr. Meine Highlights bisher (Trailer und Spielsessions):

Modern Warfare 3: Beide gezeigte Level haben mir sehr gefallen. Straighte Action ala CoD halt. Wobei mir besonders der U-Boot-Level gefiel, gerade das Tauchen am Anfang hat eine ganze besondere Atmosphäre. Ich hoffe im fertigen Spiel gibt es mehrere solcher ruhigen Passagen. Ansonsten gabs wieder paar geile Skripts, um die Spannung hochzuhalten. Ich hätte aber noch mehr Infos zum Multiplayer gut gefunden.

Far Cry 3: Dschungel again! Sah auf jeden Fall grafisch auch geil aus, aber spieltechnisch muss man abwarten wo hin es gehen wird. Sollte es so wie der (in meinen Augen tolle) Vorgänger werden, passt das schon. Mit den Fraktionen und Nebenaufträgen etc.. Nur sollte diesmal auch Wert auf die Abwechslung gelegte werden. Naja, die gezeigten Shoot-Outs rockten aber ordentlich. Ich finde auch die neuen Messer-Stealthkills cool. Und der Anfang wo der Protaginist in die Schlucht geworfen wird, total cool! Solche Events mochte ich in der 2 schon.

Battlefield 3: Das Novum der Optik auf der E3! Zumindestens bei den Shootern. Fantastisch was die Frostbite 2.0-Enge hier leistet. Der Mutlpayerpart verspricht auch wieder sehr interessant zu werden. Ich freu mich vor allem auf das Duell zwischen Bf und CoD. Das wird spannend! Ich kauf mir aber so oder so beide Titel.

Tomb Raider: Lara viel menschlicher und weg von dem großbusigen All Talented-Woman, i like! Der Rendertrailer verspricht ja auch ein gewisses Back to the Roots-Feeeling. Das wird vielleicht wieder mal ein TB-Teil, den ich zocken werde.

Gears Of War 3: Die Zockrunde mit Ice-T war super. Spieltechnisch wirds so wie die Vorgänger werden, aber ich denke Epic Games hat das mit der Abwechslungs gut im Griff. Freu mich auf ein Wiedersehen mit Marcus & Co.

Elder Scrolls: Sykrim: Ganz ehrlich, Elder Scrolls, die ganze Reihe mit Oblivion und so hat mich nie wirklich angesprochen. Aber was auf der E3 gezeigt wurde macht echt Bock auf mehr. Schon lange keinen RPG gezockt, Skyrim wird diese Phase vllt brechen. Und hey, Drachen gibt es auch und da kann es nur cool werden.

Enttäuschung: Brothers In Arms - Furious 4. Was macht bitte Gearbox mit der grandiosen Reihe?? Jetzt spielt man 4 Soldaten, die total gestört auf Inglourious Basterds machen, voll dumm. Ich will Matt Baker zurück!!

Guck dann später nochmal, was es noch so an neuen Zeugs gibt.

Nachtrag Kinect: Außer das Risen von Crytek, spricht mich der ganze andere Kram überhaupt nicht an. Ich bleib lieber Oldschool beim Controller.

- Editiert von Dan am 07.06.2011, 22:54 -






Profil von Hans Hans
Gaming-Konferenzen (E3, GDC, etc) - 08.06.2011, 00:32:08nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator

Dieses Zelda-Video war auch Echtzeit-Grafik

Hier wird die Szene manipuliert und die Kamera gesteuert: http://kotaku.com/5809555/zelda-games-on-wii-u-could-look-this-stunning

Hoffentlich kommt wirklich ein Zelda mit diesem gepimpten Twilight Princess-Artstyle. Aber solange freu ich mich erstmal auf Skyward Sword!


Profil von Mogry Mogry
Gaming-Konferenzen (E3, GDC, etc) - 08.06.2011, 01:22:43nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


OMG ich freue mich so dermaßen auf Uncharted 3, mir ist im Moment echt alles andere total egal.
Das sieht einfach grandios aus, kann man es schon vorbestellen?

Xbox hat mich noch nie interessiert.
Auch ein Handheld von Sony interessiert mich nicht wirklich. Gibt da zwar immer wieder interessante Spiele aber zumeist nichts, dass ich nicht auch auf der PS3 oder sonstwie schon spielen kann. Und ich brauche so ein Ding auch einfach nicht für Unterwegs.

Zur WiiU:
Da bin ich gerade mal mega skeptisch. Irgendwie einfach unpraktikabel als Controller. Es gibt 1-2 nette Ideen. Die Auslagerung des Menüs zähle ich aber definitiv nicht dazu. Denn das heißt für mich: Entweder ich halte den Controller dauernd hoch und habe ihn quasi so immer im Blick (das tue ich einfach nicht, ich will mit einem Controller locker lässig sitzen können), oder ich muss immer wieder runterschauen und habe somit das Bild gar nicht mehr im Blick. Das Problem existiert beim DS ja nicht, aber bei einer normalen Konsole... Die Idee gefällt mir gar nicht.
Das man das Ding quasi als Lupe/Fenster benutzen kann ist interessant. Aber auch das ist einfach eine nette Spielerei, mehr (noch) nicht. Es führt zudem dazu, dass man bei entsprechend großen Fernsehern wohl gar nichts mehr sieht außer das Fenster und dann hats auch wieder keinen wirklich Sinn, weil man dann ja irgendwie auch gleich hätte den Bildschirm nutzen können...
Außerdem dann der Touchbildschirm. Bei einem Handheld mag das funktionieren (ich bin allerdings sowieso kein großer Fan davon. Beim DS kann ich zwar damit leben, wobei auch dieser dann immer deutlich unbequemer in der Hand liegt. Ich spiele halt doch lieber mit den Tasten!) Jetzt haben wir hier einen größeren Controller, den man dann eventuell mit einer Hand halten darf... Da bin ich seeeeehr skeptisch.

Es ist halt irgendwie ein Kombipaket aus Handheld und normaler Konsole. Wobei irgendwie dann scheinbar auch leider nur jeweils ein halbes Handheld und eine halbe Konsole rausgekommen sind. Halber Spaß?
Das hat mich gerade irgendwie mal so richtig enttäuscht.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Tommy Tommy  
Gaming-Konferenzen (E3, GDC, etc) - 08.06.2011, 09:02:50nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator

@Mogry Den Controller die ganze Zeit hochhalten zu müssen wäre mir zu anstrengend, aber vielleicht bin ich für diese Spiele auch einfach nicht gemacht

@Dan Hast Du denn z.B. Dragon Age gespielt (irgendein anderes Spiel mit Drachen gab es da ja auch noch) ? Ansonsten sind die Drachen in Skyrim doch nur die neuen Klippenläufer


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von Hans Hans
Gaming-Konferenzen (E3, GDC, etc) - 08.06.2011, 09:11:42nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator

Ganz sicher bin ich mir bei dem Controller auch noch nicht, aber er soll zumindest sehr leicht und angenehm sein. Es wird bestimmt einige Games geben, bei denen ich ihn gern benutzen werde. Und das beste ist ja sowieso die Option, dass man den ganzen alten Wii-Krempel weiterbenutzt (hoffentlich auch die Gamecube-Controller?) - Wiimote (mit Pointer) und Nunchuk und HD werden endlich Wirklichkeit

Dezente Sorgen mach ich mir, dass man damit zu sehr in den Spielen versinkt. zB würde man bei Sportspielen wohl den ganzen Tag die Konsole laufen lassen und am Screen dann ständig die Resultate checken. Oder bei Pokemon ständig nachsehen, ob es neue Begegnungen gab. Oder auch nur checken, ob es Updates/neue Items für irgendein Game gibt. Etc etc. Wieder ein Gerät mehr, das viel Zeit in Anspruch nehmen wird, selbst wenn der Fernseher nicht läuft Media-BOOM.

- Editiert von Harry am 08.06.2011, 09:14 -


Profil von Flagg Flagg
Gaming-Konferenzen (E3, GDC, etc) - 08.06.2011, 12:03:04nach oben
Homepage von Flagg
11275 Posts: Jacob Loves Me!
Mel's Pornflake

Zitat:
Original von Tommy
Ansonsten sind die Drachen in Skyrim doch nur die neuen Klippenläufer


Morrorwind


Profil von Dan Dan
Gaming-Konferenzen (E3, GDC, etc) - 08.06.2011, 12:10:40nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man

Zitat:
Original von Tommy

@Dan Hast Du denn z.B. Dragon Age gespielt (irgendein anderes Spiel mit Drachen gab es da ja auch noch) ? Ansonsten sind die Drachen in Skyrim doch nur die neuen Klippenläufer

Nein hab ich nicht (leider ), aber dass mit den Drachen war auch ein kleines bisschen ironisch gemeint.






Profil von Tommy Tommy  
Gaming-Konferenzen (E3, GDC, etc) - 08.06.2011, 12:30:13nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator

Zitat:
Original von Dan
Zitat:
Original von Tommy

@Dan Hast Du denn z.B. Dragon Age gespielt (irgendein anderes Spiel mit Drachen gab es da ja auch noch) ? Ansonsten sind die Drachen in Skyrim doch nur die neuen Klippenläufer

Nein hab ich nicht (leider ), aber dass mit den Drachen war auch ein kleines bisschen ironisch gemeint.

Genau diesen Ausspruch habe ich aber, so meine ich, vor Kurzem in einer bekannten Spielezeitschrift gelesen


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von mercy mercy
Gaming-Konferenzen (E3, GDC, etc) - 08.06.2011, 13:59:14nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator

Tomb Raider und Uncharted

Profil von mercy mercy
Gaming-Konferenzen (E3, GDC, etc) - 08.06.2011, 16:32:09nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator





Profil von Flagg Flagg
Gaming-Konferenzen (E3, GDC, etc) - 08.06.2011, 19:14:38nach oben
Homepage von Flagg
11275 Posts: Jacob Loves Me!
Mel's Pornflake

Zitat:
Original von mercy


JO!


Profil von Dan Dan
Gaming-Konferenzen (E3, GDC, etc) - 08.06.2011, 21:22:00nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man

Zitat:
Original von Flagg
Zitat:
Original von mercy


JO!

Unterschreib ich auch so. Soundlich und Grafisch auf sehr hohem Niveau!






Profil von mercy mercy
Gaming-Konferenzen (E3, GDC, etc) - 08.06.2011, 23:49:21nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator

Schade, dass auf den aktuellen Konsolen diese Grafik wohl nicht mal ansatzweise realisierbar ist.


[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer