Start | WF | Registrieren | Suchen | Top-User | Login

Dollhouse > 2x12 The Hollow MenWhedon-Fans.de Forum - 2x12 The Hollow Men

 
In diesem Thread befinden sich 6 Posts. Er wurde 4991 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 2x12 The Hollow Men
1 - Perfekt 81,82 % - 9 Stimmen
2 - Sehr gut 18,18 % - 2 Stimmen
3 - War in Ordnung 0 % - 0 Stimmen
4 - Hat mir weniger gut gefallen 0 % - 0 Stimmen
5 - Mist 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 11 mal abgestimmt

Profil von Catty Catty
2x12 The Hollow Men - 16.01.2010, 07:20:20nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5729 Posts: Survival Expert
Administratorin


Zitat:
Echo and her team travel to Arizona in order to destroy the Rossum Corporation's mainframe.





"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Catty Catty
2x12 The Hollow Men - 16.01.2010, 08:31:43nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5729 Posts: Survival Expert
Administratorin


Duhhh...die Folge war gut, insbesondere wie die ganzen Charaktere aufeinander gehetzt wurden. Enver war wieder brilliant, was für ein wansinns-Schauspieler. Ich hoffe er hat es geschafft auf sich aufmerksam zu machen und wird noch tolle Rollen bekommen.

Ok, also das war also der Mega Evil Plan:

- Caroline hat irgendwann mal Stammzellen für irgendjemand gespendet, Rossum ist darauf aufmerksam geworden, dass sie "besondere" Stammzellen hat
- Rossum "fängt" Caroline und macht sie zu einem Doll
- dadurch, das Echo so viele Engangements hat, werden ihre Zellen immer stärker und sie kann sich gegen ihre Imprints "wehren"
- Rossum zwingt durch "Tricks" Topher dazu, die Hardware von Rossum so weiter zu entwickeln, wie sie zu schluss ist: man kann imprinten oder wipen ohne einen stuhl zu benutzen
- rossum bringt die pläne für die hardware an sich, kann sie aber nicht umsetzten und braucht topher dazu. Dafür arrangieren sie ein Szenario, indem Topher praktisch für sein Leben diese Hardware repariert


Gut, ich glaube soweit habe ich alles verstanden. Aber was ich nicht verstehe: Rossum hat sowohl die Krankheit als auch die Arznei dagegen selbst erfunden. Wozu? Hätten sie die Techonolgie nicht voran getrieben, hätten sie auch kein Gegenmittel dazu gebraucht. oder WOLLTEN die etwa die Apokalype

Jedenfalls verstehe ich, warum der durchschnittliche Zuschauer die Serie nicht mag: man muss einfach zu viel nachdenken Also ich mag das ja, und beschäftige mich gerne mit Joss Whedons Ideen, aber durchschnittliche Fernsehzuschauer will doch einfach nur den TV einschalten und sich unterhalten lassen, und nicht noch über die Charaktere nachdenken und irgendwelchen Theorien nachsinnen.

Besondere Highlights für mich
+ Ballard versteht sich selbst auch nur noch als "Programm" und hat frieden mit Melli geschlossen, die auch nur ein Programm ist aber die er trotzdem liebt
+ Adelle/Topher
+ Victor/Sierra bzw. Anthony/Priya. Nicht nur dass die schauspieler einfach super sind, sondern auch ihre Rolle
+ Whisky bzw. Amy Acker. erstemsmal sah sie super aus indem Hosenanzug, und zweitens mal war es super Amy mal in einer anderen Rolle zu sehen. Wir kennen sie jetzt verrückt, quirlig, nerding, stark aber trotzdem weird und jetzt einfach nur tough.

Und meine aller liebste szene:
"Did I fall asleep" - "for a little while"

Trotzdem muss ich das alles erstmal verdauen.

Ich hoffe mit der letzte Folge wird der Kreis geschlossen, so ähnlich wie bei Btvs und dem Serenity Film: Nicht "sie lebten alle glücklich bis an ihr Ende", aber nicht so offen wie bei Ats und Firefly (nun gut, dafür konnte Joss ja nichts).

Danke Joss für diese Serie




"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Komohdo Komohdo
2x12 The Hollow Men - 16.01.2010, 09:56:07nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore

Logische Weiterführung von dem, was die letzte Episode ja hervor gebracht hat und der Episodentitel deutete ja quasi schon an, was mit Boyd passieren würde.
Und ich glaub das besondere Highlight für mich war dann dieses Spiel mit dem "Did we save the world?", dann Sonnenaufgang was ja immer Zeichen für ein gutes Ende ist und dann halt der Sprung in die Zukunft! Mit solch einer Technologie kann es kein gutes Ende in dieser Welt geben.

Was haben die Autoren eigentlich damit, dass die Kerle (Topher und Ballard) unbedingt mit dem Blut der beiden Damen bespritzt werden müssen. Es Topher letzte Woche und diese Woche Ballard. Da muss doch ne Bedeutung hinter stecken! Tophers Blick als Adelle meinte ihr Gehirn würde nichts nutzen, wenn es auf Topher verteilt sei, war auch so vielsagend.

Ich glaube zu Enver muss man echt nichts mehr sagen. Der klang ja sogar wie Topher/Fran, der wird mir ja inzwischen schon gruselig so awesome ist der.

Wobei mir ja die Begründung für Carolines Besonderheit doch ein wenig an der Nase herbei gezogen vorkommt, aber nun gut. Der Kreis schließt sich und ich freue mich nun auf Epitaph Two.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Hans Hans
2x12 The Hollow Men - 16.01.2010, 10:33:59nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator

Ich wollte mit der Folge bis morgen Abend (Beamer) warten, aber nun besorg ich sie mir doch schnell in SD und werds am kleinen Laptop gucken. Na toll. Früher wars mir egal, ob ich Dollhouse eine Woche zu spät seh, und jetzt schaff ichs keine 10 Minuten

EDIT:

Was für ein (Vor-)Finale!

Vor einigen Wochen hätte ich noch nicht mit einem so geladenen Ende gerechnet (nach letzter Woche zugegeben schon). Und die Boyd-Sache dürfte auch stimmig sein; ich denke sie haben das mit einigen Aussagen von ihm sehr gut hingebogen. Dass Echo der "Key" ist... hätten sie sich sparen können. In jeder zweiten Serie muss es wohl einen "Key to everything" geben. Langweilig. Aber eine akzeptable Erklärung, warum Caroline immer sooo special war und warum Boyd sich persönlich in einem gewöhnlichen Dollhouse um sie gekümmert hat.

"I love you guys" -> bei der Schmalzszene dachte ich kurz, dass man Boyd nun auch zu ner hirnlosen Doll gemacht hat. Das war einfach zu kitschig. Aber natürlich macht es Sinn, dass es Boyd nach all den Monaten/Jahren mit diesen aufrichtigen, bemühten Personen nicht einfach egal ist, ob sie nun sterben. Schön, dass er nicht, wie so oft, eine 180 Grad Drehung gemacht hat, und plötzlich die gewissenslose Verkörperung des Bösen wurde. Wenngleich er dennoch richtig, richtig böse wurde.

Was ist überhaupt das Ziel der Aktion? Die ganze Menschheit irre zu machen, und für ein paar Dutzend "Würdige" ein Gegenmittel zu haben? Juhu. Man sieht ja im Flashforward was für ne gute Idee das ist. Oder haben sich alle Würdigen schon in den Safe Haven zurückgezogen und leben dort glücklich und zufrieden in ihrer Utopie? Pfui!

Die Actionszenen waren teilweise echt beeindruckend (Echo im brennenden Flur, Topher mit seinem Boyd-KO-Gerät, Mellies Gehirn), wenn man bedenkt, was für ein Mini-Budget Dollhouse inzwischen haben muss. Auch vom Prototyp-Labor über Kühlraum und "Kern", alles sehr schick. Natürlich hätte es besser sein können, aber das Ergebnis erstaunt mich nach der "Season 2 mit halbem Budget"-Aussage doch. Und das "richtige" Finale kommt ja erst nächste Woche und wird bestimmt nicht minder beeindruckend.


Das Ende hätte man IMHO besser gestalten sein können. Man merkte sehr stark, dass nicht alles in die letzte Folge passte (es gab ein Intro aber keinen Abspann? lol), aber man hätte den Übergang geschickter lösen können? Rossum 2010 zeigen und direkt zum total zerstörten Rossumgebäude von 2020 blenden können (gleicher Kamerawinkel). So hätte der "Jaja, ihr habt die Welt gerettet. Haha!"-Effekt besser funktioniert. Anders wurde man so aus dem Geschehen gerissen, in ein neues Szenario geworfen, und dann war die Folge plötzlich vorbei. Pretty weird.

Bei aller Hektik ist es mir so trotzdem lieber, denn immerhin können wir so nächste (oder übernächste) Woche noch "Epitaph Two" sehen. Ich denke damit wird Dollhouse ein sehr zufriedenstellendes Ende finden. Quasi ein zweites Serienfinale nach dem Serienfinale. Wann kommt man schon in diesen Genuss?


EDIT 2: Ich will einen Directors Cut der letzten paar Episoden auf der DVD haben, damit wir wieder schön lange, weniger hektische Episoden auf der DVD haben (hätten sie IMHO auch bei 1.12 machen sollen).


EDIT 3: Gerade auf Whedonesque gelesen:
Zitat:
What is it about Joss that makes me yell at the tv?

BEST. QUOTE. EVER. Ich versteh sie vollkommen

- Editiert von Harry am 16.01.2010, 12:42 -


Profil von SpikeWtB SpikeWtB
2x12 The Hollow Men - 23.01.2010, 02:02:20nach oben
ICQ
1117 Posts: Scout

Mit einem Wort: Perfekt!

Ich bin froh, dass man die Serie in dieser Staffel befriedigend abschließt und so wie die Staffel bisher aufgebaut war, bin ich mir auch ziemlich sicher, dass dies schon zu Beginn von Season 2 so geplant war. Joss ist ja nicht doof und kennt die Branche. Season 2 war ein Geschenk und er hat das Beste daraus gemacht.



T&S


Profil von Luke Luke  
2x12 The Hollow Men - 26.02.2015, 14:55:15nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o

Wahnsinn, das war so genial, eine der besten Serienfolgen die ich die letzten Jahre gesehen habe An sich war es schon ein würdiges Finale, damit hätte ich echt schon Leben können, am Ende wird Rossum, samt Boyd, vernichtet, aber 10 Jahre später ist die Welt trotzdem am Abgrund... Ist doch perfekt, eigentlich ein Happy End in 2010, aber ein Albtraum in 2020! Aber egal, wir bekommen noch ein Bonus obendrauf und da freue ich mich auch schon wie Bolle Die ganzen Erklärungen warum gerade Caroline fand ich schon gut! Nur es ist doch ein riesen Zufall das Caroline gerade die genetischen Voraussetzungen hat die man brauch und gleichzeitig ist sie quasi der Erzfeind von Rossum Bisserl viel Zufall Aber warum die das Gegenmittel haben wollen leuchtet mir schon ein, damit gewinnt man doch jeden Krieg und alle Macht die man möchte und wenn der elitäre Teil vielleicht 1000 Leute sind dann reicht das an sich auch für einen Neuanfang der Menschheit! Nur solche Rechnungen gehen meist nicht auf, was dann wohl auch passiert ist... Naja, das ewige Spielchen mit der Macht, ist ja nix neues Und die Prägungsszene von Anthony nach Topher war schon Klasse, das war wirklich Topher 2.0 und auch dieser Plan war schon toll von Topher, ohne das hätten Anthony und Priya nicht gewusst was Sache ist So, nun bin ich mal gespannt wie das jetzt enden wird


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer