Start | WF | Registrieren | Suchen | Top-User | Login

Dollhouse > 2x05 The public eyeWhedon-Fans.de Forum - 2x05 The public eye

 
In diesem Thread befinden sich 4 Posts. Er wurde 2738 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 2x05 The public eye
Perfekt 87.5 % - 7 Stimmen
Sehr gut 12.5 % - 1 Stimmen
War in Ordnung 0 % - 0 Stimmen
Mist 0 % - 0 Stimmen
Hat mir weniger gefallen 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 8 mal abgestimmt

Profil von Snuffkin Snuffkin
2x05 The public eye - 07.12.2009, 09:59:29nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23252 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin

Also da muss man sich ja fast schämen. Noch immer kein thread pfft

Zitat:
Senator Daniel Perrin is on a mission to expose secrets of the Dollhouse and Echo is sent to put an end to his plan. Adelle and Topher meet programmer Bennett Halverson in Washington DC and discover her mysterious connection to Echo's past.


Profil von Komohdo Komohdo
2x05 The public eye - 07.12.2009, 10:26:27nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore

Tolle Episode, deren bester Twist wohl ganz klar die Enttarnung Perins als Doll war. Aber die nächste Episode setzt dann ja nochmal einen drauf


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Catty Catty
2x05 The public eye - 07.12.2009, 12:52:14nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5722 Posts: Survival Expert
Administratorin


Ja ich wollts ja total lange nicht anschauen, weil ich a) keine zeit hatte und b) als ich Zeit hatte dann gedacht habe, dass die Folgen total genial sind und ich mich dann noch mehr ärgere, dass Dollhouse abgesetzt worden ist.

Und genauso war es auch. Habe jetzt beide Folgen in einem Rutsch geschaut und weiß nicht mehr genau, was in welche Folge gehört, aber ich versuchs mal:

+ Eliza Dushku in Unterwäsche. Immer wieder toll anzuschauen
+ der Twist dass der Senator ein Doll ist. Hätte ich jetzt nicht gedacht, da sie ja auch noch vorher gesagt haben, dass er aus einer einflussreichen Familie stammt etc., das kann man ja gar nicht fäschen. Dass er dann aber ein Doll von sich selbst ist, ist auch wieder eine interessante Sache. Wir wussten natürlich schon vorher, dass man Personen in einen anderen Körper versetzen konnte etc., aber ihn müssen sie dann ja in auf Festplatte gesetzt, manipuliert und wieder eingesetzt haben. Dann könnte ja theoretisch jeder sich selbst als Doll nicht nur back-upen lassen wie in S1 besprochen, sondern sich auch "verbessern" lassen, also Kung Fu skills und fließend japanisch etc.
+ die Kampfszenen, in denen Echo immer wieder Flashbacks zu vergangenen Fights hat. Fand ich sehr gut gemacht.

So, ich glaube der Rest war in der nächsten Folge.




"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Luke Luke  
2x05 The public eye - 10.02.2015, 15:14:04nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o

Bei dieser Folge konnte ich dann guten Gewissens mit "Perfekt" abstimmen, das war wirklich eine ganz tolle Folge Und der Twist in der Mitte war einfach extrem krass, damit hätte ich nie und nimmer gerechnet Aber letztlich war es schon logisch das Senator Perrin der Doll ist und seine Frau Cindy seine Betreuerin Sie hat ja von Anfang an diese Liebesbekundungen angestoßen, da hätte man merken können das dies die Verbindung des Betreuers zu seinem Doll war Und es war natürlich ein sehr kluger Zug vom Washingtoner Dollhouse Perrin zum Doll zu machen, da mit seinem Einfluss ja einiges möglich ist Mit dem Opfer von dem einen Dollhouse bringt er Perrin in die Lage vielleicht durch diese Aufdeckung zu einem noch großeren Tier aufzusteigen um dann Rossum noch mehr Macht und Freiheit zu bieten Wirklich ein kluger Gedanke von Harding und seinen Kumpanen Zumal ja Adelle eh einige Missgeschicke innerhalb des Hauses zu verantworten hat Wirklich eine Gute Idee, das bringt jetzt richtig Spannung in die Sache Und Madeline war echt dann nur ein dummes Schaf das instrumentalisiert wurde... Bei Echo isses wie gehabt gewesen, in ihrem Kopf vermischen sich die verschiedenen Charakteren und so wird es immer wahrscheinlicher das Caroline bald mehr und mehr auftauchen wird Ja, und die gute Bennett, ihres Zeichens das Gegenstück zu Topher (sprich die Programmiererin von Washington), kennt Caroline schon ganz genau Und da hat sie wohl nicht die besten Erinnerungen dran, sonst würde sie nicht gleich mit einer Folter beginnen... Ach ja, eins ist mir noch aufgefallen! Bennett hatte doch den "Disruptor" von Topher in den Fingern und sie wurde von Grace so verdächtig gewarnt das damit die Dolls umfallen würden! Das lässt für mich den Schluß zu das sie auch einer ist Und wenn das so ist dann tut das nur die Masche mit Senator Perrin untermauern, das man sich doch so leicht selbst upgraden kann und dadurch wohl oder übel noch schneller die Menschheit den Bach runter gehen lässt Wie gesagt, sehr stimmige Folge, da hat alles gut gepasst Jetzt bin ich mal gespannt was Adelle jetzt machen wird


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


 
 




© 2019 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer