Start | WF | Registrieren | Suchen | Top-User | Login

Serien > Game of Thrones (HBO)Whedon-Fans.de Forum - Game of Thrones (HBO)

 
In diesem Thread befinden sich 977 Posts. Er wurde 294022 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Game of Thrones (HBO) - 14.06.2011, 18:49:54nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management

ACHTUNG SPOILER zum Staffelfinale und Buch 2!!!

Ich bin echt mal gespannt wie sie die Drachen darstellen werden, ich hoffe die CGI ist nicht nur so dahingeklatscht, das würde zur bisher grandios inszinierten Serie nicht passen.... Was die Schlachten betrifft, kann man da jetzt noch getrost drauf verzichten, aber spätestens, wenn Stannis gegen King's Landing marschiert, kommt man imho nicht um eine bombastische Schlacht herum, ich sag nur Chain & Wildfire...




"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Profil von Salocin Salocin
Game of Thrones (HBO) - 15.06.2011, 18:12:02nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Zitat:
Original von Catty
Ich hatte mir am Samstag extra noch das Buch gekauft, um sozusagen die erste Staffel "vorzulesen". Der Buchhändler hat sich gewundert, da er das Buch schonmal heute verkauft hatte und es so oft nachgefragt wird, und so lange Zeit überhaupt nicht. Da habe ich ihm erzählt dass gerade eine Serie ausgestrahlt wird, und er so " Oh nein! Das wusste ich ja gar nicht!" der war irgendwie total bestürzt

Na ja, auf jeden Fall wusste ich ja schon, was passiert, was es nicht besser macht. Ned Drogo

Habe jetzt die englischen Originale auf meine Wishlist. Im Original kosten sie 6-7 EUR, und im deutschen 30 (!!), also beide Paperbacks zusammen, wobei noch nichtmal alle Bücher im Softcover erschienen sind. Dann lieber das anstrengendere englische lesen .
Kauf dir die englische Box mit den ersten vier für 18.95€, das sind unter 5€/Buch


Profil von Catty Catty
Game of Thrones (HBO) - 15.06.2011, 21:05:39nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5729 Posts: Survival Expert
Administratorin


Hab sie schon auf meiner Wishlist Dauert also nur noch bis Weihnachten




"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Dan Dan
Game of Thrones (HBO) - 16.06.2011, 19:49:24nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man

Promo-Trailer für 1x10.



"We kill them. We kill them all!"




Fast so genial wie das Original.






Profil von Luke Luke  
Game of Thrones (HBO) - 16.06.2011, 20:05:31nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o

Super Nintendo


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Rowe Rowe  
Game of Thrones (HBO) - 20.06.2011, 21:24:05nach oben
LiveJournalSkypeICQ
4815 Posts: Leader

So ich schätze das wars erstmal an neuen Folgen.
Das Finale war erstaunlich ruhig und offen gehalten. Eher eine der "schlechteren"(soweit überhaupt möglich) GoT Folgen, dennoch natürlich äußerst gut.
Die ganze Drachengeschichte war mir dann aber zu viel. Die Animation war scheiße und naja, dass sie das Feuer überlebt ist ja ok aber die Drachen? Ich weiß ist ne Fantasy Serie aber ich fands dennoch zu viel. Das muss aber die erste Storyline gewesen sein mit der ich nicht einverstanden war. Hätte gern mehr von Robb gesehen und was er nun tut. Das echt ein magischer Moment als Lord Umber und die Bannermen Robb ihre Treue geschworen haben als King of the North. BAM das ist genial. Die Starks fühlen sich ja nicht wohl im Süden, zweio Königreiche zu bilden würde auch Frieden bringen. Aber ich schätze die Rache muss ja geübt werden. (könnten ja auch Jamie töten, wäre ja nur fair)
Das Jon im Norden bei der Wache bleibt habe ich mir schon gedacht. Die Gefahr aus dem Norden ist ja mindestens genauso groß.

Trotzallem, will ich nicht 9 oder 10 Monate auf neue Folgen warten.




Winter is coming


Meine Serien 2011

Meine Filme 2011


Profil von Dan Dan
Game of Thrones (HBO) - 20.06.2011, 21:29:40nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man

"Fire and Blood". Das war der Titel des Finales von Game of Thrones und HBO lässt die erste Season grandios enden. Zwar werden alle Storylines mit einem vorläufigen Ende geschlossen (was ja bei einem Finale klar ist), aber die Serie versteht es auch gut, auf kommende Ereignisse zu teasen und dem Zuschauer näher zu bringen, dass Alles bisher nur ein Warm Up war. Kein Vergleich zu dem, was anscheinend bald folgen wird. Wie im Episodentitel, spielen Feuer und Blut in der Folge selbst eine wichtige Rolle. Vor allem das Erstere. Feuer, das brennt und in seinem Flammenheer Alles um sich herum verschlingt. Sowie es Drachen tuen, wenn sie ihrem Odem ausspeien. GoT lässt nun neben den bisher bekannten Faktoren, das Brett rotieren und bringt die Fantasy wieder zurück in die Geschehnisse. Und ich glaube, keiner kann sich die Folgen dieses Ereignisses ausmalen. Außer vielleicht Dany. Ich bin gespannt, wie sie ihre neugewonnene Macht nutzen wird. Ohne Khal Drogo und ihr Baby ist sie an nichts gebunden und kann machen, was sie will. Die Serie nimmt nun also immer größere Formen an, das gefällt mir. Genau wie den Schritt selbst, die Drachen einzubringen. Zumal auf der technischen Seite sie sehr gut animiert waren, so dass sie sich in die Welt perfekt einfügten. Der markerschütternde Schrei, welchen das eine Drachenbaby in die Landschaft herausbrüllt, war der idealer Rausschmeißer von der Folge. Er lässt das Blut in den Adern gefrieren... Apropos: Das Element Blut hat auch in dieser Folge wieder seinen Platz. Wir sehen am Anfang des blutdurchtränkte Schwert von Neds Hinrichtung, das Bild sinngemäß zerteilen. Eine Tat, zerteilt das Bild der Ausgewogenheit, auf dem Schachbrett der Charaktere. Und es ruft schmerzhaft in Erinnerung, welchen Verlust das Blut symbolisiert. Sansa muss die Episode auch etwas Blut lassen, nämlich dann als sie geschlagen wird. Auf Joffreys Geheiß. "After I raise my armies and kill your traitor brother, I'm going to give you his head as well." Sansa antwortet wie eine Stark: "Or maybe, he'll give me yours." Es sieht so aus, als würde Joffrey der nächste Mad King werden. Seine bisherigen Taten zeugen davon, dass er garantiert nicht den Weg eines ehrwürdigen Königs einschlägt. Jack Gleeson spielt diese Bösartigkeit wunderbar, so dass man ihn einfach nur hassen kann. Mal sehen, welche Wege der Krieg noch einschlägt. Momentan scheinen die Starks die Oberhand zu haben, was sich auch die Lannisters eingestehen müssen. Vielleicht kann Tyrion irgendwas als Kings Hand bewirken. Seine Redekunst könnte mehr nützen als auf dem Schlachtfeld. Die Handlung um die Night Watch fand ich auch gut. Sehr schön, dass sie nicht nur rumsitzen werden, sondern aktiv was bewirken wollen. Gute Entscheidung, sie ausreiten zu lassen. Obwohl sie nicht wissen, was hinter der Wall lauert. Genauso wie man nicht, weiß, was in der nächsten Season auf uns lauert. Krieg, Monster, noch mehr Blutvergießen... Mit dem Finale hat sich die Serie auf ein neues Level gehoben und man wird sehen, welche Steigerungen die Serie noch erhalten wird.

Ich für meinen Teil hoffe dass die Wartezeit schnell rumgeht. Am 28. Juni erscheint ja erstmal der grandiose Soundtrack und dann werd ich den Sommer mir, wie schon angesprochen, wohl die Bücher zulegen. Das erste lesen kann kann ja nicht schaden.






Profil von Hellboy Hellboy
Game of Thrones (HBO) - 20.06.2011, 21:31:34nach oben
MSN Messenger
1177 Posts: Scout

wie kann man mit so einem geilen Finale nicht zufrieden sein? Und die Drachen waren scheiße animiert?


Paulie 'Walnuts' Gualtieri: Hey, Sil. You remember your first blowjob?
Silvio Dante: Oh, yeah.
Paulie 'Walnuts' Gualtieri: How long did it take for the guy to come?


Profil von Rowe Rowe  
Game of Thrones (HBO) - 20.06.2011, 21:43:08nach oben
LiveJournalSkypeICQ
4815 Posts: Leader

@hellboy

Mir gefiel einfach dieser subtile Fantasyaspect. Der ist jetzt wohl geprengt. Die Drachen waren ok aber so richtig toll saßs jetzt auch nicht aus.

Achja, die Sansa Szenen waren sehr grandios muss ich echt sagen. Vorallem ihre Antwort auf Joeff hat gezeigt das nun (endlich) über ihn hinweg ist. Auch erscheint durch ihn seine Mutter gar nicht mehr so böse wie am Anfang, sie ist am Ende ja auch nur durch ihre menschlichen Sehnsüchte gefangen. Joeffry hingegen kommt mir als die furchtbare Kreation seiner Mutter vor, der vermutlich durch seine fehlende Erfahrung so ist wie er ist.
Sansa schien sich umbringe zu wollen oder wollte sie Joeffry schubsen? Ich war mir da jetzt nicht ganz sicher....




Winter is coming


Meine Serien 2011

Meine Filme 2011


Profil von Dan Dan
Game of Thrones (HBO) - 20.06.2011, 21:52:43nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man

Zitat:
Original von Rowe

Sansa schien sich umbringe zu wollen oder wollte sie Joeffry schubsen? Ich war mir da jetzt nicht ganz sicher....

Ich denke mal, sie wollte ihn schubsen. Und hätte wohl auch in Kauf genommen, dass sie mit runtergefallen wäre.






Profil von Bane Bane  
Game of Thrones (HBO) - 20.06.2011, 23:48:23nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator

@Rowe: Von dem eher subtilen Fantasyeinflüssen wirst du dich nun jedoch erst einmal verabschieden müssen in Zukunft.
Die Drachen fand ich für Serienverhältnisse extrem gut animiert, sahen mMn richtig echt aus, aber ok darüber kann man streiten, dass aber die Drachen einen Kernpunkt der ganzen Geschichte um Danny einnehmen nicht.

Im Buch war die ganze Finalszene sogar noch viel viel atemberaubender und um ihre Verbindung zu den Drachen noch einmal zu zeigen, fragte sie im Original z.B als sie aufwachte als erstes nach den Dracheneiern und dann erst wo ihr Sohn sei.

Ansonsten war das Finale schauspielerisch einfach wieder grandios. Sowohl Emilia, Maisie und Sopie haben allesamt einem atemberaubende Leistung abgegeben.

Würde ich nicht schon wissen wie es weiter geht könnte ich es glaube ich nicht mehr abwarten dies zu erfahren.
Freue mich riesig auf Staffel 2 und ich kann euch versichern, dass Spiel der Throne hat gerade erst begonnen!


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Mogry Mogry
Game of Thrones (HBO) - 21.06.2011, 10:27:40nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Ich kann eigentlich nur mit dir übereinstimmen. Wieder eine absolut großartige Folge und nach dem Ende kann man es kaum abwarten, weiterzuschauen. Bin hörbuchmäßig auch gerade bei der Arya-Story, die ja eigentlich erst in Band 2 (englisch) am Anfang auftaucht.
Die finalen Szenen um Dany fand ich im Buch auch noch deutlich atemberaubender. Deswegen bin ich davon fast ein wenig enttäuscht. Also nicht wirklich, es war toll gemacht, aber im Kopf wars noch mehr.
Und die kleinen Drachen sind auch so richtig süß. Es war ja auch immer klar, dass aus den Eiern noch Drachen schlüpfen würden, aber ich hatte eigentlich nicht so früh damit gerechnet. Super animiert sind sie zudem auch! Schade, dass man dementsprechend nicht auch die Schattenwölfe animiert/ häufiger sieht. Die sind mir in der Staffel auch einfach ein wenig zu kurz gekommen. Ich kann damit Leben, dass sie nur normalgroß sind, und echte Tiere anstatt Animationen verwendet werden, nur sollen sie dann auch eingesetzt werden.
Aber das ist sowieso meckern auf sehr hohem Niveau.

Bzgl. Arya, Sansa, Jon und Dany bin ich sehr gespannt wie es weitergeht. Auch wie Tyrion jetzt nach Kings Landing kommt und ?Shae? mitnimmt. Ich bin gespannt, ob er Joffrey ein wenig einhalt gebieten kann. Dieser Typ ist auf jeden Fall so richtig hassenswert, vollkommen verrückt und unberechenbar.
Bzgl. Robb und Catelyn bin ich nicht so gespannt, wie es weitergeht. Das andere kribbelt einfach mehr.

Und generell muss man eigentlich sagen, dass es trotz aller Spannung eigentlich eine gute Stelle für ne Pause ist. Denn eigentlich haben alle ne Entwicklung durchgemacht, die jetzt irgendwo gegipfelt hat.
Dany ist Drachenmama und selbstbewusst und Herrscherin (neue Story beginnt)
Arya (Arry) ist jetzt auch quasi auf sich gestellt (neue Story beginnt)
Jon hat sich endgültig für die Mauer entschieden und es geht in den Norden (neue Story beginnt)
Robb ist König des Nordens (neue Story beginnt)
Sansa ist nicht mehr verblendet und schmiedet jetzt ihre eigenen Pläne (neue Story beginnt)

Einzig alle Lannister-Storys sind irgendwie nicht zu nem wirklichen Ende gebracht, sondern recht offen und in der Luft. Wobei man auch bei Tyrion sagen kann, er wurde von seinem Vater akzeptiert und eine neue Story beginnt.

Es beginnt mehr oder weniger für alle ein neuer Lebensabschnitt, somit wirklich eine sinnvolle Pausenstelle. Aber es juckt in den Fingern, ich will, dass es weitergeht! Zum Glück gibts die Hörbücher, ich kann wohl nicht so lange warten.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Mogry Mogry
Game of Thrones (HBO) - 21.06.2011, 13:54:01nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Das habe ich gerade in den Kommentaren zur Review von 1.10 auf serienjunkies.de gelesen, bezogen auf die Wölfe und ihr Vorkommen:

Zitat:
Was die "Wolfsproblematik" angeht - Ich hatte die Online-Berichterstattung zu den GoT-Dreharbeiten verfolgt (u.a. auf Winter-is-coming.net) und irgendwo dort wurde damals berichtet, dass es als der Dreh schon lief, ein Problem mit der Einreise der norwegischen Film-Wölfe gab (Quarantäne- oder Tierschutz-Vorschriften oder so). So hatte das Drehteam die Wahl entweder die Szenen wo es nicht unbedingt nötig war ohne Wölfe zu drehen oder noch schnell CGI-Wölfe in Auftrag zugeben, was wohl Aufgrund des Terminplans nicht wirklich befriedigende Resultate gebracht hätte. Es ist für mich persönlich nachvollziehbar, dass sie sich für die Variante Nr.1 entschieden haben.


Ich habs jetzt nicht auf der genannten Seite überprüft, aber wenn es stimmt, dann kann ich so auch gut damit leben.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Luke Luke  
Game of Thrones (HBO) - 21.06.2011, 14:18:09nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o

*Augen zu und durch*

Ich kann das Finale erst Donnerstag schauen, was mich an sich ziemlich ärgert, aber da geht der Kurzurlaub gerade doch erst mal vor (auch wenn das Wetter im bayerischen Wald nicht so dolle ist)


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Game of Thrones (HBO) - 21.06.2011, 17:40:58nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management

Ich war von der Animation der Drachen sehr positiv überrascht... man sollte sich immer wieder mal vor Augen führen, dass es sich hier um eine TV-Serie mit einem begrenzten Budget handelt, wenn ich da an die Animationen aus Heroes, V oder The Event, um nur einige zu nennen, denke, dann muss ich sagen, dass die CGI bei GoT 1a ist, alleine wie sie The Eyrie oder The Wall dargestellt haben fand ich überaus positiv.

Ich habe ca. bei Folge 7 angefangen die Bücher zu lesen und bin jetzt bei Buch 4 angelangt und muss sagen, dass die Serie (fast) alles optimal umgesetzt hat, angefangen beim Casting, über die Detailgenauigkeit und die Dialoge, die teilweise 1:1 übernommen wurden bis hin zur Bildgewalt, die wir zu sehen bekommen haben, gibt es für mich nichts auszusetzen.
Ein Paar Häarchen in der Suppe gibt es für mich dennoch:
- Ein paar Schlachtszenen hätte ich schon schön gefunden, gerade der Kampf gegen Jamie Lannister wäre hier spannend gewesen, im Buch wird es zwar im Nachhinein erzählt, ich glaube aber kaum, dass Flashbacks Bestandteil der Serie sein werden...
- Shae gefällt mir bisher gar nicht, das liegt wahrscheinlich daran, dass sie absolut nicht meinen Erwartungen entspricht, im Buch wird sie eher liebevoll dargestellt, in der Serie erscheint sie sehr berechnend, so dass man sich fragt, wieso Tyrion, der eigentlich ein sehr cleveres Kerlchen ist, sie mit nach King's Landing nimmt, im Buch war er von seinen Gefühlen zu ihr benebelt, in der Serie gibt sie ihm imho dafür keinen Anlass
- Die Tatsache, dass Arya in der Serie als Meister-Bogenschützen dargestellt wurde, während sie in den Büchern fast gar keine Erfahrung mit dem Bogenschiessen hat, finde ich ein wenig seltsam, ich weiß nicht, was ich davon halten soll

Das sind aber wirklich nur subjektive Kritikpunkte, die eigentlich kaum ins Gewicht fallen, ALLES andere fand ich GROSSARTIG, von daher ist das Jammern auf ganz, ganz hohem Niveau



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Profil von Luke Luke  
Game of Thrones (HBO) - 24.06.2011, 14:12:11nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o

So, nun bin ich auch endlich im Kreis der Finalisten

Ich fand 1.10 (Fire and Blood) einfach genial, ich hatte viel erwartet und wurde wirklich nicht enttäuscht Da ja bereits ausführlich berichtet wurde erspare ich mir alles zu wiederholen Für mich war in der letzten Folge der genialste WTF-Moment einer den hier noch keiner erwähnt hat, nämlich die Szene mit Grand Maester Pycelle und der Hure Der alte Sack simuliert nur den gebrechlichen Opi Ich wäre da ja fast vom Sofa gefallen, zu geil der Typ Generell finde ich die 3 "Berater" des Königs (bzw. Könige) toll, auch der Dialog zwischen Lord Baelish und Lord Varys im Thronsaal war wieder Klasse Die ganzen Unterschwelligkeiten sind ebenfalls ganz großes Kino Noch ein Wort zum Ende und Daenerys! Ich mag sie irgendwie nicht, sie ist mir irgendwie zu doof, so gesehen bringt sie ihren geliebten Mann Khal Drogo wegen ihrer Naivität sogar 2 mal um, erst läßt sie die Hexe ran und dann haut sie ihm das Kissen ins Gesicht Und das Ende mit Drachen fand ich ein wenig überzogen, obwohl mir die weitere Story mit Drachen durchaus gefällt Aber wie gesagt Daenerys ist nicht mein Fall Am meisten freue ich mich auf die Fortsetzung jenseits der Mauer, da ist meine Neugier mit Abstand am größten Es war so eine bewegende Szene als Jeor Mormont gesagt hat das sie die Nachtwache aufgeben und nun hinter die Mauer sehen und vorallem Benjen Stark finden werden Da ist es mir eiskalt den Rücken heruntergelaufen

So wie ich das dann sehe geht es am 15.04.2012 weiter

Ich werde nun auch die ersten beiden deutschen Bücher lesen, aber keinesfalls weiter! Ich bin zwar neugierig ohne Ende, aber ich denke das mir dann der Spaß an der Serie im TV etwas genommen würde


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Game of Thrones (HBO) - 24.06.2011, 16:52:54nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management

@Luke
Die Szene mit Maester Pycelle war ganz amüsant, aber im großen und ganzen hätte man die Zeit imho mit wichtigeren Dingen füllen können...

Ich kann deine Meinung zu Daenerys überhaupt nicht teilen, ich finde sie neben Tyrion mit den spannensten Charakter von allen... am Anfang ist sie noch ein naives Kind, dass von anderen abhängig ist, mit dem Lauf der Zeit emanzipiert sie sich erst von ihrem Bruder, entwickelt eine Persönlichkeit und zahlt bitteres Lehrgeld, als sie Maegi Drogo behandeln lässt, der Höhepunkt ihrer Entwicklung ist der Moment in dem sie beschließt die Maegi gemeinsam mit ihrem Mann zu verbrennen und selbst ins Feuer zu steigen... to be continued

Ich kann dich beruhigen, ich hab die letzten drei Episoden mit Vorkenntnissen gesehen und sie waren trotzdem großartig obwohl ich wusste was passieren wird...



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Profil von Hellboy Hellboy
Game of Thrones (HBO) - 24.06.2011, 17:57:19nach oben
MSN Messenger
1177 Posts: Scout

@Luke, wer war nochmal Benjen Stark?


Paulie 'Walnuts' Gualtieri: Hey, Sil. You remember your first blowjob?
Silvio Dante: Oh, yeah.
Paulie 'Walnuts' Gualtieri: How long did it take for the guy to come?


Profil von Mogry Mogry
Game of Thrones (HBO) - 24.06.2011, 18:25:12nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


@Hellboy: Der Bruder von Ned, Onkel der Kinder. Mit ihm ist Jon zur Mauer gegangen. Dann ist er hinter die Mauer in den Norden und nicht mehr wiedergekommen. Der Zombie, den Jon fertig macht, war ein früherer Begleiter von Benjen.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Luke Luke  
Game of Thrones (HBO) - 24.06.2011, 18:41:38nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o

Zitat:
Original von Mogry
@Hellboy: Der Bruder von Ned, Onkel der Kinder. Mit ihm ist Jon zur Mauer gegangen. Dann ist er hinter die Mauer in den Norden und nicht mehr wiedergekommen. Der Zombie, den Jon fertig macht, war ein früherer Begleiter von Benjen.




@Shepi: Mag sein, trotzdem ist Daenerys ein Charakter den ich wirklich nicht mag


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer