Start | WF | Registrieren | Suchen | Top-User | Login

Dollhouse > Dollhouse Staffel 2!Whedon-Fans.de Forum - Dollhouse Staffel 2!

 
In diesem Thread befinden sich 80 Posts. Er wurde 12402 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: Dollhouse Staffel 2!
FOX will eine zweite Staffel 83,33 % - 10 Stimmen
Adieu, Dollhouse! 16,67 % - 2 Stimmen
Es gibt einen Spin-off im Fernsehen 0 % - 0 Stimmen
Es gibt einen Spin-off als Webserie 0 % - 0 Stimmen
Ein anderer Sender will eine zweite Staffel 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 12 mal abgestimmt

Profil von Hans Hans
Dollhouse Staffel 2 oder Spin-off? - 09.05.2009, 11:02:50nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator

Kristin hat eine sehr interessante Überlegung angestellt (Premiere!): Wir wissen ja von der 13. (14.) Folge, die auf FOX nicht läuft und eine andere Seite des Dollhouse', bzw. sogar ein anderes Dollhouse (in einer anderen Zeit?) beleuchten wird. Jedenfalls gehört die Folge nicht zur Hauptstory und unterscheidet sich in irgend einem Punkt stark (da gibts ja inzwischen verschiedene Berichte).

Sollte es nun keine 2. Staffel geben (FOX be damned), dann könnte die 13. (14.) Folge als Vorlage für eine Art "Spin-off" dienen. Kristin meinte, es sei nicht auszuschließen, dass die Folge eine Rolle in Joss' Master Plan spiele.

Zwei Optionen:

1) Die Episode ist ein verändertes Konzept der Serie, das womöglich andere Sender überzeugt. Joss hätte Fox' Geld benutzt, um quasi eine Pilotfolge für andere Sender zu produzieren, die eine Serie davon sehen wollen. Sobald die Folge auf DVD erhältlich ist, findet sie auch ihren Weg zu den Verantwortlichen.

2) Die Episode wurde mit der Hälfte des Budgets einer normalen Folge produziert. Das Konzept ist also Joss-typisch auf "bester Output bei minimalem Budget" ausgelegt worden. Billig genug für eine Web-Serie? Joss' Erfahrung mit Dr. Horrible sprechen dafür. Auch Felicia Day ist ein Anzeichen für diesen Plan, da sie soviel Erfahrung mit Webserien/Internet-Fandom hat wie sonst keine. Der Hype um "Dollhouse online" wird den von Dr. Horrible noch überschreiten (immerhin gab es im Vorfeld eine "echte" Serie), und die Serie kann sich durch Werbeeinnahmen und DVD-Verkäufe selbst über Wasser halten.


IMHO klingt die zweite Variante sehr wahrscheinlich. Es würden vermutlich kürzere Folgen sein, vielleicht 25 Minuten?, aber immerhin wäre es die perfekte Alternative zu einer zweiten Staffel, wenn FOX nicht will.


Profil von Komohdo Komohdo
Dollhouse Staffel 2 oder Spin-off? - 09.05.2009, 11:28:08nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore

Zitat:
Original von Harry
wenn FOX nicht will

Und ich gehe noch immer davon aus, dass FOX will. Für mich ist alleine dieser Stars Trailer ein Anzeichen. Dort sind ne Menge Leute vertreten, die auch nächste Season wieder auf FOX zu sehen sein werden. Warum hätte man Joss und Eliza da mit unterbringen sollen, wenn dem nicht so wäre? Is ja nicht so, dass man jemanden von TSCC oder Prison Break ebenfalls dort sehen würde.

Ansonsten wären beide Optionen sicherlich gut und ich würde mich freuen.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Hans Hans
Dollhouse Staffel 2 oder Spin-off? - 09.05.2009, 11:38:22nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator

Stimmt, der Trailer hat mich auch sehr optimistisch gestimmt. Eliza und Joss sind quasi Aushängeschilder für Fox (sie lassen alles so familiär wirken; zumindest für uns), deshalb halte ich es auch für wahrscheinlich, dass man der Serie eine zweite Chance gibt.

Dennoch finde ich auch die Alternativen gut bzw. wahrscheinlich. Dollhouse is not dead...


Profil von Komohdo Komohdo
Dollhouse Staffel 2 oder Spin-off? - 09.05.2009, 11:44:02nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore

Wann sind noch mal die Upfronts?


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Hans Hans
Dollhouse Staffel 2 oder Spin-off? - 09.05.2009, 12:15:00nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator

Zitat:
Bereits am 5. Mai – abseits der eigentlichen Upfronts - präsentiert NBC (30 Rock, How i met your Mother) sein Programm. Der richtige Startschuss erfolgt dann am 18. Mai, wenn FOX (The Simpsons, Family Guy) das Programm veröffentlicht. ABC (LOST, Desperate Housewives) folgt am 19. und CBS (CSI: Miami) am 20. Mai. Den Abschluss macht The CW (90210) am 21. Mai.

In gut einer Woche sind wir als erlöst


Profil von Catty Catty
Dollhouse Staffel 2 oder Spin-off? - 09.05.2009, 12:59:29nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5729 Posts: Survival Expert
Administratorin


Also das mit dieser Folge alles vorbei ist glaube ich nicht. Zwar wäre ein Spin off besser als nichts, aber eine zwete Staffel wäre mir lieber. Für mich sind einfach viele fragen zu ungelöst, besonders was die gezeigten Charactere angeht.

Bin auch eigentlich optimistisch, was eine zweite Staffel angeht. Ich denke schon, dass Fox eine zweite Staffel anlaufen lassen wird, sie aber auch notfalls mittendrif absetzt, falls es auf z.B. einem anderen Timeslot keine besseren Quoten bringt, oder sonstiges.




"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Komohdo Komohdo
Dollhouse Staffel 2 oder Spin-off? - 09.05.2009, 14:03:21nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore

Also 13 weitere Episoden halte ich jetzt auf für Realistisch. Aber Montag/Dienstag in einer Woche wissen wir dann hoffentlich mehr. Solange S2 dann nicht auch erst wieder im Januar anläuft...


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Hans Hans
Dollhouse Staffel 2 oder Spin-off? - 09.05.2009, 17:23:34nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator

Hm, ich könnte mir gut vorstellen, dass Dollhouse S2 im Herbst startet und quasi solange läuft, bis eine "wichtigere" Serie im Januar beginnt. Dafür sind solche 12/13-Folgen Serien ja gut geeignet, und die Fanbase bei Dollhouse ist immerhin schon da.

Gebt uns Season 2, verdammt. Wir haben logische Argumente!


Profil von Komohdo Komohdo
Dollhouse Staffel 2 oder Spin-off? - 09.05.2009, 17:42:00nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore

Zitat:
Original von Harry
Wir haben logische Argumente!

So sieht es aus! Außerdem verkrafte ich nich noch einen Serieverlust, nachdem Lift schon nicht verlängert wird...


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Nils
Dollhouse Staffel 2 oder Spin-off? - 09.05.2009, 18:21:34nach oben

Gast

Durch den Thread bin ich jetzt so optimistisch geworden, wenns das jetzt wirklich war, wirds umso schlimmer. Und ich sehs wie Komo, uns wurde schon Life aus den Herzen gerissen, so viel Unglück, dass jetzt auch noch Dollhouse abgesetzt wird kann es gar nicht geben.

Profil von Norb Norb
Dollhouse Staffel 2 oder Spin-off? - 10.05.2009, 13:28:12nach oben

128 Posts: Lost One

Ich bin eher pessimistisch gestimmt! FOX ist beim Serien absetzen ja recht radikal…
Glaubt ihr, dass die Schauspieler auch bei einer Web-Serie mitmachen würden?




Profil von Komohdo Komohdo
Dollhouse Staffel 2 oder Spin-off? - 10.05.2009, 14:10:56nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore

Würde ja mit davon abhängen, ob sie andere Angebote bekommen oder nicht.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Catty Catty
Dollhouse Staffel 2 oder Spin-off? - 10.05.2009, 17:43:07nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5729 Posts: Survival Expert
Administratorin


Und wieviel sie für so eine Webserie bekommen. Haben nicht die Schauspieler von Dr. Horrible erst einmal auf ihre Gagen verzichtet, und sie erst im Nachinein bekommen oder so? Ist auf Dauer ja auch nicht aus zu halten, das ging ja nur weil sie wegen des Autorenstreiks eh nirgendwo anders ein Engagement oder Geld bekommen hätten




"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Hans Hans
Dollhouse Staffel 2 oder Spin-off? - 10.05.2009, 17:48:55nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator

Bei Dr. Horrible meinte Whedon am Anfang, dass er davon träume, sein ganzes Team irgendwann bezahlen zu können. Dürfte mit den DVDs und Soundtracks wohl geklappt haben, hoffentlich.

Mich würde interessieren, ob Eliza mitspielen würde. Immerhin ist sie ja Produzentin, und sie hat Joss zu verdanken, dass quasi eine ganze Serie um sie herum aufgebaut wurde. Wäre komisch, wenn sie ihm dann den Rücken kehrt und sagt "nö, da mach ich nicht mit, bin was besseres".

Andere, "kleinere" Darsteller könnten natürlich mitmachen, wenn sie sonst nix finden. Felicia hoffentlich auch


Profil von Norb Norb
Dollhouse Staffel 2 oder Spin-off? - 10.05.2009, 19:32:16nach oben

128 Posts: Lost One

Steht Eliza nicht bei Fox unter Vertrag?

- Editiert von Norb am 10.05.2009, 19:44 -




Profil von Hans Hans
Dollhouse Staffel 2 oder Spin-off? - 12.05.2009, 10:40:52nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator

Here's hope:
http://www.whedon-fans.de/index.php?site=show&detail=1495
Ein kanadischer Sender zeigt Werbung für Season 2. WTF?


Profil von Mogry Mogry
Dollhouse Staffel 2 oder Spin-off? - 12.05.2009, 11:30:55nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


OMG, wie geil ist das denn?
Warum sollte ein Fernseh-Sender eine weitere Staffel ankündigen, wenn er nicht wüsste, dass es weiterginge? (Andererseits schafft es Pro7 ja auch, nicht zu erzählen, dass es sich um ein Serienfinal handelt...)

Ich bin aufgrund der ganzen Spekulationen auch recht optimistisch. Außerdem kennt man ja FOX und hätten sie Dollhouse wirklich kicken wollen, dann hätten sie es wohl schon vor Wochen aufgrund schlechter Quoten getan. *denk*

Nach der Entwicklung der Serie MUSS es einfach eine weitere Staffel geben. Mit den Alternativen (Webserie, Spin-off) könnte ich mich aber auch noch anfreunden. Besser als gar nichts. Es ist aber natürlich überhaupt nicht wünschenswert.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Norb Norb
Dollhouse Staffel 2 oder Spin-off? - 12.05.2009, 21:59:44nach oben

128 Posts: Lost One

Das sind wirklich gute Nachrichten. Allerdings versuche ich trotzdem nicht zu optimistisch zu sein. Wie es scheint, waren die Quoten der Finalfolge die schlechtesten der gesamten Serie.


Hier ein paar interessante Artikel zu dem Thema:
http://www.kansascity.com/entertainment/columnists/aaron_barnhart/story/1191226.html
http://www.tv.com/story/14670.html
http://www.endofshow.com/2009/05/10/catching-up-with-the-dollhouse-staff/
http://tunedin.blogs.time.com/2009/05/11/dollhouse-watch-pleased-to-meet-me/
http://www.airlockalpha.com/news426344.html




Profil von Komohdo Komohdo
Dollhouse Staffel 2 oder Spin-off? - 13.05.2009, 23:09:47nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore

Mein Optimimus ist soeben gestorben...


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von Norb Norb
Dollhouse Staffel 2 oder Spin-off? - 15.05.2009, 21:29:21nach oben

128 Posts: Lost One

Surprise: Fox leaning toward 'Dollhouse' renewal





[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer