Start | WF | Registrieren | Suchen | Top-User | Login

Dollhouse > Dollhouse durch die Buffy-BrilleWhedon-Fans.de Forum - Dollhouse durch die Buffy-Brille

 
In diesem Thread befinden sich 2 Posts. Er wurde 4208 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Profil von Hans Hans
Dollhouse versus Buffy - 22.04.2009, 12:47:56nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator

http://notaplanet.wordpress.com/2009/04/21/joss-whedons-past-and-the-future-of-dollhouse-part-1/

Ein toller Artikel über Joss Whedons Serien und einige Überlegungen bzgl. Dollhouse in Anbetracht von Buffys Gesamtverlauf.

Dieser Text hat mich wirklich sentimental gestimmt; rückblickend auf Buffys großartige Storys, wie zB Jennys Tod und alle riesigen Finalfolgen, bin ich wirklich gespannt, was uns bei Dollhouse am Ende von S1 erwartet. Leider habe ich bei Dollhouse noch nicht das Gefühl, dass es eine annähernd so reichhaltige Welt wie das Buffyverse werden könnte, aber immerhin ist es auch keine Mysteryserie (ergo weniger Mythologie) und steckt noch in der ersten Staffel, wo Buffy auch nicht viel mehr zu bieten hatte als eine Standard-Vampirserien-Idee.

Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich bei Buffy so jung war, aber die Finalfolgen und Todesszenen waren da noch wirkliche Highlights. Daran kommt weder Lost (wo mich kaum ein Tod WIRKLICH mitgenommen hat) noch Supernatural (vielleicht ja das S4-Finale) ran - sie waren bei Buffy einfach unbeschreiblich und besonders. (Rerun needed.)

Wenn man bedenkt, dass Joss inzwischen weit mehr Erfahrung hat, könnten weitere Staffeln von Dollhouse bestimmt ähnlich bewegend werden (das Ende von Needs war ein Anfang!). Wir müssen Fox erpressen bevor es zu spät ist... Joss soll endlich wieder alle Zeit der Welt haben und seine Geschichten erzählen können wie er möchte. Nur wegen Quotengeilheit und überschnellen Entscheidungen bzw. vom Sender erzwungenen Storys kann sich sowas wie Buffy heutzutage unmöglich wiederholen. So sad.

- Editiert von Harry am 22.04.2009, 12:49 -


Profil von Catty Catty
Dollhouse durch die Buffy-Brille - 22.04.2009, 21:38:05nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5729 Posts: Survival Expert
Administratorin


Ja, mir geht es da genauso. Habe selten bei einer Serie so um die Hauptcharas getrauert, wie bei Btvs. (Außer bei Lady Oscar ) oder bei einer Serie einfach angefangen zu heulen. Und es gab auch sehr selten bei anderen Serien Zitate, die mich bewegt haben, wie manche bei Btvs.

Denke, DH ist da auf einem guten Weg. Vor allem bei der November/Ballard und Victor/Sierra, oder bei der Episode Needs dachte man sich schon "aaaawwww".

Hoffe auf jeden fall, dass wir mehr davon bekommen. Allein von den ersten Staffeln hätte ich weder Btvs noch Ats es zugetraut, dass sie so gut werden, da mache ich mir erst recht Hoffnungen für DH.




"Fear cuts deeper than swords."


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer