Start | WF | Registrieren | Suchen | Top-User | Login

Buffy: Im Bann der Dämonen > Rerun Season 4Whedon-Fans.de Forum - Rerun Season 4

 
In diesem Thread befinden sich 9 Posts. Er wurde 2965 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Rerun Season 4 - 10.03.2009, 20:34:45nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin

Ich habe jetzt mal dort weitergemacht, wo ich vor einiger Zeit aufgehört hatte, also mitten in Staffel 4.

Letzte Nacht habe ich 4.14 Die Kampfmaschine / Goodbye Iowa geschaut. Mittelmäßige Folge. Eigentlich recht interessanter Inhalt, aber irgendwie nur mäßig präsentiert.
Aber wieder dieser typische Buffy-Humor, der die Folge trotzdem sehenswert gemacht hat.

Adam ist im Übrigen gerade ausgebrochen, wer das jetzt nicht sofort zuordnen kann.
Nun steht der Faith-Zweiteiler bevor.




Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Harry Harry
Rerun Season 4 - 11.03.2009, 09:44:24nach oben
Homepage von Harry
22982 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator

Uuuuh, ja, This Year's Girl + Who Are You? will ich auch gucken Ich befürchte aber, dass ich dieses WE keine Zeit dazu hab. Hoffentlich nächste Woche mal.

Profil von Mrs.Linus Mrs.Linus  
Rerun Season 4 - 02.05.2009, 15:42:21nach oben
ICQYahoo
8528 Posts: On Jacob's List
Raus aus meinem Bett!

ich bin mittlerweile auch bei staffel 4 angekommen....aber bis jetzt haut mich diese staffel noch nicht so um....muss mich wohl erst umgewöhnen...
aber spike ist wieder da und rockt





Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Rerun Season 4 - 09.05.2009, 14:29:39nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin

Whoa!

Das kann doch unmöglich schon zwei Monate her sein, dass ich die Folge geguckt habe. Wenn das so weitergeht, dürfte ich meinen Re-Run 2030 beendet haben.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Buffyinfected
Rerun Season 4 - 14.06.2009, 19:07:02nach oben

Gast

Bitte ich möchte auch mit euch rerunnen.
Macht doch mal weiter damit!
Ich muss mir Buffy immer wieder anschauen sinst krieg ich nen Entzug.


Profil von MoJoe MoJoe
Rerun Season 4 - 22.03.2010, 20:36:47nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter

Ich hab jetzt auch mal angefangen, Buffy zu gucken und bin jetzt mittlerweile bei Staffel 4 angelangt (4.02).
Ich muß leider zugeben, daß ich bis vor 2 Monaten nocht NIEEEE Buffy gesehen hatte, ist irgendwie komplett an mir vorbeigezogen *schäm*

Am Anfang war ich leicht schockiert, da es schon sehr kindisch war, aber mit der Zeit hat mich die Serie gepackt. Nach den ersten beiden Staffel 4-Folgen kann man wohl schon sagen, daß zwischen Staffel 3 und 4 ein großer Schnitt vollzogen wurde, mit dem ich mich erstmal gewöhnen muß, da mir irgendwie das Vertraute und manche Bezugspersonen fehlen. Ich komme mir da irgendwie so vor wie Buffy selber
Cordelia ist weg, Angel ist weg, Xander seit der 2. Folge wieder da aber nicht auf der Uni, Gilles setzt sich ab und vögelt rum
Andererseits hat der Umbruch aber auch positive Seiten. Ich finde das neue Setting sehr gut gelungen. Man muß als Zuschauer halt erstmal warm werden mit der neuen Situation, genauso wie Buffy selber....


Eine Frage habe ich aber noch:
So wie ich verstanden habe lief der Spinn-Off Angel ja parallel zu Staffel 4 von Buffy und es spielen ja Angel und Cordelia mit. was meint ihr? Sollte man erstmal Buffy komplett zu Ende gucken und dann Angel gucken oder lieber Angel parallel gucken? Oder vielleicht staffelweise wechseln, also erst Buffy Staffel 4, dann Angel Staffel 1 und so weiter?


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Salocin Salocin  
Rerun Season 4 - 27.03.2010, 00:51:01nach oben

8578 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Zitat:
Original von MoJoe
Eine Frage habe ich aber noch:
So wie ich verstanden habe lief der Spinn-Off Angel ja parallel zu Staffel 4 von Buffy und es spielen ja Angel und Cordelia mit. was meint ihr? Sollte man erstmal Buffy komplett zu Ende gucken und dann Angel gucken oder lieber Angel parallel gucken? Oder vielleicht staffelweise wechseln, also erst Buffy Staffel 4, dann Angel Staffel 1 und so weiter?
Die erste Staffel Angel lief parallel zu Buffy S4, Angel S2 zu Buffy S5 usw., wenn du dich an die originale Ausstrahlung halten willst (gibt ein paar gemeinsame Stories im lauf der 4 Staffeln) musst du mal nach entsprechenden Listen googlen, exakt parallel liefen die nämlich nicht.


Profil von Angelus Angelus  
Rerun Season 4 - 29.03.2010, 00:49:35nach oben

128 Posts: Lost One

Ich mach es immer so: erst guck ich eine DVD Buffy, dann eine DVD Angel, dann wieder eine Buffy... immer abwechselnd, das passt dann schon ziemlich

Profil von Harry Harry
Rerun Season 4 - 30.03.2010, 11:08:36nach oben
Homepage von Harry
22982 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator

Ich glaube erst ab Buffy Staffel 6 passen die Buffy- und Angel-Folgen nicht mehr genau zueinander. Davor liefen ja beide auf dem gleichen Sender und somit passen die Folgen-Zahlen auch zueinander. Bei Staffel 1 bin ich mir recht sicher, bei Staffel 2 gabs dann aber eh schon deutlich weniger Crossovers... Und in S6 und S7 ja ohnehin nur mehr am Rande...

 
 




© 2019 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer