Start | WF | Registrieren | Suchen | Top-User | Login

Internet, Musik, Videogames > Videogames und Zockerecke! Part IIWhedon-Fans.de Forum - Videogames und Zockerecke! Part II

 
In diesem Thread befinden sich 1842 Posts. Er wurde 899009 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Killua Killua
Videogames und Zockerecke! Part II - 13.05.2010, 14:28:14nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase

Hey Leute, ich bin am Überlegen, ob ich mir ne Playstation 3 zulege. Aber da gibts ja auch so verschiedene Versionen (40 GB, 80 GB) etc, kann mir da einer was bestimmtes empfehlen? Inwiefern braucht man zB mehr GB, wann lohnt es sich, ne teurere Version zu kaufen etc.. Und wie teuer is son Ding heute eigentlich ungefähr? Spielempfehlungen wären auch interessant

Profil von mercy mercy
Videogames und Zockerecke! Part II - 13.05.2010, 14:36:10nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator

Gibt es überhaupt noch die verschiedenen Versionen? Weiß ich jetzt grad gar nicht. Ich habe 40 GByte, wo genügend Spiele drauf passen und sie ist noch abwärtskomaptibel zu PS1.

Zu empfehlen ist auf jeden Fall Modern Warfare 2.


Profil von Ric Ric  
Videogames und Zockerecke! Part II - 13.05.2010, 14:38:16nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman

ich hab ne 80 GB-Version - die ist die Beste und bei der 80GB-Version gehen auch alle PS2-Spiele
Preis für die 80 GB-Verion schätzt ich mal auf 250 - 300 Euro!
die 40 bzw. 60 GB Version dürfte zwecks Speicherplatz sicher auch ausreichen, aber ob da alle PS2-Spiele gehen weiß ich nicht
ist zwar sehr teuer ist aber natürlich auch gleichzeitig ein Blu-Ray-Player (PS3 ist also ne gute Lösung wenn du auch Blu-Rays schauen möchtest )

gute Spiele:
- Dead Space (das beste Survival-Horror-Game das ich kenne )
- Heavy Rain (soll ganz toll sein)
- Skate 1 -3
- GTA IV
- das neue Splinter Cell
- God of War III
- Tomb Raider: Underworld (wenn dir solche Spiele gefallen ...)
usw ....




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Dan Dan
Videogames und Zockerecke! Part II - 13.05.2010, 14:39:30nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man

@ Mate: Hol dir eine Xbox 360! Geh nicht zur Konkurrenz.

Zitat:
Original von mercy

Zu empfehlen ist auf jeden Fall Modern Warfare 2.

Das sowieso.

Naja und morgen guck ich denn mal, ob mein Geldbeutel für neue Spiele reicht. Das neue Splinter Cell oder vllt. Alan Wake. Mal gucken.






Profil von Paulo Paulo
Videogames und Zockerecke! Part II - 13.05.2010, 14:40:04nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki

Spielempfehlung für die PS3: Uncharted 2... da kanst du mal bewundern was in Sachen Grafik alles möglich ist. Außerdem hat das Spiel ne grandiose Stroy und macht einfach Spaß. Solltest dir halt nix mehr vornehmen, da man sich kaum davon los reißen kann.


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von Killua Killua
Videogames und Zockerecke! Part II - 13.05.2010, 14:53:52nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase

@mercy, paulo, dan, ric: Danke schonmal

@mate: Nee ne XBox hol ich mir nicht (außer sie ist viel günstiger und gleichgut ) Hatte schon immer ne Playstation und da eben auch noch genug spiele

Öhm wie genau ist das denn bei der 40 bzw 60er Version? Gehen da nur bestimmte Playstation 2 Spiele? Gibts da ne Liste, wo man nachsehen kann, welche noch gehen? Find das ja eher seltsam

Was ich mir auf jeden Fall holen werde, ist Red Dead Redemption (auch ein Grund für den Kauf überhaupt ). GTA IV, Uncharted, Mordern Warfare und Dead Space klingen auch interessant

Wie teuer sind denn Playstation 3 Spiele so? Also mit welchen Preis kommen sie neu und werden sie mit der Zeit billiger und inwiefern?

Ui und dass es ja auch n BlurayPlayer ist, hatte ich ganz vergessen, das is natürlich geil


Profil von Paulo Paulo
Videogames und Zockerecke! Part II - 13.05.2010, 14:58:44nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki

Neue Spiele kosten meist so zwischen 50 und 60 Euronen ... und es dauert relativ lange (teils bis zu einem Jahr) bis dann entscheidend billiger werden (30-40€). Und WENN du die PS3 als BluRay Player regelmäßig nutzen willst, solltest du dir die entsprechende Fernebdienung kaufen, da die BluRay Bedienung mit den Gamecontrollern etwas umständlich ist.


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von mercy mercy
Videogames und Zockerecke! Part II - 13.05.2010, 15:23:19nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator

Das neue Splinter Cell gibt es aber nicht für die PS3. Und Dead Space ist in der Tat geil und auch billig zu erstehen.

Profil von Killua Killua
Videogames und Zockerecke! Part II - 13.05.2010, 15:40:02nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase

Lassen sich eigentlich auch gebrannte DVDs abspielen?

Profil von Tommy Tommy  
Videogames und Zockerecke! Part II - 13.05.2010, 17:37:44nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator

Zitat:
Original von Killua
Öhm wie genau ist das denn bei der 40 bzw 60er Version? Gehen da nur bestimmte Playstation 2 Spiele? Gibts da ne Liste, wo man nachsehen kann, welche noch gehen? Find das ja eher seltsam

Das kommt eher auf den Produktionszeitraum an, bei den neueren Geräten scheint die Kompatibilität nicht oder nur eingeschränkt gewährleistet zu sein. Aber hier hast Du Deine Liste


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von Dan Dan
Videogames und Zockerecke! Part II - 14.05.2010, 15:36:38nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man

@ Mate: Dann eben nicht.

@ Topic: Heute mal zwei neue Spiele gegönnt. Das Erste ist Colin McRae Dirt 2. Mein erstes richtiges Rennspiel für die Konsole und ich bereu den Kauf überhaupt nicht. Die Grafik ist äußerst schick. Sei es die Umgebungen oder auch die detaillierten Fahrzeugmodelle, inklusive Schadensmodell. Alles sieht wirklich real aus es macht so echt Spaß durch Dreck und Pfützen zu fahren. Des weiteren find ich auch das Fahrverhalten bisher sehr gut. Man kann vor jedem Rennen einstellen, wie sich das Fahrzeug steuern lassen sollen. Z.b. kann man die Bremswirkung verändern oder ob die Reifen nahen Bodenkontakt haben sollen, oder nicht. Die Auswirkungen merkt man dann auch im Rennen. Zudem find ich die stylische Aufmachung echt nice. Zwischendurch läuft super Musik (z.b. Bloc Party) und eh sich manche Genrekollegen da versteifen, überzeugt Colin McRae Dirt 2 mit einem frischen Design wo durch man sich auch echt angesprochen fühltt. Das Menü muss ich auch sehr loben, man kann schön in der Egoperspektive schauen, was sich so anbietet. Fahrzuege tunen, einfach mal paar Freie Rennen fahren, sowas. Und: die Funktion des Zeitzurückdrehens, finde ich echt sinnvoll! So kann man jeden blöden Crash, fix ausbügeln und der Kampf um Platz 1 ist nicht verloren.

Das Zweite ist Batman: Arkham Asylum. Was ich bisher so gespielt habe, hat mich echt überzeugt. Kein Wunder, dass das Spiel so gefeiert wurde. Wirklich eine Wahnsinnsatmosphäre (im Sinne des Wortes ) und man fühlt sich gleich hineingezogen in das packende Spiel. Mir gefällt vor allem, dass so bekannte Figuren aus dem Batman-Universum Auftritte haben. Da fühlt man sich echt an die alten Comicserien erinnert. Die Vertonung ist für ein dt. Spiel echt sauber. Es finden sich fast nur bekannte Stimmen, z.b. die deutsche von Johnny Depp. Er hat ja auch den schwarzen Rächer in den beiden Filmen von Christopher Nolan gesprochen, von daher passt das ganz gut. Gibt noch mal ein fettes Atmosphäreplus. Von den Kampfsequenzen find ichs auch cool. Man kann viele Komobs aneinandereihen, bis der Gegner letzten Endes k.o. geht. So wird das kein simples Draufhauen, sondern man muss auch ein bisschen überlegen. Und zu der Grafik, der famosen Unreal Engine 3... da sag ich nix. Nur soviel, die Grafik haut einen echt um. Wahnsinn.

Und morgen bekomme ich dann noch Gears Of Wars verliehen!

Also, wieder ordentlich Zockmaterial da. ;D






Profil von Ric Ric  
Videogames und Zockerecke! Part II - 14.05.2010, 17:00:43nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman

@ Dan: ja Batman: Arkham Asylum soll sehr gut sein (hab nur gute Kritik gehört)

ich überlege, ob ich mir Heavy Rain kaufen soll, ist das gut, kennt das jemand von euch?




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Tommy Tommy  
Videogames und Zockerecke! Part II - 14.05.2010, 18:46:59nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator

@Dan Wie kannst Du denn bei Colin McRae Bloc Party laufen lassen, dann verstehst Du doch den Co-Piloten gar nicht mehr Ich spiele zur Zeit noch den ersten Teil, der auch eine Menge Spaß macht (wenn man mal von den Frustmomenten absiehst Da wäre das Zeit zurückspulen echt hilfreich.).

@Ric Hast Du denn mal "Fahrenheit" gespielt ? Ist zumindest vom Spielaufbau ähnlich, allerdings scheiden sich beim Spiel auch die Geister. Manche finden´s toll, andere wiederum können damit gar nichts anfangen. Die Youtube-Demo hat mir jedenfalls Spaß gemacht, allerdings sind solche Eindrücke schwer auf das komplette Spiel übertragbar.


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von Dan Dan
Videogames und Zockerecke! Part II - 14.05.2010, 19:31:32nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man

@ Tommy: Die Musik läuft ja nicht direkt im Spiel, sondern nur im Menü.






Profil von Tommy Tommy  
Videogames und Zockerecke! Part II - 14.05.2010, 19:40:20nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator

@Dan Ah, dann ist gut Im ersten Teil gibt es sowas gar nicht, aber gut, brauche ich da auch nicht unbedingt.


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von silentdin silentdin
Videogames und Zockerecke! Part II - 15.05.2010, 19:52:33nach oben

203 Posts: Lost One

Sehr aber vielleicht noch nicht zu spät: Hier kann man sich noch bis 22:00 Uhr das Humble Indie Pack besorgen. Für einen frei wählbaren Geldbetrag, der entweder den Charities Child's Play und Electronic Frontier Foundation oder den Entwicklern der Spiele oder beiden zu gleich Teilen zukommt, bekommt man folgende Indie-Perlen:

World of Goo: Eine äußerst gelungene Variation der Bridge Builder Formel, mit sehr guter Story.

Aquaria: In bester Ecco the Dolphin Manier gilt es weitläufige Höhlensysteme mit einer äußerst streitbaren Meerjungfrau zu erforschen, Rätsel zu lösen und allerlei böses Gefisch zu bekämpfen. Wie Ecco auch, interagiert Naija durch Singen mit ihrer Umwelt.

Gish: Sympathischer Plattformer mit Physik-Spielereien. Man steuert einen Teerbatzen, der seine menschliche Freundin verloren hat.

Lugaru HD: Abgefahrenes Action-Adventure. Kung-Fu Hasen gegen böse Wölfe.

Penumbra Overture: Am ehesten noch als Survival Horror zu bezeichnendes First-Person Spiel. Tolle Atmosphäre.

Als Bonus: Samorost 2: Der Nachfolger von Samorost. Gewohnt gute Adventure-Kost von den Machinarium-Machern.


Profil von Killua Killua
Videogames und Zockerecke! Part II - 16.05.2010, 21:14:44nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase

Hier gibts doch sicher PS3-Besitzer, die sich red Dead Redemption holen werden. Bitte um handzeichen

Profil von jothesick jothesick
Videogames und Zockerecke! Part II - 18.05.2010, 00:37:15nach oben

666 Posts: Button Pusher

Bin zwar kein fanatischer Anhänger von Beat 'em-Ups, BlazBlue: Calamity Trigger rockt aber einfach alles weg. Das Teil ist Sex für die Finger! Mehr gibts nicht zu sagen.

Profil von mercy mercy
Videogames und Zockerecke! Part II - 20.05.2010, 23:22:20nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator

Seit heute ist Red Dead Redemption mein.

dsc
Videogames und Zockerecke! Part II - 20.05.2010, 23:29:45nach oben

Gast

Zitat:
Seit heute ist Red Dead Redemption mein. []



Würde mich dann mal über einen kleinen Bericht von dir freuen. Habs heut für 49 € gesehen und wollte erst zugreifen. Aber diese wenigen Nebenmissionen schrecken mich ab...

Erstmal UFC 2010



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer