Start | WF | Registrieren | Suchen | Top-User | Login

Buffy: Im Bann der Dämonen > [Rerun] 1x02 The Harvest (Die Zeit der Ernte)Whedon-Fans.de Forum - [Rerun] 1x02 The Harvest (Die Zeit der Ernte)

 
In diesem Thread befinden sich 1 Posts. Er wurde 3700 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 


Profil von Mogry Mogry
[Rerun] 1x02 The Harvest (Die Zeit der Ernte) - 30.09.2008, 14:37:03nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Damit wir jetzt auch mit dem Rerun endlich vorankommen, hier der neue Thread!

Mir hat 1.02 soweit ganz gut gefallen. Durch den Tod von Jesse wurde der Gruppe gleich deutlich gemacht, was für eine Bedrohung in Sunnydale vorliegt und es folgte da auch gleich der Kampf gegen den ehemals besten Freund. Dieser wurde dann natürlich durch eine reine Zufallssituation aufgelöst, ich glaube nicht, dass Xander ihn gepfählt hätte. Dazu wäre er noch nicht bereit gewesen.
Willow hat gleich mal ihre Hackerkünste präsentiert. Auch sehr komisch das zu sehen, nachdem man sie ja als Hexe kennt. Und Giles hat gleich mal seine Unkenntnis bzgl. der neuen Technik demonstriert.
Gefolgt von Cordelia und Harmony. Wie sie da vor ihren Computern sitzen, programmieren wollen und gleichzeitig über Buffy herziehen. Ich lag fast auf dem Boden. "Wie speichere ich das jetzt?" Willow: "Deliver" *del-Taste drück* Cordelia ist einfach toll.
Dann war auch das Auftreten von Buffys Mutter cool. blabla, es wird das Ende der Welt sein, wenn du heute Abend nicht ausgehen kannst." Jaaa, genau!
Der Endkampf an sich war dann allerdings doch recht unspektakulär. Irgendwie wirkten die Szenen so gar nicht ineinander übergehend. Die einzelnen Kämpfe Buffy/Luke, Xander/Jesse, Giles und Willow/Darla wirkten so gar nicht verbunden, obwohl es ja ein Kampfort war. Aber das Budget war ja klein und ich kann es verzeihen! Und das Willow dann auch vom Weihwasser gebrauch gemacht hat. Im Gegensatz zu Xander konnte sie dem Vampir also schaden. Da sieht man wie groß der Unterschied ist, wenn einem ein ehemaliger Freund, oder eben eine blutrünstige Vampirin vor einem steht.
Bezogen auf die zukünftige Geschichte ist mir dann die Unterwürfigkeit Darlas gegenüber dem Meister aufgefallen. Er hat sie zwar erschaffen, aber diese absolute Unterwürfigkeit und Uneigenständigkeit passt nicht so richtig zu der Darla, die man aus den späteren Staffeln kennt.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer