Start | WF | Registrieren | Suchen | Top-User | Login

Buffy: Im Bann der Dämonen > True Blood vs. Buffy ...Whedon-Fans.de Forum - True Blood vs. Buffy ...

 
In diesem Thread befinden sich 20 Posts. Er wurde 5802 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Profil von Hans Hans
True Blood vs. Buffy ... - 08.09.2008, 20:39:34nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator

Gestern hatte True Blood, eine neue Serie von Alan Ball, Premiere in den USA. Sieht sich jemand den Pilotfilm an?



Ich muss gestehen von Alan Ball hatte ich nach Six Feet Under etwas mehr erwartet. Irgendwie wirkt die Serie etwas billig/weird/nicht zeitgemäß. Aber vielleicht macht gerade das ihren Charme aus? Irgendwie hat sie nämlich doch einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Wie eine Serie aus den 90ern, die man damals verpasst hat. Irgendwas erinnert mich an Quentin. Die Schausplätze und die Gelassenheit der Leute, würde ich sagen.

Parallelen zu Buffy sind nicht abzuweisen. Eine Blondine in den besten Teenager-Jahren hat mysteriöse Fähigkeiten (die sie sich selbst auch gar nicht erklären will), ein uralter Vampir fasziniert sie, und sie turteln schon ein wenig (er ist quasi eine Angel/Giles-Mischung).

Die "Gegenspieler" kommen mir noch etwas seltsam vor. Sind da stinknormale Leute und spielen sich auf von wegen "Das wirst du berreeeuueeen" und gehen dann einfach.

Die "Vampirologie" wurde für die Serie wieder mal neu erfunden. Vampire sind quasi eine Randgruppe und versuchen sich zu integrieren. Ein neuer Möchtegern-Blut-Drink machts möglich, dass sie keinen mehr beißen _müssen_. Silber schwächt sie, Sonnenlicht auch. Blablabla, das Übliche *g*

Ich überlege noch ob ich Folge 2 auch gucke.


Profil von Snuffkin Snuffkin
True Blood vs. Buffy ... - 08.09.2008, 20:48:35nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin

Being Human ist eh am besten

Profil von Salocin Salocin
True Blood vs. Buffy ... - 08.09.2008, 20:50:57nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Ich hab's gesehen und denke, ich werde dabei bleiben. Ich hätte zwar auch mehr von Alan Ball erwartet, aber irgendwie gefällt's mir trotzdem ganz gut…

Profil von Komohdo Komohdo
True Blood vs. Buffy ... - 08.09.2008, 21:02:12nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore

Anna Paquin sieht mit blonden Haaren einfach merkwürdig aus...


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
True Blood vs. Buffy ... - 12.09.2008, 19:31:35nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin

Hm... dann werde ich da auch mal reinschauen.

Wie lang geht denn so ne Folge? Nicht Buffy/Lost-Länge, oder?

- Editiert von JohnnySinclair am 12.09.2008, 19:35 -


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Hans Hans
True Blood vs. Buffy ... - 13.09.2008, 03:02:56nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator

Ähm, doch, so ca. 42 Minuten, wie jede normale Drama-Serie eben. lalala.

Profil von Salocin Salocin
True Blood vs. Buffy ... - 13.09.2008, 03:05:21nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Nee, ~55min, ist ja HBO, braucht also keine Werbepausen

Profil von Hans Hans
True Blood vs. Buffy ... - 13.09.2008, 03:12:20nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator

Ja was weiß ich. Wenns aus ist ists halt vorbei. Hols dir

Profil von Snorky Snorky
True Blood vs. Buffy ... - 13.09.2008, 03:26:07nach oben
ICQ
8270 Posts: On Jacob's List
Simon´s Main Suspect

ich habs mir vorgenommen das anzuschauen






Drashee
True Blood vs. Buffy ... - 14.09.2008, 17:58:57nach oben

Gast

Die Akzente find ich schrecklich anstrengend.

- Editiert von Drashee am 14.09.2008, 22:39 -


Profil von Hans Hans
True Blood vs. Buffy ... - 14.09.2008, 21:14:45nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator

Ich hab jetzt beschlossen es nicht mehr weiter zu gucken. Interessiert mich somehow gar nicht.

Drashee
True Blood vs. Buffy ... - 14.09.2008, 22:40:58nach oben

Gast

Ich fand die erste Folge eigentlich ganz interessant, finds mal ganz erfrischend, dass alle von der Existenz von Vampiren wissen, etc. Und hey, Vampire plus Sex und Gewalt, was will man mehr? Ich warte jetzt erst mal die zweite Folge ab.

Profil von Salocin Salocin
True Blood vs. Buffy ... - 14.09.2008, 23:10:46nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Die gibt's schon…

Drashee
True Blood vs. Buffy ... - 15.09.2008, 12:59:22nach oben

Gast

Zitat:
Original von Salocin
Die gibt's schon…


Ich weiß, hab sie mir auch besorgt, allerdings fand ich die Quali nicht so schön und die Zahlen oben haben mich genervt, also habe ich auf die Version heute gewartet


Profil von Hans Hans
True Blood vs. Buffy ... - 15.09.2008, 22:07:20nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator

Hu? Zahlen? Ich lass es mir jetzt doch von meinem Onkel aus den USA schicken (bin krank und brauche Abwechslung), und hoffe er schickt mir die richtige Kassette

Drashee
True Blood vs. Buffy ... - 15.09.2008, 22:14:17nach oben

Gast

Naja, dass war halt ne leaked/pre-air/whatever Version, mit so... Zahlen oben rechts

Profil von Snorky Snorky
True Blood vs. Buffy ... - 16.09.2008, 19:54:24nach oben
ICQ
8270 Posts: On Jacob's List
Simon´s Main Suspect

werd mir auch aufjedenfall noch ein paar folgen anschauen, einfach um zu sehen wie sich das entwickelt






Profil von Hans Hans
True Blood vs. Buffy ... - 17.09.2008, 00:18:29nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator

Die zweite Folge hat mir auf jeden Fall schonmal besser gefallen. Könnte doch noch ganz nett werden.

Ist ihr Chef dieser Hund, und war der Hund für das Gemetzel verantwortlich? Very weird.


Profil von Snuffkin Snuffkin
True Blood vs. Buffy ... - 11.04.2009, 11:05:22nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin

Zitat:
Original von Snuffkin
Being Human ist eh am besten



oh tempores oh mores! Wie sich die Zeiten doch ändern können.


Profil von Salocin Salocin
True Blood vs. Buffy ... - 02.09.2009, 23:11:27nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


passt nicht so ganz hier rein, aber geht in ne ähnliche Richtung...

An was erinnert euch diese Szene?
http://splicd.com/jh-5DbPMiY4/248/255


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer