Whedon-Fans.de Forum / Dollhouse / Dollhouse Staffel 2!Whedon-Fans.de Forum - Dollhouse Staffel 2!
In diesem Thread befinden sich 80 Posts.
Dollhouse Staffel 2 oder Spin-off? 09.05.2009, 11:02Hans
Kristin hat eine sehr interessante Überlegung angestellt (Premiere!): Wir wissen ja von der 13. (14.) Folge, die auf FOX nicht läuft und eine andere Seite des Dollhouse', bzw. sogar ein anderes Dollhouse (in einer anderen Zeit?) beleuchten wird. Jedenfalls gehört die Folge nicht zur Hauptstory und unterscheidet sich in irgend einem Punkt stark (da gibts ja inzwischen verschiedene Berichte).

Sollte es nun keine 2. Staffel geben (FOX be damned), dann könnte die 13. (14.) Folge als Vorlage für eine Art "Spin-off" dienen. Kristin meinte, es sei nicht auszuschließen, dass die Folge eine Rolle in Joss' Master Plan spiele.

Zwei Optionen:

1) Die Episode ist ein verändertes Konzept der Serie, das womöglich andere Sender überzeugt. Joss hätte Fox' Geld benutzt, um quasi eine Pilotfolge für andere Sender zu produzieren, die eine Serie davon sehen wollen. Sobald die Folge auf DVD erhältlich ist, findet sie auch ihren Weg zu den Verantwortlichen.

2) Die Episode wurde mit der Hälfte des Budgets einer normalen Folge produziert. Das Konzept ist also Joss-typisch auf "bester Output bei minimalem Budget" ausgelegt worden. Billig genug für eine Web-Serie? Joss' Erfahrung mit Dr. Horrible sprechen dafür. Auch Felicia Day ist ein Anzeichen für diesen Plan, da sie soviel Erfahrung mit Webserien/Internet-Fandom hat wie sonst keine. Der Hype um "Dollhouse online" wird den von Dr. Horrible noch überschreiten (immerhin gab es im Vorfeld eine "echte" Serie), und die Serie kann sich durch Werbeeinnahmen und DVD-Verkäufe selbst über Wasser halten.


IMHO klingt die zweite Variante sehr wahrscheinlich. Es würden vermutlich kürzere Folgen sein, vielleicht 25 Minuten?, aber immerhin wäre es die perfekte Alternative zu einer zweiten Staffel, wenn FOX nicht will.
Dollhouse Staffel 2 oder Spin-off? 09.05.2009, 11:28Komohdo
Zitat:
Original von Harry
wenn FOX nicht will

Und ich gehe noch immer davon aus, dass FOX will. Für mich ist alleine dieser Stars Trailer ein Anzeichen. Dort sind ne Menge Leute vertreten, die auch nächste Season wieder auf FOX zu sehen sein werden. Warum hätte man Joss und Eliza da mit unterbringen sollen, wenn dem nicht so wäre? Is ja nicht so, dass man jemanden von TSCC oder Prison Break ebenfalls dort sehen würde. ;)

Ansonsten wären beide Optionen sicherlich gut und ich würde mich freuen. :-)
Dollhouse Staffel 2 oder Spin-off? 09.05.2009, 11:38Hans
Stimmt, der Trailer hat mich auch sehr optimistisch gestimmt. Eliza und Joss sind quasi Aushängeschilder für Fox (sie lassen alles so familiär wirken; zumindest für uns), deshalb halte ich es auch für wahrscheinlich, dass man der Serie eine zweite Chance gibt.

Dennoch finde ich auch die Alternativen gut bzw. wahrscheinlich. Dollhouse is not dead...
Dollhouse Staffel 2 oder Spin-off? 09.05.2009, 11:44Komohdo
Wann sind noch mal die Upfronts? :ugly:
Dollhouse Staffel 2 oder Spin-off? 09.05.2009, 12:15Hans
Zitat:
Bereits am 5. Mai – abseits der eigentlichen Upfronts - präsentiert NBC (30 Rock, How i met your Mother) sein Programm. Der richtige Startschuss erfolgt dann am 18. Mai, wenn FOX (The Simpsons, Family Guy) das Programm veröffentlicht. ABC (LOST, Desperate Housewives) folgt am 19. und CBS (CSI: Miami) am 20. Mai. Den Abschluss macht The CW (90210) am 21. Mai.

In gut einer Woche sind wir als erlöst :(
Dollhouse Staffel 2 oder Spin-off? 09.05.2009, 12:59Catty
Also das mit dieser Folge alles vorbei ist glaube ich nicht. Zwar wäre ein Spin off besser als nichts, aber eine zwete Staffel wäre mir lieber. Für mich sind einfach viele fragen zu ungelöst, besonders was die gezeigten Charactere angeht.

Bin auch eigentlich optimistisch, was eine zweite Staffel angeht. Ich denke schon, dass Fox eine zweite Staffel anlaufen lassen wird, sie aber auch notfalls mittendrif absetzt, falls es auf z.B. einem anderen Timeslot keine besseren Quoten bringt, oder sonstiges.
Dollhouse Staffel 2 oder Spin-off? 09.05.2009, 14:03Komohdo
Also 13 weitere Episoden halte ich jetzt auf für Realistisch. Aber Montag/Dienstag in einer Woche wissen wir dann hoffentlich mehr. Solange S2 dann nicht auch erst wieder im Januar anläuft... :O
Dollhouse Staffel 2 oder Spin-off? 09.05.2009, 17:23Hans
Hm, ich könnte mir gut vorstellen, dass Dollhouse S2 im Herbst startet und quasi solange läuft, bis eine "wichtigere" Serie im Januar beginnt. Dafür sind solche 12/13-Folgen Serien ja gut geeignet, und die Fanbase bei Dollhouse ist immerhin schon da.

Gebt uns Season 2, verdammt. Wir haben logische Argumente! :hammer:
Dollhouse Staffel 2 oder Spin-off? 09.05.2009, 17:42Komohdo
Zitat:
Original von Harry
Wir haben logische Argumente! :hammer:

So sieht es aus! Außerdem verkrafte ich nich noch einen Serieverlust, nachdem Lift schon nicht verlängert wird... :=(
Dollhouse Staffel 2 oder Spin-off? 09.05.2009, 18:21Nils
Durch den Thread bin ich jetzt so optimistisch geworden, wenns das jetzt wirklich war, wirds umso schlimmer. Und ich sehs wie Komo, uns wurde schon Life aus den Herzen gerissen, so viel Unglück, dass jetzt auch noch Dollhouse abgesetzt wird kann es gar nicht geben.
Dollhouse Staffel 2 oder Spin-off? 10.05.2009, 13:28Norb
Ich bin eher pessimistisch gestimmt! FOX ist beim Serien absetzen ja recht radikal… :heul:
Glaubt ihr, dass die Schauspieler auch bei einer Web-Serie mitmachen würden?
Dollhouse Staffel 2 oder Spin-off? 10.05.2009, 14:10Komohdo
Würde ja mit davon abhängen, ob sie andere Angebote bekommen oder nicht.
Dollhouse Staffel 2 oder Spin-off? 10.05.2009, 17:43Catty
Und wieviel sie für so eine Webserie bekommen. Haben nicht die Schauspieler von Dr. Horrible erst einmal auf ihre Gagen verzichtet, und sie erst im Nachinein bekommen oder so? Ist auf Dauer ja auch nicht aus zu halten, das ging ja nur weil sie wegen des Autorenstreiks eh nirgendwo anders ein Engagement oder Geld bekommen hätten :ugly:
Dollhouse Staffel 2 oder Spin-off? 10.05.2009, 17:48Hans
Bei Dr. Horrible meinte Whedon am Anfang, dass er davon träume, sein ganzes Team irgendwann bezahlen zu können. Dürfte mit den DVDs und Soundtracks wohl geklappt haben, hoffentlich.

Mich würde interessieren, ob Eliza mitspielen würde. Immerhin ist sie ja Produzentin, und sie hat Joss zu verdanken, dass quasi eine ganze Serie um sie herum aufgebaut wurde. Wäre komisch, wenn sie ihm dann den Rücken kehrt und sagt "nö, da mach ich nicht mit, bin was besseres".

Andere, "kleinere" Darsteller könnten natürlich mitmachen, wenn sie sonst nix finden. Felicia hoffentlich auch :l:
Dollhouse Staffel 2 oder Spin-off? 10.05.2009, 19:32Norb
Steht Eliza nicht bei Fox unter Vertrag?

- Editiert von Norb am 10.05.2009, 19:44 -
Dollhouse Staffel 2 oder Spin-off? 12.05.2009, 10:40Hans
Here's hope:
http://www.whedon-fans.de/index.php?site=show&detail=1495
Ein kanadischer Sender zeigt Werbung für Season 2. WTF?
Dollhouse Staffel 2 oder Spin-off? 12.05.2009, 11:30Mogry
OMG, wie geil ist das denn? :lol:
Warum sollte ein Fernseh-Sender eine weitere Staffel ankündigen, wenn er nicht wüsste, dass es weiterginge? (Andererseits schafft es Pro7 ja auch, nicht zu erzählen, dass es sich um ein Serienfinal handelt...)

Ich bin aufgrund der ganzen Spekulationen auch recht optimistisch. Außerdem kennt man ja FOX und hätten sie Dollhouse wirklich kicken wollen, dann hätten sie es wohl schon vor Wochen aufgrund schlechter Quoten getan. *denk*

Nach der Entwicklung der Serie MUSS es einfach eine weitere Staffel geben. Mit den Alternativen (Webserie, Spin-off) könnte ich mich aber auch noch anfreunden. Besser als gar nichts. :dunno: Es ist aber natürlich überhaupt nicht wünschenswert.
Dollhouse Staffel 2 oder Spin-off? 12.05.2009, 21:59Norb
Das sind wirklich gute Nachrichten. Allerdings versuche ich trotzdem nicht zu optimistisch zu sein. Wie es scheint, waren die Quoten der Finalfolge die schlechtesten der gesamten Serie. :heul:


Hier ein paar interessante Artikel zu dem Thema:
http://www.kansascity.com/entertainment/columnists/aaron_barnhart/story/1191226.html
http://www.tv.com/story/14670.html
http://www.endofshow.com/2009/05/10/catching-up-with-the-dollhouse-staff/
http://tunedin.blogs.time.com/2009/05/11/dollhouse-watch-pleased-to-meet-me/
http://www.airlockalpha.com/news426344.html
Dollhouse Staffel 2 oder Spin-off? 13.05.2009, 23:09Komohdo
Mein Optimimus ist soeben gestorben... :cry:
Dollhouse Staffel 2 oder Spin-off? 15.05.2009, 21:29Norb
Surprise: Fox leaning toward 'Dollhouse' renewal :-)
Dollhouse Staffel 2 oder Spin-off? 15.05.2009, 21:46Nils
Das sind ja mal klasse Neuigkeiten, damit steigt mein Optimismus wieder ordentlich an.
Dollhouse Staffel 2 oder Spin-off? 16.05.2009, 00:37Hans
Zitat:
And it’s said that Fox execs rather like the series, especially the latter half of the season.

Ääääähhh, wer war nochmal schuld daran, dass die erste Hälfte "so lala" war? Das kann ja nur ein Witz sein. :ugly:
Dollhouse Staffel 2 oder Spin-off? 16.05.2009, 07:57Catty
Mmmh, das wäre ja das, was wir die ganze Zeit gesagt haben: Nicht nur auf die Raten schauen, sondern auch auf die DVD Verkäufe etc.
Falls es iTunes hier auch mal schaffen würde, amerikanische Serien zum Download an zu bieten, würde ich ja auch dafür zahlen. Gerne sogar, wenn das hilft die Shows die ich gerne schaue zu unterstützen!

Ahhhhhh, das wäre so toll, wenn Leverage UND Dollhouse eine neue Staffel bekommen :hibbel:
Dollhouse Staffel 2 oder Spin-off? 16.05.2009, 09:16Komohdo
FOX picked up Dollhouse for a second SEASON!!!!!

:hibbel: :yay: :hibbel: :yay: :hibbel: :yay: :hibbel:
Dollhouse Staffel 2 oder Spin-off? 16.05.2009, 11:31Catty
*Komo tätschel* Ja, das stand schon in dem Thread ;)

Ich warte trotzdem auf Montag, um zu feiern. Bei Fox kann man sich nie sicher sein.
Witzig, wie schnell so etwas bei Twitter herumgewittert wird. Bei den Trending Topics ist es ja auch dabei, und wenn man dort nachschaut, sieht man dass in allen möglichen Sprachen sich Leute über ein Renewal freuen. :)
Dollhouse Staffel 2 oder Spin-off? 16.05.2009, 11:55Hans
Miracle, Dichen und Joss haben nichts gegeteiliges behauptet und sich bedankt. Ich nehms also als wahr hin.

Just dance! :dance: :yay: :dance: :yay: :dance: :yay: :dance: :yay: :dance: :yay: :dance: :yay:
Dollhouse Staffel 2 oder Spin-off? 16.05.2009, 12:15Komohdo
Zitat:
Original von Catty
*Komo tätschel* Ja, das stand schon in dem Thread ;)

Das war aber ein Update, dass es jetzt quasi offiziell ist, vorher waren es nur Vermutungen. :)
Dollhouse Staffel 2 oder Spin-off? 16.05.2009, 14:12Norb
Whaaaaaaaaa!!! Ich freu mich… :yay: :clap:
Dollhouse Staffel 2 oder Spin-off? 16.05.2009, 15:20Nils
:groupyay: :dance:
Dollhouse Staffel 2 oder Spin-off? 16.05.2009, 15:37Catty
Ja, Dichen hat sogar gesagt, JTW sind gerade am feiern, und telefonieren mit JW :O

Dann stimmt das vielleicht, und Dollhouse bekommt wirklich eine Season Two...ich kann es kaum glauben :yay: :groupyay: :elefant:
Dollhouse Staffel 2 oder Spin-off? 16.05.2009, 16:03Norb
Du meinst Maurissa oder? :D

Ich kann es noch immer nicht glauben! So genial…


Zitat:
The show will return for 13 episodes, with an option for more episodes if required. Return is seen likely for Fall. The show budget has been slashed, however the show is moving from 50 minutes per episode to 42 minutes per ep, which should help bring down some production costs. The move will also mark a shift in creative direction of the show.


Comments:
________________________________________________________________
Nikki says:
May 16, 2009 at 2:31 am


More commericals and “creative changes”? It’s way better than nothing, but do try not to ruin the show like you did Firefly by forcing episode changes that made no sense, eh Fox?

Reply to this comment »
*
Kevin.Beaumont says:
May 16, 2009 at 2:34 am


FYI (I wrote the article), the creative elements come from Joss. He went in and pitched to FOX.

http://www.endofshow.com/2009/05/16/breaking-fox-renews-dollhouse-for-second-season/

:clap:
Dollhouse Staffel 2! 16.05.2009, 16:26Rowe
Ich warte lieber noch den Montag ab. Ich kann das so noch nicht glauben :D
Dollhouse Staffel 2! 17.05.2009, 00:47Mogry
Es ist soooo geil! :groupyay: :dance: : :elefant: Ich freue mich so!
Dollhouse Staffel 2! 17.05.2009, 10:21Hans
Zitat:
In fact, “Dollhouse” might very well be the lowest-rated in-season scripted drama to ever get a renewal on a major broadcast network.


So gesehen kann ichs eigentlich gar nicht verstehen. Aber wir freuen uns einfach :hibbel: :ugly:
Dollhouse Staffel 2! 17.05.2009, 12:29Norb
Welcome To The All-New, All-Different Dollhouse?
Mal schauen, wie und ob sich die Kosteneinsparungen bemerkbar machen. Solange Joss diesmal mehr kreative Freiheiten hat, kann eigentlich nichts schief gehen. Nur schade, dass es wohl bei Freitag als Sendetermin bleiben wird…

- Editiert von Norb am 17.05.2009, 12:33 -
Dollhouse Staffel 2! 17.05.2009, 15:52Hans
Dass es der Freitag bleibt finde ich auch sehr schade; so werden sich die Quoten nicht sonderlich bessern.

Budgetmäßig mache ich mir aber wenig Sorgen. Joss ist IMHO ein Meister wenns um Low Budget geht. Vielleicht wird man einige Stories nicht umsetzen können, aber dass man es im gedrehten Material bemerkt, das denke ich nicht.
Dollhouse Staffel 2! 18.05.2009, 08:53Hans
Terminator wurde abgesetzt :hibbel:

Schade für Fans der Serie, aber Summer Glau ist dadurch wieder "frei".

SUMMER GLAU FOR DOLLHOUSE! :hammer:
Das wäre mehr als nur perfekt, das würde die Show auf ein ganz neues Level bringen.

Ist alles nur Wunschdenken, aber bei Whedonesque gabs einen netten Kommentar:

Zitat:
Summer Glau's feet will be imprinted as feet of various personalities.


Und ein schönes Bild (schon älter, nicht Dollhouse-related):

Dollhouse Staffel 2! 18.05.2009, 09:54Komohdo
Ich hab noch mehr Ideen, wer alles in S2 auftauchen könnte, aber dazu mehr im RA, der morgen aufgenommen wird. :D
Dollhouse Staffel 2! 18.05.2009, 12:37Catty
Oh Ja, Summer Glau wäre ein perfektes Doll. Ahhh, das wäre herrlich :hibbel:
Dollhouse Staffel 2! 18.05.2009, 16:51Hans
Folge 1.13 wird nun übrigens doch noch auf Fox gezeigt, irgendwann.

Hoffentlich noch bevor sie in Schweden ausgestrahlt wird. Das wäre am 12. Juli. Dann segeln die Piraten los :shutup:
Dollhouse Staffel 2! 18.05.2009, 21:49Norb
Ich hab auch schon irgendwo gelesen, dass „Epitaph One“ vielleicht als Staffelpilot dienen soll!

Zitat:
The Fox fall 2009 schedule:
Friday - 8 p.m. "Brothers" (new comedy); 8:30 p.m., "Til Death"; 9 p.m., "Dollhouse"

The Fox winter 2010 schedule:
Friday - 8 p.m. "Brothers" (new comedy); 8:30 p.m., "Til Death"; 9 p.m., "Dollhouse"

Also entweder wird die Staffel bei soliden Quoten verlängert oder es gibt eine ziemlich lange Pause!?


Edit:
Zitat:
Joss Whedon talks 'Dollhouse' renewal

Joss Whedon talks about the "Dollhouse" renewal, how budget cuts may change the show and his plans for season two.

THR/Hibberd: This must have been a roller coaster for you these past few weeks.

I’ve been busy working on a movie in Canada and just sort of let it happen. I know everybody has been on tenderhooks, but I go to a very Zen place during times like this because what are you gonna do? I sort of assumed they were going to tell me I wasn’t going to do more. It looked pretty grim there. I prepped myself so well that when I heard I felt more like Zero Mostel in “The Producers” than anyone else -- “What?!”

How much was making that 13th episode on a shoestring budget part of the renewal?

We had talked about shooting on digital, shooting faster. We still want to make some classical looking “Dollhouse” pieces, but I think there’s ways to do that faster and cheaper and of course Fox had some other ways to make things cheaper -- but not exactly like Episode 13, which had a very specific, hand-held monochromatic look to it. I like that kind of challenge. As a producer I’ve never had enough money to put my shows on and I make them look as good as they could be. So it doesn’t frighten me. It will give us a nice energy.

Some fans will wonder, “Will we notice not as much money is going into the show?”

My hope is “No.” In the fifth year of “Angel” we cut our budget significantly, yet we built a completely new set, we had an episode set on a submarine in the ‘40s. Nobody felt like it was a cut back. Ultimately if the stories aren’t involving and somebody is going, [snobbish voice] “This doesn’t look as expensive as the last episode,” then the person has strange priorities.

You pitched season two as being more like the last few episodes of the season, can you talk about that?

The last few episodes we got to play "the man behind the curtain" a lot. We did less of, “And this week, she’s a neurosurgeon!” Which we’ll still do to an extent, it’s part of the fun. But we got into what makes the place tick, what makes it wrong. It was less, “Murder She Was Imprinted to Write.” The episodes were more satisfying and the network responded to that. And we also responded to their ideas about pacing and it being more of a thriller and a conspiracy so they were seeing what they were hoping for when we got the aspect we were looking for.

Isn’t that a little ironic though since Fox's initial desire was to be very episodic an stand-alone?

Mm-hmm. Every studio or network will always ask for more episodic because episodes rerun better. But some shows are not built that way. This one seemed like it was more than it actually was.

And given the flash forward of the 13th episode, how will that influence on how second season picks up?

My feeling is we will be paying that off around the – the flash-forward in the 13th episode took place long after where we are right now. So we can be moving toward some of those events which are unexplained. We have a few years where we can do anything we want before it would be weird if we didn’t start paying them off.


They’re returning "Dollhouse" to Fridays, lead in is the sitcom “Til Death.” We you hoping for a different time period? Do you think the show can still pop?

We’ve never had much luck with our lead ins. Obviously the “Til Death”/”Dollhouse” conflux has a huge fanbase. [dryly] There’s a lot of cross over between “Til Death” and “Dollhouse.” It couldn’t be a more perfect match, really.


:clap:

- Editiert von Norb am 18.05.2009, 22:40 -

- Editiert von Norb am 18.05.2009, 22:40 -
Dollhouse Staffel 2! 19.05.2009, 08:48Komohdo
Na ja, mit den Lead-Ins bin ich echt nicht zufrieden, aber die muss ich ja nicht gucken... :shutup:
Dollhouse Staffel 2! 19.05.2009, 18:46Jin108
Zitat:
Original von Harry
Terminator wurde abgesetzt :hibbel:

Schade für Fans der Serie, aber Summer Glau ist dadurch wieder "frei".


Jetz reichts aber wirklich! Es gibt auch genug Leute die sich NICHT über ne Absetzung von Terminator S.C.C. freuen. Ich freu mich kein Stück :angry:

Warum muss man sich eigentlich als Dollhouse-Gücker freuen wenn ne andere Serie abgesetzt wird? Das versteh ich nämlich jetz wirklich überhaupt ned, die beiden Serien könnten genausogut nebeneinander existieren. Ich hab zwar noch keine Folge Dollhouse geschaut und kann die Serie daher ned beurteilen (Deutschland-Gucker), aber wenns blöd läuft kann die Rettung auch nur vorläufig sein und am Ende verschwinden dank FOX beide Serien im Nirvana...

Wünsch ich mir nicht, weil wenns von Joss is und Eliza Dushku mitspielt kanns eigentlich nur gut sein.
Aber die Quoten sollen ja angeblich leider auch ned berauschend gewesen sein :rolleyes:
Dollhouse Staffel 2! 19.05.2009, 20:01Norb
-->
Zitat:
Original von Harry
Schade für Fans der Serie, aber Summer Glau ist dadurch wieder "frei".


@Komohdo,
wann kommt den RA? Mit dem schneiden seit ihr doch schon fertig :pfeif: … * hibbel* :sabber:
Dollhouse Staffel 2! 19.05.2009, 20:17Snuffkin
RA zum Finale kommt gleich, RA zu Briar Rose müssen wir wieder neu aufnehmen weil meine Tonspur kaputt ist und RA zum Renewal nehmen wir sofort auf!
Dollhouse Staffel 2! 19.05.2009, 20:19Komohdo
Zitat:
Original von Norb
wann kommt den RA? Mit dem schneiden seit ihr doch schon fertig :pfeif: … * hibbel* :sabber:

Der zu Omega ist fertig und kommt heute noch online. Briar Rose ist eine Tonspur defekt, muss neu aufgenommen werden, kommt dann Do oder Fr (also die Aufnahme).

Und nachher nehmen wir dann den Renewal Cast auf. ;)

@Jin
Du bist nicht auf S2 Stand von TSCC, deswegen kann ich da an dieser Stelle keine genaue Begründung geben. IMHO war die Storyline von S2 bis auf die letzten Episoden aber uninteressant, vor allem im Vergleich zur Story von Dollhouse. Dazu stand die Absetzung von TSCC schon länger fest und Summer ist nun einmal ein Teil der Whedon Serienfamilie und da sie durch die Absetzung wieder frei ist, freut man sich einfach über die Möglichkeit, dass sie mitspielen könnte. Ebenso wäre es bei einer Absetzung von Castle mit Nathan Fillion gewesen oder bei Chuck mit Adam Baldwin. Nur um mal ein paar weitere zu nennen.

Edit:
Snuffi war schneller... ^^"
Dollhouse Staffel 2! 19.05.2009, 21:04Jin108
@Komo, Harry und Mogry,
ja ok, in dieser Sache hab ich vielleicht überreagiert. In letzter Zeit läuft bei mir auch im RL einiges schief, da bin ich noch gereizter als sonst im Moment. Tut mir leid!
Es kam so rüber als wenn ihr euch drüber freuen würdet, so hab ich es jedenfalls gedeutet. Ich finds halt schade drum, auch wenn ich die 2. Staffel noch ned kenn :=(
Von anderen hab ich jedenfalls gehört dass die 2. Staffel vor allem gegen Ende hin echt ned schlecht sein soll und wenns ned weitergeht leider einiges offen bleibt. Cliffhanger vermutlich? Hab mich halt so bisschen informiert, aber direkt spoilern wollt ich mich jetz auch wieder ned.

Nochmal zu Dollhouse:
Glaubt ihr dass die 2. Staffel die Quoten wieder hoch genug bringen kann, dass ne Absetzung auch weiterhin über etwas längere Zeit verhindert werden kann? Die Rettung war ja wie ich gelesen hab fast schon ein Wunder. Das fände ich auch schade, wie gesagt hab ich noch nix von der Serie gesehen, aber es hört sich interessant an und wär echt unschön wenn das später trotzdem noch FOX zum Opfer fällt :(
Dollhouse Staffel 2! 19.05.2009, 22:33Norb
@Snuffi und Komohdo,
ein Renewal-Spezial? Wie cool! :D
Ich hoffe ihr bekommt bald eure eigene Site. Auf jeden Fall ist es allerhöchstens Zeit für einen RA-Thread.
Das mit dem „neu aufnehmen“ ist ja ärgerlich… war ja schon das gleiche bei der Pilotfolge. :(

@Jin108,
dass du dich ärgerst und traurig um TSCC, kann ich gut nachvollziehen. Vor allem, wen die Serie wirklich mit einem Cliffhanger endet und die Macher nicht die Möglichkeit hatten ein würdiges Finale zu schreiben.

Zu DH: Ich denke, dass der Freitag der Serie letztendlich zum Verhängnis werden könnte. Die Quoten werden sich wahrscheinlich nicht großartig ändern. Vielleicht haben DVD-Verkäufe Einfluss auf eine evtl. dritte Staffel und die Tatsache, dass Dollhouse von 20th Century Fox produziert wird.
Dollhouse Staffel 2! 19.05.2009, 23:39Komohdo
@Norb
Ja, wir arbeiten an allem. ;) Mal schauen wann es wird. :D Und es ist nicht das Gleiche wie beim Piloten. :ugly:

@Jin
Also wir können halt gerne noch mal darüber diskutieren, wenn du S2 gesehen hast. Bis dahin will ich dir die IMHO wenigen guten Dinge nicht vorweg nehmen. :) Und freut mich, dass das Missverständnis geklärt wurde. Die Freude bezog sich halt echt mehr auf die Möglichkeit und nicht über den Verlust einer Serie.
Alles weitere zu TSCC hat Norb ja schon erklärt. ;)

Also Dollhouse S2 hat nun erst einmal 13 Episoden, mehr weiß man nicht. Theorien dazu dann im nächsten RadioActive, der im Laufe der Woche online sein sollte. ;)
Dollhouse Staffel 2! 20.05.2009, 23:14Komohdo
Folgende Serien laufen im Herbst gegen Dollhouse: Medium (CBS), Ugly Betty (ABC) und Southland (NBC)
Dollhouse Staffel 2! 20.05.2009, 23:44Norb
Was lief den bisher gegen Dollhouse?
Dollhouse Staffel 2! 28.05.2009, 08:33Komohdo
Zitat:
Question: With Sarah Connor Chronicles canceled, please tell me there is a possibility of Summer Glau making an appearance on Dollhouse! --Jenn
Ausiello: The noise you're about to hear is the sound of the Whedonverse exploding. Joss confirms to me exclusively that, well, he's one step head of you. "If anybody thinks [bringing Summer onto Dollhouse] hasn't occurred to me already then they have not met me," he says. "I mentioned it to her before [SCC] was canceled. I was like, 'You know, we should get you in the 'house.' But first we have to come up with something that works." And casting her as a doll would not work, insists Whedon. "Summer would be perfect to play an active, but she's done that [type of role] a lot," he says. "I'd rather see her play someone who talks too much. The most fun I have is when I get somebody who's good and comfortable at doing something, and then I make them do something else. Summer said to me, 'I would like to play a normal girl before I die of extreme old age.'" Got any ideas? Head to the comments section!
Dollhouse Staffel 2! 04.06.2009, 20:16Norb
Alan Tudyk on Dollhouse, V and Wash the TV show
Zitat:
BLAST: Oh–will we see you next season?

AT: (pause) Yes you will.

:yay:
Dollhouse Staffel 2! 15.06.2009, 23:10Norb
Dollhouse Staffel 2! 16.06.2009, 08:34Hans
So wenig. Das ist ja so toll, dass es schon im Herbst losgeht :hibbel:
Dollhouse Staffel 2! 18.06.2009, 10:20Komohdo
Merkt euch den 18. September! ;)
Dollhouse Staffel 2! 08.07.2009, 19:56Norb
Yes, Yes, Yes :hibbel:
http://twitter.com/EWAusielloFiles/status/2535432950
Dollhouse Staffel 2! 10.07.2009, 11:24Snuffkin
hach das geht so schnell. Grad eben hat die Serie erst angefangen und jetzt ist schon bald zweite STaffel :O
Dollhouse Staffel 2! 13.07.2009, 13:10Komohdo
Sarah Fain & Elizabeth Craft werden jetzt wohl mehr bei Lie To Me als bei Dollhouse tätig sein, wie ich das verstanden habe. Schade eigentlich... :(
Dollhouse Staffel 2! 14.07.2009, 13:50wiesengrund
Zitat:
Sarah Fain & Elizabeth Craft werden jetzt wohl mehr bei Lie To Me als bei Dollhouse tätig sein, wie ich das verstanden habe. Schade eigentlich... [:(]


Fain & Craft haben Dollhouse leider vollständig verlassen, was schade für Dollhouse, aber imo toll für die beiden ist. Sie haben mit Lie to Me nun Shawn Ryan als Boss, mit dem sie schon bei The Shield zusammengearbeitet haben. Michele Fazekas & Tara Butters, die Macher von Reaper, sind nun statt Craft & Fain an Bord.
Dollhouse Staffel 2! 06.08.2009, 21:14Norb
Reilly says he would be happy with the same numbers from last year to give him confidence to order the back nine and perhaps even a third season.

Dollhouse Staffel 2! 21.08.2009, 21:11Norb



OMG! :O Bis auf das erste finde ich alle Poster richtig geil! Hoffentlich tauchen die auch bald in HQ auf…
Ach, ich freu mich schon so… :D

- Editiert von Norb am 21.08.2009, 22:25 -
Dollhouse Staffel 2! 22.08.2009, 00:53Catty
Ich find alle total toll. Hach, Eliza :mcdreamy:
Dollhouse Staffel 2! 27.08.2009, 16:27Komohdo
http://www.dollverse.com/2009/08/official-summer-glau-joins-dollhouse.html :yay:
Dollhouse Staffel 2! 27.08.2009, 21:42Mogry
Summer Glau, Alexis Denisof. :l:

Es wird so toll, whedon-verse forever!!! :hibbel:

Ich freue mich sooooooo sehr insbesondere über Summer.
Dollhouse Staffel 2! 28.08.2009, 07:28Catty
Die Vorfreude wächst von Tag zu Tag, kann die zweite Staffel kaum mehr erwarten :clap: :hibbel:
Dollhouse Staffel 2! 28.08.2009, 08:53Komohdo
Zitat:
Original von Catty
Die Vorfreude wächst von Tag zu Tag, kann die zweite Staffel kaum mehr erwarten :clap: :hibbel:

Kannst ja zur Überbrückung RA hören. :grrr:
Dollhouse Staffel 2! 28.08.2009, 15:19Catty
Mach ich doch sowieso immer schon, ich geb ja auch immer Feedback :pah:
Dollhouse Staffel 2! 17.09.2009, 11:03Hans
Sooooo schöne Wallpaper :l:

http://www.fox.com/dollhouse/features/

Ich brauch wieder legales Windows, damit ich nen Wallpaper einstellen kann :shutup:
Dollhouse Staffel 2! 25.09.2009, 15:42Mogry
Heute Nacht geht es endlich weiter. :hibbel:

Ich kanns noch gar nicht fassen.^^
Dollhouse Staffel 2! 25.09.2009, 20:21Komohdo
:hibbel: :yay: :hibbel: :yay: :hibbel:

:isdead:
Dollhouse Staffel 2! 25.09.2009, 20:23wiesengrund
Macht wer durch? ;)
Dollhouse Staffel 2! 25.09.2009, 22:23Norb
Ich hab ernsthaft darüber nachgedacht, mich dann aber doch für einen gemütliches und 100% waches Schauen am Samstagabend entschieden.

Ich kann’s irgendwie noch gar nicht glauben… :hibbel:
Dollhouse Staffel 2! 26.09.2009, 05:17Catty
Yay, es ist schon da :hibbel:
Dollhouse Staffel 2! 05.10.2009, 14:22Hans
Catty ist offiziell Dollhouse-Freak #1 ;)

Ich bin froh dass ich einfach gewartet hab. Sooooo toll (wie zB 1.13) war der Auftakt dann ja nicht. :pfeif:
Dollhouse Staffel 2! 05.10.2009, 14:56Komohdo
Konnte man ja wohl auch nicht erwarten. :P
Dollhouse Staffel 2! 05.10.2009, 17:39Catty
Ich fand den Auftakt toll. Ich habs ja auch nüchtern und im vollen Bewusstsein geschaut :rolleyes:
Dollhouse Staffel 2! 11.10.2009, 16:20Catty
Neues Poster, ähnlich wie das was Norb schon gepostet hatte, jedoch ist hier die ganze Gruppe mit drauf:

http://www.flickr.com/photos/blank_dolls/3997386513/
Dollhouse Staffel 2! 26.11.2009, 12:34Hans
Hier die Übersetzung der Infos zu den letzten neun Folgen:

http://whedon-fans.de/index.php?site=show&detail=1536

Dreimal Maurissa Tancharoen & Jed Whedon :hibbel:

Und die Story klingt sehr vielversprechend. Ohje, wir werden Dollhouse doch nachweinen :(
Dollhouse Staffel 2! 26.11.2009, 13:27Zuckermaus
Wow! Das hört sich echt wahnsinnig vielversprechend an!!!!! :hibbel:

ich hoffe sie können die Erwartungen auch erfüllen. *Daumen drück*

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.whedon-fans.de/forum