Whedon-Fans.de Forum / Dollhouse / Deine DollWhedon-Fans.de Forum - Deine Doll
In diesem Thread befinden sich 2 Posts.
Deine Doll 03.05.2009, 17:26Mogry
Angenommen du hättest die Möglichkeit dir eine Doll anzuschaffen. Würdest du es tun? Könntest du es moralisch vertreten? Was würdest du mit dieser Doll tun?

Ich glaube, dass ich mir keine Doll anschaffen könnte. Das könnte ich nichtmal, wenn ich wüsste, dass die Doll den Schritt bewusst entschieden hätte, um beispielsweise aus ihrem alten Leben auszubrechen. Ich hätte vermutlich immer das Gefühl, dass ich den Körper ausnutzen würde.

Andererseits ist der Gedanke natürlich auch sehr verlockend, wenn man sich bewusst macht, wozu man eine Doll nutzen könnte. Wäre das moralische Problem nicht da, dann hätte man eine Person mit der man alles machen kann, die nach außen betrachtet auch alles freiwillig tun würde. Quasi eine Art Ersatzfreund. Jedoch ist auch das nur Betrug an sich selbst, selbst wenn die Doll vorher kein Leben hatte. Eine Illusion, eine Abhängigkeit...

Was denkt ihr?
Deine Doll 07.05.2009, 08:44Hans
Ich glaube für das ganze Geld würde ich mir doch lieber sinnvollere/dauerhaftere Sachen anschaffen ;)

Obwohl, wenn ich mal so stinkreich wäre, dass ichs mir leisten könnte, hätte ich wohl andere Absichten und Interessen als jetzt, also kann ichs nicht genau sagen. Da ich aber keine Verwendung für Blinde oder CIA-Agenten habe, würde es wohl die Miss Lonelyhart-Mission werden. :pfeif: Aber ob ich das moralisch durchziehen kann ist eine andere Frage. Unvorstellbar.

edit: Es wäre auch mal ein sehr interessantes Experiment, sich selbst in eine Doll zu stecken. Würde man selbst sein bester Freund sein? Würde man sich ohne Worte verstehen? Würde man sich hassen und am nächsten Tag wieder löschen lassen? ;)

- Editiert von Harry am 07.05.2009, 08:45 -

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.whedon-fans.de/forum