Whedon-Fans.de Forum / Buffy: Im Bann der Dämonen / Rerun Season 4Whedon-Fans.de Forum - Rerun Season 4
In diesem Thread befinden sich 9 Posts.
Rerun Season 4 10.03.2009, 20:34JohnnySinclair
Ich habe jetzt mal dort weitergemacht, wo ich vor einiger Zeit aufgehört hatte, also mitten in Staffel 4.

Letzte Nacht habe ich 4.14 Die Kampfmaschine / Goodbye Iowa geschaut. Mittelmäßige Folge. Eigentlich recht interessanter Inhalt, aber irgendwie nur mäßig präsentiert.
Aber wieder dieser typische Buffy-Humor, der die Folge trotzdem sehenswert gemacht hat.

Adam ist im Übrigen gerade ausgebrochen, wer das jetzt nicht sofort zuordnen kann. ;)
Nun steht der Faith-Zweiteiler bevor.

Rerun Season 4 11.03.2009, 09:44Hans
Uuuuh, ja, This Year's Girl + Who Are You? will ich auch gucken :hibbel: Ich befürchte aber, dass ich dieses WE keine Zeit dazu hab. Hoffentlich nächste Woche mal.
Rerun Season 4 02.05.2009, 15:42Mrs.Linus
ich bin mittlerweile auch bei staffel 4 angekommen....aber bis jetzt haut mich diese staffel noch nicht so um....muss mich wohl erst umgewöhnen... :(
aber spike ist wieder da und rockt :D
Rerun Season 4 09.05.2009, 14:29JohnnySinclair
Whoa! :O

Das kann doch unmöglich schon zwei Monate her sein, dass ich die Folge geguckt habe. Wenn das so weitergeht, dürfte ich meinen Re-Run 2030 beendet haben.
Rerun Season 4 14.06.2009, 19:07Buffyinfected
Bitte ich möchte auch mit euch rerunnen.
Macht doch mal weiter damit!
Ich muss mir Buffy immer wieder anschauen sinst krieg ich nen Entzug.
Rerun Season 4 22.03.2010, 20:36MoJoe
Ich hab jetzt auch mal angefangen, Buffy zu gucken und bin jetzt mittlerweile bei Staffel 4 angelangt (4.02).
Ich muß leider zugeben, daß ich bis vor 2 Monaten nocht NIEEEE Buffy gesehen hatte, ist irgendwie komplett an mir vorbeigezogen *schäm*

Am Anfang war ich leicht schockiert, da es schon sehr kindisch war, aber mit der Zeit hat mich die Serie gepackt. Nach den ersten beiden Staffel 4-Folgen kann man wohl schon sagen, daß zwischen Staffel 3 und 4 ein großer Schnitt vollzogen wurde, mit dem ich mich erstmal gewöhnen muß, da mir irgendwie das Vertraute und manche Bezugspersonen fehlen. Ich komme mir da irgendwie so vor wie Buffy selber :ugly:
Cordelia ist weg, Angel ist weg, Xander seit der 2. Folge wieder da aber nicht auf der Uni, Gilles setzt sich ab und vögelt rum ;)
Andererseits hat der Umbruch aber auch positive Seiten. Ich finde das neue Setting sehr gut gelungen. Man muß als Zuschauer halt erstmal warm werden mit der neuen Situation, genauso wie Buffy selber....


Eine Frage habe ich aber noch:
So wie ich verstanden habe lief der Spinn-Off Angel ja parallel zu Staffel 4 von Buffy und es spielen ja Angel und Cordelia mit. was meint ihr? Sollte man erstmal Buffy komplett zu Ende gucken und dann Angel gucken oder lieber Angel parallel gucken? Oder vielleicht staffelweise wechseln, also erst Buffy Staffel 4, dann Angel Staffel 1 und so weiter?
Rerun Season 4 27.03.2010, 00:51Salocin
Zitat:
Original von MoJoe
Eine Frage habe ich aber noch:
So wie ich verstanden habe lief der Spinn-Off Angel ja parallel zu Staffel 4 von Buffy und es spielen ja Angel und Cordelia mit. was meint ihr? Sollte man erstmal Buffy komplett zu Ende gucken und dann Angel gucken oder lieber Angel parallel gucken? Oder vielleicht staffelweise wechseln, also erst Buffy Staffel 4, dann Angel Staffel 1 und so weiter?
Die erste Staffel Angel lief parallel zu Buffy S4, Angel S2 zu Buffy S5 usw., wenn du dich an die originale Ausstrahlung halten willst (gibt ein paar gemeinsame Stories im lauf der 4 Staffeln) musst du mal nach entsprechenden Listen googlen, exakt parallel liefen die nämlich nicht.
Rerun Season 4 29.03.2010, 00:49Angelus
Ich mach es immer so: erst guck ich eine DVD Buffy, dann eine DVD Angel, dann wieder eine Buffy... immer abwechselnd, das passt dann schon ziemlich :D
Rerun Season 4 30.03.2010, 11:08Hans
Ich glaube erst ab Buffy Staffel 6 passen die Buffy- und Angel-Folgen nicht mehr genau zueinander. Davor liefen ja beide auf dem gleichen Sender und somit passen die Folgen-Zahlen auch zueinander. Bei Staffel 1 bin ich mir recht sicher, bei Staffel 2 gabs dann aber eh schon deutlich weniger Crossovers... Und in S6 und S7 ja ohnehin nur mehr am Rande...

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.whedon-fans.de/forum