Whedon-Fans.de Forum / Dollhouse / QuotenWhedon-Fans.de Forum - Quoten
In diesem Thread befinden sich 21 Posts.
Quoten 15.02.2009, 13:42frogtree
4,72 Millionen für den Piloten sind ja, wie erwartet, schlecht.

Gibt es schon eine Stellungsnahme dazu von Joss oder den Leuten bei Fox?
Lang wird es wohl nicht laufen. Aber wenn die Zuschauerzahl gehalten wird, können wir wohl die 13 produzierten Episoden sehen...
Quoten 15.02.2009, 14:37Nils
Hoffen wir das beste. :( Der Quotendruck ist Freitags zwar nicht so hoch, aber ein paar Leute mehr hätten dann doch schon einschalten können, vor allem, wenn man bedenkt, dass es nach einem Piloten fast immer bergab geht.
Andererseits muss man mal abwarten wie es aussieht, wenn man die Zahlen mit den DVR-Zuschauern kennt, Sendeplatz und Zielgruppe sprechen ja dafür, dass nicht wenige die Serie auf diesem Weg schauen und auch die iTunes-Downloads laufen wohl ziemlich gut.
Quoten 15.02.2009, 14:57Salocin
Ich hab gelesen, dass der Pilot bessere Quoten hatte, als die davor laufenden Sarah Connor Chronicles… Hoffen wir mal, dass das so bleibt. Und vielleicht hat man bei Fox ja auch dazugelernt und wartet darauf, dass die Serie Fuß fasst… Denn unter einem wirklich guten Stern stand bisher noch keine von Joss' Serien, als sie an den Start ging.
Quoten 15.02.2009, 20:00Komohdo
Vielleicht profitiert eine Serie wie Dollhouse ja davon, dass ab nächster TV-Season die 22 Uhr Seriensparte bei NBC wegfällt, wer kann das schon wissen.
Quoten 15.02.2009, 21:09frogtree
Zitat:
Original von Salocin
Ich hab gelesen, dass der Pilot bessere Quoten hatte, als die davor laufenden Sarah Connor Chronicles…


Ja nur hatte die Serie ja auch so wenig Zuschauer, dass man sich daran besser nicht messen sollte..

Und richtig...die Zuschauer werden nach dem Piloten wahrscheinlich noch mal sinken...und wirklich viel Luft nach unten hin ist ja nicht :-(
Quoten 15.02.2009, 23:25Snuffkin
Läuft Dollhouse nicht sowiso schon auf dem Todesslot ?
Quoten 16.02.2009, 01:37Salocin
Ja. Aber dafür hat es sich gut geschlagen.
Quoten 16.02.2009, 10:38Snuffkin
eben :D :l: Das wollt ich damit auch sagen jajaja :D
Quoten 22.02.2009, 05:40frogtree
aaahrrr...4,22 mio.... :-(
Quoten 22.02.2009, 13:47Hans
Ist immer noch weit besser als sonstige Freitags-Programme von FOX. Also ich glaube man ist schon recht zufrieden mit den Quoten, wenn sie dieses Niveau halten. Am Freitag rechnet man ja auch nicht mit viel, bzw. da gibt man sich eher damit zufrieden, dass man nicht Platz 1 belegt. Das ist wohl wie mit dem Pro7-Montag. Die müssen auch schon seit Jahren damit rechnen, dass dort NIX Quoten macht (außer die Simpsons).
Quoten 22.02.2009, 17:15frogtree
das ist ein schlechter vergleich.
der prosieben montag hatte auch mal erfolgreiche zeiten.
nicht umsonst wird terminator ins nachtprogramm verbannt..
Quoten 22.02.2009, 21:20Catty
Aaaaaber beim iTunes Downloads belegt Dolhouse den ersten Platz :)
Quoten 03.03.2009, 02:23JohnnySinclair
Wie viele Folgen beschert uns denn die erste Staffel, falls Fox nicht vorher den Stecker zieht? Eine volle Staffel mit 22 Episoden?
Quoten 03.03.2009, 05:36Catty
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich habe gelesen, dass 12-13 bisher in bearbeitung sind, also schon gedreht bzw. gedreht werden. Die wären dann ja zumindest sicher, falls Fox jetzt den Stecker ziehen sollte.
Quoten 03.03.2009, 13:53Hans
Firefox hatte auch 14 Episoden, obwohl Fox viel früher "den Stecker" gezogen hat. Also eine ganze erste Staffel von Dollhouse erwarte ich schon. Sonst müssen sie eben wieder einen Kinofilm machen :pfeif:
Quoten 03.03.2009, 15:40Salocin
DVRs give 'Dollhouse' nearly a third more viewers
Zitat:
Fox's "Dollhouse" premiered modest.

Then went lower.

And lower.

But what about all those Joss Whedon fans who actually have lives and aren't staying home to watch TV on Friday nights?

Yes, there are some. Lots, in fact.

According to just-released Live+7 DVR data, the "Dollhouse" premiere episode's rating increased 30% once time-shifted viewing from later in the week was added in. "Dollhouse" went from a 2.0 adult demo number to a 2.6.


Zitat:
Original von Harry
Firefox
:pfeif::P
Quoten 03.03.2009, 15:48Hans
Ich hab leider keine Vergleichswerte, aber wow, das klingt nach einer ordentlichen Steigerung!

Firefox, Firefly, lalala :ugly:
Quoten 04.03.2009, 16:55Mogry
Hier haste nen Vergleich: Die Sarah Conner Chronicles haben so sogar 36% Zugewinne gemacht. :P

Aber insgesamt sind das, laut Serienjunkies, wohl ziemlich hohe Zugewinne. Stellt sich nur die Frage, ob das Fox reicht. ;)

Serienjunkies

Aber eigentlich ist das ja ein positives Signal. Anstatt das die Leute sagen: "Mir egal, ich bin unterwegs, verpasse ich halt ne Folge (oder höre gar ganz auf)" nehmen sie es sich auf und schauen es später. :)
Quoten 05.03.2009, 01:06Snorky
ich stell mich ja schon wieder auf das schlimmste ein.

fox - seriengrab :poke:
Quoten 05.03.2009, 01:17SpikeWtB
Ich mich auch. Wenn eine Serie nicht sofort einschlägt wie ein Bombe, dann ist sie schnell weg. Vielleicht kauf ein anderer Sender ja dann Dollhouse. :heul:
Quoten 05.03.2009, 01:32Salocin
Zitat:
Original von Mogry
Hier haste nen Vergleich: Die Sarah Conner Chronicles haben so sogar 36% Zugewinne gemacht. :P

Aber insgesamt sind das, laut Serienjunkies, wohl ziemlich hohe Zugewinne. Stellt sich nur die Frage, ob das Fox reicht. ;)

Serienjunkies

Aber eigentlich ist das ja ein positives Signal. Anstatt das die Leute sagen: "Mir egal, ich bin unterwegs, verpasse ich halt ne Folge (oder höre gar ganz auf)" nehmen sie es sich auf und schauen es später. :)
Die Folgen scheinen sich ja auch bei iTunes recht gut zu verkaufen, kA wie's bei den werbefinanzierten Portalen (hulu) aussieht… Das lässt hoffen, aber ob es reicht, die Show von Freitag auf einen anderen Tag zu verlegen oder gar eine zweite Staffel zu beauftragen, ist fraglich.

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.whedon-fans.de/forum