Willkommen bei StakeYard!
Episode 71 «   » Episode 73

Buffy 4.16 (072)

Im Körper des Feindes
Who Are You

Drehbuch: Joss Whedon Regie: Joss Whedon
Premiere DE:18.04.2001 
Premiere USA:

29.02.2000 

Quoten DE:2,23 Mio. / 7,0 % 
Quoten USA:  

Inhalt
Der reglose Körper von Faith wird von der Polizei abtransportiert, während sich "Buffy" (in deren Körper nun Faith steckt, da die Waffe die Körper der Jägerinnen vertauscht hat) reichlich merkwürdig gegenüber ihrer Mutter benimmt und nach einem Bad übt, sich wie die typische Buffy zu verhalten.
Inzwischen versucht die in Faiths Körper gefangene Buffy die Ärzte im Krankenhaus zu überzeugen, dass sie die Falsche erwischt haben. Man glaubt ihr natürlich nicht und verpasst ihr eine Beruhigungsspritze, um sie ruhig zu stellen.

Tara erfährt durch Willow mehr über die Sache mit Faith und die beiden reden auch darüber, dass Tara noch nie den Scoobies vorgestellt wurde, worauf Willow ihr gesteht, dass sie es zwar gerne tun würde, aber auch jemanden haben wolle, der nur ihr gehöre.
Als "Buffy" gerade einen Flug nach Mexiko buchen will, betritt Joyce den Raum und teilt ihr mit, dass Giles angerufen habe und sie sprechen wolle. "Buffy" lässt sich das nicht entgehen und bricht auf, während "Faith" wieder zu sich kommt.
Sie befindet sich in einem Polizeiauto, das allerdings gleich darauf von einem anderen Wagen gestoppt wird. Die Männer, die zuvor bei Giles waren, steigen aus und nehmen "Faith" mit. Daraufhin berichten sie ihr, dass sich nun der Rat der Wächter um sie kümmern werde.
In Ruperts Wohnung bemerkt keiner, dass sich "Buffy" anders verhält, obwohl sie weder Anya noch Adam kennt. Sie berichtet zwar, sie werde auf Patrouille gehen, doch in Wahrheit begibt sie sich ins Bronze. Dort trifft sie auch auf Spike, den sie - nachdem sie herausgefunden hat, wer er ist - reizt und als er richtig scharf wird, kehrt sie ihm den Rücken zu. Er schwört auf Rache.
Kurz darauf kommen auch Will und Tara in den Club, denen "Buffy" eiskalt vorwirft, lesbisch zu sein. Dies hat Willow aber nicht mitbekommen, sie berichtet "Buffy" aber, ein Mädchen werde im Lagerraum bedroht. Faith fällt gerade rechtzeitig wieder ein, dass das ja ihr Job ist und so pfählt sie den Vampir.
In einem Kanal unter Sunnydale trifft Adam inzwischen auf ein Rudel Vampire, dem er sofort seine Macht beweist. Nach der Vernichtung eines Untoten steht ihm deren Wohnung zur Verfügung.
In einer Halle, in der der Transporter des Rates hält, gelingt es "Faith", einen der drei Männer zu packen und ihm den Tod anzudrohen. Doch als die anderen zwei es nicht weiter schlimm finden, Opfer zu bringen, lässt sie ihn wieder los.
Tara teilt nun Will mit, dass sie bemerkt habe, dass irgendetwas mit Buffy nicht stimme, denn jeder Mensch befände sich in einem Strom aus Energie, sie jedoch nicht. Deshalb führen beide einen Zauber durch, der Willow in ein anderes Reich bringen wird.
Zur gleichen Zeit verführt "Buffy" ihren Soldaten-Freund, der zwar etwas irritiert von ihrer lüsternen Art ist, schließlich aber doch mit ihr schläft. Danach ist Faiths Bewusstsein total am Ende, da es wahre Liebe erfahren konnte, und "Buffy" fragt Riley, was er von ihr wolle.

Am nächsten Tag befiehlt Collins, der Führer der Spezialeinheit des Rates, die Lagerhalle samt "Faith" abzufackeln. Doch es gelingt der nun dunkelhaarigen Jägerin, sich eine Waffe anzueignen, ins Fahrerhaus des Transporters zu steigen und den Wagen kurzzuschließen, um so zu fliehen.
Bei Giles angekommen, will ihr dieser zuerst nicht glauben, doch als Willow und Tara zu ihnen stoßen, von Buffys Veränderung wissen und eine magische Kugel bei sich haben, sieht er ein, dass er seine Jägerin vor sich hat. Die Kugel aus dem anderen Reich soll Buffy zurück in ihren Körper helfen.
Durch das Fernsehen erfahren sowohl "Faith", als auch "Buffy", die schon am Flughafen ist, von der vampirischen Belagerung einer Kirche. Beide beschließen, dies zu verhindern und fahren zum Ort des Geschehens. Nachdem "Buffy" bereits drei Vampire getötet hat, verwandelt "Faith" den letzten zu Staub und rettet so Faiths Leben. Als es zu einem brutalen Schlagabtausch kommt, bei dem eigentlich nur Faith wie verrückt auf Buffy einprügelt, ergreift diese den Arm ihres eigenen Körpers und berührt diesen so mit dem magischen Relikt. Dadurch kommt es zum erneuten Austausch der beiden Körper. Faith ergreift die Flucht, Buffy bleibt erschöpft und fassungslos am Boden sitzen.

In Rileys Wohnheim findet Buffy heraus, dass er mit Faith geschlafen hat und die Verletzung ist ihr natürlich anzusehen, doch sie bleibt im Raum und meint, dass die zweite Jägerin wohl nicht zurückkommen würde.
Am Ende der Episode sieht man Faith, die gerade als blinde Passagierin in einem Zugwagon Sunnydale hinter sich bringt.

Screenshots

Zitate
"Buffy" vor dem Spiegel: "Why, yes- I would be Buffy. May I help you? Bu-ffy. You can't do that- it's wrong! You can't do that because it's naughty! Because it's wrong. Because it's wrong! You can't do that! It's wrong, I'll kick your ass! I'm gonna kill you!"

Willow: "Tara, it's not like I don't want my friends to know you. It's just.. well,Buffy's like my best friend, and she's really special. And there's this whole bunch of us, and we sort of have this group thing that revolves around the slaying, and, and I, I really want you to meet them. But I kind of like having something that's just, you know, mine. And I, I usually don't se so many words to say stuff that little, but do you get that at all?"
Tara: "I do."
Willow: "I should check in with Giles, get a situation update."
Tara: "I am, you know."
Willow: "What?"
Tara: "Yours."

Anya: "So, what you're saying is, that everything's fine?"
Giles: "Uhm.. yes."
Anya: "Well, I'm glad you called us all here, because that information could never be conveyed by telephone."

Willow: "The Bronze is the coolest place in Sunnydale. Of course, there's not a lot of competition. I think the vending machine at Burgin's came in second."

Riley: "I'm healing pretty quick."
"Buffy": "Maybe we should take you for a test drive."
Riley: "I wouldn't say no."
"Buffy": "So, how do you want me?"

"Faith": "Ask me a question - ask me anything!"
Giles: "Who's president?"
"Faith": "We're checking for Buffy, not a concussion."

"Faith": "Willow, wait. you don't understand..."
Willow: "You're Buffy. You and Faith switched bodies, probably through a Draconian Katra spell."
Giles: "She understands it better than I do."
 
Gastdarsteller
Kristine Sutherland als Joyce Summers
Eliza Dushku als Buffy (!!)
Emma Caulfield als Anya
Amber Benson als Tara
George Hertzberg als Adam
Leonard Roberts als Forrest
Bailey Chase als Graham
Chet Grissom als Polizist
Alastair Duncan als Collins
Jeff Ricketts als Weatherby
Kevin Owens als Smith
Rick Stear als Booke
Amy Powell als Reporter
Rick Scarry als Sergeant
Jennifer S. Albright als Date

Musik
Nerf Herder - Vivian
The Cure - Watching Me Fall
Headland - Sweet Charlotte Rose

Kommentare
Keine Kommentare vorhanden Dein Kommentar zur Folge:

Nur registrierte User können Kommentare verfassen. Logge dich bitte ein.


User-Login
Besitzt du noch keinen Account, kannst du hier einen erstellen.

User:
Passwort: 
speichern  


Insgesamt haben sich 1115 Whedon-Fans registriert.
0 Mitglieder sind online.





Into Every Generation ...

... a Slayer is born. Das galt zumindest, bis Buffy Summers auftauchte. Plötzlich gab es zwei Jägerinnen, sechs Jahre später sogar Tausende davon. Begon- nen hat in der Serie alles an der Sunnydale High, wo Buffy ihren Mentor Rupert Giles kennen lernte und von ihren Mitschülern Willow und Xander persönlich und "beruflich" unterstützt wurde.

Überzeugen kann die Serie vor allem auf zwischenmenschlicher Ebene. Denn die Mächte der Finsternis werden in Buffy nicht selten von persönlichen Dämonen überschattet. Was sich in den sieben Jahren am Schlund der Hölle alles abgespielt hat könnt ihr in unserem Episodenguide detailliert nachlesen.