Willkommen bei StakeYard!
Episode 70 «   » Episode 72

Buffy 4.15 (071)

Böses Erwachen
This Year's Girl

Drehbuch: Douglas Petrie Regie: Michael Gershman
Premiere DE:11.04.2001 
Premiere USA:

22.02.2000 

Quoten DE: 2,12 Mio. / 6,9 % 
Quoten USA:unbekannt 

Inhalt

Faith liegt nach wie vor im Koma und wird während ihres Tiefschlafs immer wieder von Albträumen geplagt. Buffy und Faith machen zusammen das Bett. Als sie fertig sind, tropft Blut auf die Laken. Faith blickt nach unten und fragt Buffy, ob sie ihr dieses Ding nicht rausziehen wolle. Buffy sticht ihr das Messer, mit dem sie sie fast getötet hätte, weiter in den Bauch hinein.
Im Krankenhaus zucken Faiths Augen leicht, doch sie schläft weiter.

Noch immer in der Kellerwohnung bespricht die Scoobygang ihre Situation und Xander will das defekte Gewehr, das Buffy nach dem Mordversuch mitgenommen hat, reparieren.
Zur gleichen Zeit gelingt Riley die Flucht aus dem Krankenhaus der Initiative und wieder träumt Faith: Sie und Wilkins sitzen friedlich bei einem Picknick. Plötzlich schreit Faith auf, als Buffy zum Bürgermeister tritt und diesen mit ihrem Messer aufschlitzt.
Inzwischen haben sich Buffy, Will und Xander auf die Suche nach Adam begeben. Sie finden jedoch nur den im Wald zwischen Bäumen aufgehängten, aufgeschlitzten Leichnam eines Dämonen.
Als sie angewidert zurück zu Giles gehen, taucht dort auch kurze Zeit später Riley wieder auf. Nach einer Entschuldigung umarmt er die Jägerin.
Faith' dritter Traum on Screen: Sie wird von Buffy, die weiterhin das Messer in der Hand hält, über den Friedhof gehetzt. Faith fällt in ein offenes Grab, Buffy springt hinterher. Kampfgeschrei. Schließlich klettert Faith aus dem Loch empor und brüllt ihren Triumph in den verregneten Nachthimmel hinaus.
Faith erwacht. Sie nimmt die Schläuche von sich und tappt den Flur entlang. Eine junge Frau berichtet ihr, dass Bürgermeister Wilkins und die Sunnydaler Highschool längst Geschichte seien, woraufhin sie von Faith zusammengeschlagen und entkleidet wird.
Sie schleicht zu Giles' Haus, wo sie durch das Fenster zum ersten Mal Riley sieht. Sie belauscht das Gespräch und verschwindet, als die andere Jägerin ans Telefon gebeten wird. Die Krankenschwester benachrichtigt sie über Faiths Erwachen.
Als Buffy und Will am nächsten Vormittag über den Campus wandern und über das aktuelle Topthema, nämlich über Faith, sprechen, steht diese plötzlich vor ihnen. Sofort entbricht ein heftiger Kampf zwischen den Jägerinnen und die Hoffnung, Faith hätte sich bekehrt, ist zerschlagen- sie will Rache. Doch als die Polizei auftaucht, rennt diese davon und kann Buffy entkommen.

Sowohl Willow und Tara als auch Xander und Giles begeben sich noch an diesem Tag auf die Suche nach der verrückten Auserwählten. Die beiden letzteren erzählen Spike vom gesamten Geschehen, und dieser teilt ihnen mit, er würde Faith finden und auf die Scoobies hetzen.
In der selben Nacht landet ein Hubschrauber auf dem Landeplatz des Krankenhauses und einige Männer treten heraus, um mit einer Schwester zu sprechen.
In einer Gasse trifft Faith auf einen Dämon, der ihr ein Geschenk eines Freundes überreichen soll. Sie schlägt ihn jedoch zusammen, nimmt das Geschenk an sich und sieht sich das gewonnene Video an. Es ist eine Botschaft von Wilkins, der ihr eine Waffe hinterlassen hat, die laut dem Bürgermeister sehr mächtig sei.
Kurz darauf klopft sie an Joyces Haustür und schlägt diese zu Boden. Auf dem Bett gefangen, versucht Buffys Mutter Faith gegenüber cool zu wirken und meint, Buffy käme gleich und würde Faith töten. Die zweite Jägerin hält ihr jedoch einen Vortrag darüber, dass ihre Tochter anscheinend nicht mehr soviel Zeit für ihre Mutter übrig hätte, was sie an den Briefen erkennt und womit sie eigentlich auch Recht hat. Trotzdem springt Buffy durchs Fenster und der Kampf beginnt.
Unterdessen betritt Giles seine Wohnung und findet alte Bekannte -die Männer aus dem Hubschrauber- vor, freut sich darüber aber anscheinend nicht besonders.
Wieder im Summershaus schlagen sich Buffy und Faith und stürzen über die Treppe ins Erdgeschoss. Als die blonde Auserwählte kurz davor ist, Faith fertig zu machen und die Polizei eintrifft, nimmt die andere Jägerin das Geschenk des Bürgermeisters in die Hand und ergreift Buffys Arm, der daraufhin aufleuchtet. Daraufhin schlägt deren Hand zu und Faith fällt zu Boden.

Nachdem sie die Polizei vor Faith, die sehr gefährlich sei, gewarnt hat, versichert Buffy ihrer Mutter, dass alles in bester Ordnung ("Five by Five") sei und dass die Waffe anscheinend nicht funktioniert hätte...

Screenshots

Zitate
Buffy: "Ich hab dich gesucht, Faith."
Faith: "Ich war fast 'n dreiviertel Jahr am selben Ort. Hast du richtig gesucht?"
Buffy: "Geht es dir gut?"
Faith: "Könnt' nicht besser sein. Das ist das Beste am Koma- man wacht ausgeruht und erfrischt auf und ist zum Zuschlagen bereit."
Buffy: "Das war's wohl mit den Höflichkeiten."
Faith: "Was dachtest du? Dass ich aufwache und mit dir Tee trinke? Du wolltest mich killen, Blondie!"
Buffy: "Das hättest du mit mir auch gemacht, wenn du gekonnt hättest."
Faith: "Lass es uns wieder versuchen und sehen, wer gewinnt."


Buffy: "Giles used to be part of this Council. And for years, all they ever did was give me orders."
Riley: "Ever obey them?"
Buffy: "Sure. The ones I was going to do anyway."

Willow: "Yeah, too bad- that was the funnest coma ever."

Buffy: "If I were her, I'd get out of Dodge post-hasty."
Faith: "You're not me."

Faith: "Payback's a bitch."
Willow: "Look who's talking."

Tara: "You said 'recon'. You're, like cool monster-fighter."
Willow: "Well, technically, Faith isn't a monster. And as far as fighting, I'd be lucky to bruise her fist with my face."
Tara: "Oh..."
Willow: "What?"
Tara: "Face punching. I'm not so good with the whole....."
Willow: "Swimming?"

Wilkins: "Don't worry, it's not gonna bite. That's my job."

Faith: "You're thinking 'You'll never get away with this!' - Warm?"
Joyce: "Actually, I was thinking 'My daughter is going to kill you soon'."
Faith: "That a fact?"
Joyce: "More like a bet."
Faith: "Woah.. You got a pair on you, Joyce. I like seeing that in a woman your age."

Joyce: "You sure you're okay?"
Buffy: "Five by five."
 
Gastdarsteller
Kristine Sutherland als Joyce Summers
Eliza Dushku als Faith
Emma Caulfield als Anya
Amber Benson als Tara
Harry Groener als Richard Wilkins III.
Leonard Roberts als Forrest
Bailey Chase als Graham
Chet Grissom als Polizist
Alastar Ducan als Collins
Jeff Ricketts als Weatherby
Kevin Owens als Smith
Mark Gantt als Dämon
Kimberly McDae als Besucher
Sarah Van Horn als alte Krankenschwester
Brian Hawley als Soldat
Jack Esformes als Doktor

Musik
keine

Kommentare
Keine Kommentare vorhanden Dein Kommentar zur Folge:

Nur registrierte User können Kommentare verfassen. Logge dich bitte ein.


User-Login
Besitzt du noch keinen Account, kannst du hier einen erstellen.

User:
Passwort: 
speichern  


Insgesamt haben sich 1115 Whedon-Fans registriert.
0 Mitglieder sind online.





Into Every Generation ...

... a Slayer is born. Das galt zumindest, bis Buffy Summers auftauchte. Plötzlich gab es zwei Jägerinnen, sechs Jahre später sogar Tausende davon. Begon- nen hat in der Serie alles an der Sunnydale High, wo Buffy ihren Mentor Rupert Giles kennen lernte und von ihren Mitschülern Willow und Xander persönlich und "beruflich" unterstützt wurde.

Überzeugen kann die Serie vor allem auf zwischenmenschlicher Ebene. Denn die Mächte der Finsternis werden in Buffy nicht selten von persönlichen Dämonen überschattet. Was sich in den sieben Jahren am Schlund der Hölle alles abgespielt hat könnt ihr in unserem Episodenguide detailliert nachlesen.