Willkommen bei StakeYard!
Episode 68 «   » Episode 70

Buffy 4.13 (069)

Schein und Sein
The I in Team

Drehbuch: David Fury Regie: James A. Contner
Premiere DE:28.03.2001 
Premiere USA:

08.02.2000 

Quoten DE:1,96 Mio. / 6,1 % 
Quoten USA:unbekannt 

Inhalt
Während Will nun doch zu Tara geht und fragt, ob sie vielleicht ein bisschen zaubern könnten, ärgert sich Forrest, dass Riley sich lieber dem Team von Buffy angeschlossen hat, als mit ihm und Graham zu gehen. Plötzlich entdecken sie ein Monster in der Nacht und greifen Spike an, der zwar flüchten kann, doch nun mit einem Peilsender herumläuft. Auch Rileys Trupp hat Erfolg und bekämpft den Polgara, wobei der Kampf immer wieder durch Szenen der ersten gemeinsamen Nacht von Soldat und Jägerin unterbrochen wird. Schließlich ist der Dämon besiegt und wir erfahren, dass Maggie Riley und Buffy durch eine Kamera im Bett beobachtet...

Während Xander am nächsten Morgen versucht, seine Müsliriegel bei Giles an den Mann zu bekommen, stürmt Spike mit Sonnenschutz-Decke in die Wohnung, um endlich den Peilsender loszuwerden. Doch um Hilfe zu bekommen muss er erst das übrig gebliebene Geld wieder zurück an den Engländer geben.
Buffy erwacht an Rileys Seite, der gleich darauf laut Befehl seine Vitamine einnimmt. Die Jägerin staunt, wie gut er abgerichtet wurde und erwähnt 314, woraufhin sie das Telefon allerdings in die Initiative ruft.
Unten sieht sich Riley den abgesicherten Forschungsbereich genauer an und entdeckt die Tür mit Aufschrift "314", als Maggie ihn losschickt, um den Gefangenen 17 - Spike - einzufangen. Danach teilt sie Dr. Angleman, der gerade den Arm des Polgaras abgetrennt hat, mit, dass Buffy zu einer Bedrohung werde, wobei sie jedoch nur als besorgte Mutter fungiert, die Agent Finn nicht verlieren will. Dennoch sind sie sich einig, dass das Notfallsszenario in Kraft treten müsse...
In Giles' Wohnung ist die Operation in vollem Gange und Xanders Gedächtnis als Soldat verrät ihm, dass das blinkende Ding in Spikes Rücken ein Sender ist. Deshalb müsste dieser schnellstmöglich entfernt werden.
Inzwischen stellen Buffy und Willow fest, dass keine von beiden die Nacht in ihrem Zimmer verbracht hat. Als die Jägerin wieder einmal dem Piepser folgt, geht Will ans läutende Telefon. Es ist Giles, der ihr mitteilt, dass er sie für einen Zauber benötige.
Buffy hingegen wird mit ihrer neuen Mission vertraut gemacht, die laut Walsh aber kaum eine Gefahr darstelle- vielleicht seien es auch nur Waschbären. Also bricht die Auserwählte guten Gewissens auf, ausgerüstet mit Funkverbindung und einer Elektrowaffe.
Der Spruch, den Willow während der Operation durchführen soll, entpuppt sich als voller Erfolg, als er die Umgebung so stark elektrisch auflädt, dass dadurch alle Lampen explodieren und die Haare der Gang zu Berge stehen. Zugleich wird dadurch der implantierte Sender gestört, weshalb Rileys Truppe plötzlich die Spur verliert, die Suche jedoch nicht abbricht.
Das tut auch Buffy nicht, als sie sich durch Abwasserkanäle schleicht und plötzlich direkt in eine Falle tappt. Der Funkkontakt reagiert nicht, zwei bedrohliche Dämonen erscheinen, ihre Waffe ist defekt und zudem fällt hinter ihr auch noch ein Gitter zu und versperrt den Ausweg. Also stellt sie sich mit Händen und Fäusten den Angreifern, was Wals wieder mal auf dem Monitor verfolgt. Plötzlich setzt Buffys Puls aus und das Bild bewegt sich nicht mehr.
Auf der Oberfläche gelingt es Giles endlich, den Peilsender zu entfernen und schnell spült Xander ihn die Toilette runter. Rileys Männer waffnen sich für den Kampf, doch dann läuft das Signal scheinbar direkt durch sie durch. Agent Finn erkennt nach einem Blick auf den Gullydeckel, dass sie reingelegt worden sind.
Der Kampf um Leben und Tod in der Kanalisation hat unterdessen noch kein Ende gefunden. Buffy hat sich nur von dem Pulsmesser befreit und erledigt nun einen der Angreifer. Den anderen killt sie, indem sie die kaputte Waffe in das Wasser wirft, in dem der Dämon steht und ihn so unter Strom setzt.
Inzwischen überbringt Walsh ihrem Lieblingsagenten Finn die traurige Meldung über Buffys verlorenen Kampf. Sie habe alles versucht, doch die Jägerin habe alleine losgehen wollen. Dass dieser Schwachsinn, den Maggie da erzählt, keinesfalls der Wahrheit entspricht erklärt ihm seine Freundin selbst, die sich wieder über die Kamera meldet. Sie erklärt ihr, dass ihr Mordversuch nach hinten losgegangen sei und Riley ist daraufhin nicht länger bereit, auf seine Chefin zu hören. Ohne ihre Rufe zu beachten verlässt er den Stützpunkt.

Als Giles Spike in seinem Apartment erklärt, dass er, solange er in Sunnydale bleibe, dank der Initiative immer in großer Gefahr schweben würde, betritt Buffy die Wohnung. Sie widerspricht ihrem Mentor und meint, dass sie alle in großes Gefahr schweben würden.
Walsh beschließt, dem Flittchen, das einen Keil zwischen sie und Riley getrieben hat, ein Ende zu bereiten. Deshalb sucht sie den Raum 314 auf und spricht mit ihrem schlafenden Baby. Sie habe höhere Pläne, die Buffy nicht durchkreuzen dürfe. Noch während sie redet, wird plötzlich ein Stachel von hinten durch ihre Brust gestoßen. Adam, der Hybrid aus Mensch, Maschine und Dämon, ist nämlich zum Leben erwacht und hat von seinem neuen Polgara-Stachel Gebrauch gemacht.

Screenshots

Zitate
Buffy zu Walsh: "Wenn Sie glauben, dass das reicht, um mich loszuwerden, dann wissen Sie echt nicht, was 'ne Jägerin ist!"


Buffy: "Tell me about your night."
Willow: "Well, spent most of it at Xander's, teaching Anya to play poker."
Buffy: "That sounds like fun."
Willow: "Yeah, except the Anya part, and the poker part."

Maggie: "I've assembled some reading material to bring you up to speed."
Buffy: "Oh, and I thought I was never going to get homework from you again."
Maggie: "You can't take that home. That's classified material. Highly sensitive- when you're through reading those pages you'll have to eat them."
Riley: "She's joking."
Maggie: "Don't worry, doesn't happen very often."

Anya: "Xander, you haven't been paying any attention to me tonight! Just peddling those processed food bricks. I don't know why."
Xander: "Well, let me put it in a way you'll understand: Sell bars, make money, take Anya nice places, buy pretty things."
Anya: "That does make sense. All right- I support you! Go sell more!"

Willow: "There's a bunch of stuff about them we still don't know."
Buffy: "I know that.. Like what?"
Willow: "Well, what's their ultimate agenda? I mean, okay- yeah, they neuter vampires and demons, but then what..? Are they gonna reintegrate them into society? Get them jobs as bag-boys at Walmart?"
Buffy: "Does Walmart have bag-boys?"

Xander: "Try one! Check these flavors: Cherry Berry, Maple Walnut, -oh- Almond Licorice."
Anya: "Eew."
Xander: "Anya, we don't say 'Eew' in front of potential customers."
Anya: "Just skip this part and tell him you want money to buy me pretty things. He'll understand."
Giles: "Very well.. Maple Walnut."
Xander: "An excellent choice."
Giles probiert den Müsliriegel: "Please leave my home now."

Maggie: "Adam...?"
Adam: "Mommy."
 
Gastdarsteller
Emma Caulfield als Anya
Amber Benson als Tara
Jack Stehlin als Dr. Angleman
Leonard Roberts als Forrest
Bailey Chase als Graham
George Hertzberg als Adam
Lindsay Crouse als Maggie Walsh
Neil Daly als Bauarbeiter

Musik
Lavish - Trahed
Black Lab - Keep Myself Awake
Delerium - Windows of Your Soul

Kommentare
Keine Kommentare vorhanden Dein Kommentar zur Folge:

Nur registrierte User können Kommentare verfassen. Logge dich bitte ein.


User-Login
Besitzt du noch keinen Account, kannst du hier einen erstellen.

User:
Passwort: 
speichern  


Insgesamt haben sich 1115 Whedon-Fans registriert.
0 Mitglieder sind online.





Into Every Generation ...

... a Slayer is born. Das galt zumindest, bis Buffy Summers auftauchte. Plötzlich gab es zwei Jägerinnen, sechs Jahre später sogar Tausende davon. Begon- nen hat in der Serie alles an der Sunnydale High, wo Buffy ihren Mentor Rupert Giles kennen lernte und von ihren Mitschülern Willow und Xander persönlich und "beruflich" unterstützt wurde.

Überzeugen kann die Serie vor allem auf zwischenmenschlicher Ebene. Denn die Mächte der Finsternis werden in Buffy nicht selten von persönlichen Dämonen überschattet. Was sich in den sieben Jahren am Schlund der Hölle alles abgespielt hat könnt ihr in unserem Episodenguide detailliert nachlesen.