Willkommen bei StakeYard!
Episode 61 «   » Episode 63

Buffy 4.06 (062)

Wilde Herzen
Wild at Heart

Drehbuch: Marti Noxon Regie: David Grossman
Premiere DE:07.02.2001 
Premiere USA:

09.11.1999 

Quoten DE:2,12 Mio. / 6,6 % 
Quoten USA:unbekannt 

Inhalt
Buffy hetzt über den Campus und pfählt schließlich mit einem ihrer Scherze den Flüchtling. Nüchtern stellt sie fest, dass die Bösen etwas mehr Humor gebrauchen könnten. Wie aufs Stichwort sehen wir Spike, der wie immer cool den Tod der Jägerin voraussagt, ohne von ihr gesehen zu werden. Mitten in der Rede durchzucken ihn Blitze und Strom und die merkwürdigen Soldaten räumen ihn aus dem Weg..
Die Scoobies sitzen im Bronze, das Will als ihr gemütliches Nest ohne Überraschungen bezeichnet. Falsch gedacht, denn Giles betritt den Nachtclub und setzt sich zu ihnen. Kurze Zeit später starren er, Oz und Xander fasziniert zu Veruca auf die Bühne, deren Ausstrahlung und Gesang sie schlichtweg fesselt.

Morgens erwachen Oz und Willow Seite an Seite und holen sich mit einem liebevollen Gespräch gegenseitig aus den Federn. Der Gitarrist erinnert seine Freundin daran, dass die Nacht vor Vollmond bevorstehe, woraufhin Will meint, dass sie heute in einer Hexengruppe am College vorbeischauen werde.
Nach dem Psychologieunterricht überreicht Walsh Buffy ihre Hausaufgaben und diese staunt nicht schlecht, als sie eine perfekte Arbeit geschrieben hat. Sie soll sogar eine Diskussionsrunde dazu vorbereiten, was Willows freundschaftlichen Neid noch größer macht.
Kurze Zeit später sitzen Oz und Veruca draußen gemeinsam an einem Tisch beim Essen und unterhalten sich über Verstärker. Als Anti-Fachfrau Willow erscheint, entschuldigt sich Oz und geht, ebenso verschwindet Veruca kurz darauf. Buffy nimmt ihren Platz ein und beruhigt ihre Freundin, denn Oz habe bestimmt nur Augen für sie.
Dieser sperrt sich als es dunkel wird zum Schutz aller in einen Käfig, der sich in einer Gruft befindet. Doch nachdem der Wolf in ihm die Überhand gewonnen hat, wirft sich das Tier gegen die Metalltür und diese springt auf. Walsh spaziert indessen in dunkler Nacht aus der Uni und wird beinahe zum Opfer, denn gleich zwei Werwölfe lauern in den Büschen. Oz und der andere Wolf fallen dann aber gegenseitig über den anderen her und so kann Maggie Walsh die Flucht ergreifen.

Als die Sonne den Mond abgelöst hat, erwacht Oz nackt zwischen den Bäumen des großen Campusgeländes. Neben ihm liegt Veruca, die wie er mit Kratzern versehen ist und sich dann mit ihm in die Wäscherei schleicht. Dort nehmen sie, was sie kriegen können und Oz hört, dass die Sängerin eine andere Auffassung ihres gemeinsamen Schicksals hat. Sie sperre sich auch nicht in Käfige, denn der Wolf in ihr sei ihr wahres Ich, das menschliche Gesicht verstecke ihn nur.
Während Buffy von Riley und Walsh von den "großen Hunden" der letzten Nacht erfährt, hat Willow sich einen neuen Look zugelegt, der dunkler als ihr alter ist, und ihren Freund aufgesucht. Dieser meint nach einem Kuss, dass er müde und erschöpft sei und so geht Will und lässt Oz ausruhen.
Die Jägerin hat inzwischen ihrem Mentor berichtet, was letzte Nacht vorgefallen ist. Werwölfe scheinen für beide die wahrscheinlichste Möglichkeit zu sein und so beschließt Buffy, Oz zu befragen. Dieser pflichtet ihr aber bloß bei, dass mit ihm alles okay sei.
Zuvor noch hat Willow bei Xander um Rat gesucht, denn er sei schließlich ein Mann und verstehe, was Oz denke. Sein Tipp ist, ehrlich über die ganze Situation zu reden und schließlich schafft er es, Will wieder aufzubauen.
Nachdem wir Veruca bei den Proben und zur Musik Szenen von Willow und Oz, die beide tief in ihre Gedanken versunken sind, gesehen haben, bricht auch schon wieder die Nacht herein. Die Shy-Sängerin betritt die Gruft und bestaunt Oz' Käfig, in den sie schließlich hineingezogen wird, woraufhin die Tür ins Schloss fällt und sich die beiden Musiker wild küssend in Monster verwandeln.

Am Tag darauf kommt Will fröhlich mit Essen für Oz in dessen Gefängnis, lässt den Imbiss aber dann fassungslos zu Boden fallen. Als sie Oz und Veruca sieht, fragt sie ihn, ob das seine Art von Heimzahlung sei. In ihren Augen sei es kein Vergleich zu der Geschichte mit Xander und ihr. Tränen laufen ihr Gesicht hinunter, als Oz versucht die Sache zu erklären, doch Willow verlässt die Gruft, da sie es nicht ertragen kann.
Immer noch am Boden zerstört streift sie durch die Straßen Sunnydales, läuft blindlings über eine Straße und bemerkt das heranfahrende Auto nicht. In letzter Sekunde bringt Riley sie außer Gefahr und Buffy sie daraufhin nach Hause. Die Auserwählte macht sich auf die Suche nach Veruca, während Will sich an Rileys Worte erinnert: Gib die Schuld dem, der Mist gebaut hat. Deshalb begibt sie sich in einen Chemieraum und beginnt einen Zauber.
Buffy ist inzwischen zusammen mit Oz auf Spurensuche und dieser findet auch Verucas Fährte, die sich aber nur als Kleidungsstück der Sängerin entpuppt. Der Jägerin wird klar, dass dies ein Ablenkungsmanöver war und so rennen die beiden zurück zur Uni. Dabei läuft Buffy aber in einen der geheimnisvollen Soldaten, was sie viel Zeit kostet.
Im Chemiezimmer bringt Willow es unterdessen nicht übers Herz, Oz zu verfluchen und ihm Pech in der Liebe an den Hals zu hexen. Veruca, die in der Tür steht, habe tatsächlich eine Sekunde lang geglaubt, Will würde es durchziehen. Nun stehen sich die beiden Frauen gegenüber und das Sonnenlicht lässt langsam nach, als Daniel Osbourne ebenfalls den Raum betritt. Beide Werwölfe übernehmen die Körper und so entfacht ein Kampf auf Leben und Tod, der schließlich tatsächlich jenes von Veruca beendet, da der andere Werwolf ihr Genick zerfleischt. Dass diese Tat nicht aus Liebe geschah zeigt sich, als Oz auch Willow angreifen will, doch Buffy schreitet mit Betäubungsgewehr ein.

Tags darauf nimmt das Spiel mit Willows Gefühlen kein Ende, denn als sie Oz' Zimmer betritt, packt dieser. Er fahre zur Sicherheit, denn durch Veruca habe er gesehen, wie gefährlich sein wahres Ich sei. Als Will ihn todtraurig fragt, ob er sie nicht liebe, meint er, dass sie die Einzige sei, die er jemals geliebt hat.
Danach verlässt er das College, steigt in seinen Wagen und entfernt sich aus der Stadt.

Screenshots

Zitate
Buffy: "Wenn die guten alten Stones heut immer noch rollen, wieso nicht auch Giles?"
Willow: "Ganz genau. Ich find's echt mutig von Ihnen herzukommen."
Giles: "Vielen Dank euch allen. Ihr gebt mir das Gefühl, ich sei zu Hause."
Xander: "Ist 'zu Hause' nicht dieser verlassene Ort, dem sie entfliehen wollen?"


Buffy: "And she wants me to lead a discussion group next class. That means more work, right? Shouldn't she have a better reward system? You know, like a cookie, or a toy surprise like at the dentist?"
Willow: "She wants you to lead a discussion group? Okay, jealous again. Jealous, jealous... okay, I'm back."

Willow: "How could you didn't tell me I look like a crazy birthday cake in this shirt?"
Buffy: "I thought that was the point."

Veruca: "You have a cage?"
Oz: "Don't you?"
Veruca: "Oh, yeah. It has a little wheel with a plastic ball and a cute little bell in it. God! Somebody's domesticated the hell out of you."

Veruca: "Or maybe you just don't want to admit what happened to you. Maybe you just wanna pretend like you're a regular guy."
Oz: "Well, I am. I'm only a wolf three nights a month."
Veruca: "Or you're the wolf all the time. And this human face is just your disguise."

Veruca: "So you're saying I should spend the whole night with you, alone. Locked in a cage."
Oz: "You'll be safe."
Veruca: "Not from you."

Oz: "I'm going."
Willow: "Now?"
Oz: "Mmhm."
Willow: "That's your solution?"
Oz: "That's my decision."
Willow: "Don't I get any say in this?"
Oz: "No. Veruca was right about something. The wolf is inside me all the time, and I don't know where that line is anymore between me and it. And until I figure out what that means, I shouldn't be around you.. or anybody."
Willow: "Well, that could be a problem 'cause people.. kind of a planetary epidemic."
Oz: "I'll find someplace."
Willow: "Well, how long?"
Oz: "I don't know."
Willow: "Oz. don't you love me?"
Oz: "My whole life.. I've never loved anything else."
 
Gastdarsteller
James Marsters als Spike
Marc Blucas als Riley Finn
Paige Moss als Veruca
Lindsay Crouse als Maggie Walsh

Musik
8stops7 - Good Enough
THC - Dip
THC - Need to Destroy

Kommentare
Keine Kommentare vorhanden Dein Kommentar zur Folge:

Nur registrierte User können Kommentare verfassen. Logge dich bitte ein.


User-Login
Besitzt du noch keinen Account, kannst du hier einen erstellen.

User:
Passwort: 
speichern  


Insgesamt haben sich 1115 Whedon-Fans registriert.
0 Mitglieder sind online.





Into Every Generation ...

... a Slayer is born. Das galt zumindest, bis Buffy Summers auftauchte. Plötzlich gab es zwei Jägerinnen, sechs Jahre später sogar Tausende davon. Begon- nen hat in der Serie alles an der Sunnydale High, wo Buffy ihren Mentor Rupert Giles kennen lernte und von ihren Mitschülern Willow und Xander persönlich und "beruflich" unterstützt wurde.

Überzeugen kann die Serie vor allem auf zwischenmenschlicher Ebene. Denn die Mächte der Finsternis werden in Buffy nicht selten von persönlichen Dämonen überschattet. Was sich in den sieben Jahren am Schlund der Hölle alles abgespielt hat könnt ihr in unserem Episodenguide detailliert nachlesen.