Willkommen bei StakeYard!
Episode 52 «   » Episode 54

Buffy 3.19 (053)

Die Box von Gavrock
Choices

Drehbuch: David Fury Regie: James A. Contner
Premiere DE:08.01.2000 
Premiere USA:

04.05.1999 

Quoten DE:2,07 Mio. / 11,3% 
Quoten USA:unbekannt 

Inhalt
In Wilkins Büro erhält Faith ein Geschenk, das ihr richtig Freude bereitet: Ein sehr scharfes Messer. Dafür soll sie am nächsten Tag eine Ware am Flughafen entgegennehmen, die sehr wichtig für den Bürgermeister ist.
Die Jägerin und ihr untoter Freund pfählen inzwischen auf dem Friedhof ein paar Blutsauger, wobei Buffy meint, in die Beziehung der beiden würde Routine einkehren. Immer nur jagen, jagen, jagen- Nacht für Nacht.

Am Morgen darauf ist Joyce überglücklich, da ihr Tochter auf die Northwestern University gehen kann, doch diese sieht keinen Weg, je aus Sunnydale und von ihrer Pflicht wegzukommen. Willow -wie könnte es anders sein- fällt die Entscheidung, wohin sie gehen wird, auch schwer, denn sie wurde überall aufgenommen (Oxford, Yale, Harvard,..)- im Gegensatz zu Xander. Er will einfach nur einen Spritztour quer durch Amerika machen. Als Cordelia ins Gespräch einsteigt, macht sie Buffy klar, dass diese gar nicht mitreden brauche, schließlich habe die Jägerin ohnehin keine Zukunft.
Das ist wohl war- Wesley verbietet ihr, Sunnydale zu verlassen (was jedoch nicht wirklich ein Hindernis ist..).
Nachts erledigt Faith ihren Auftrag, indem sie den Überbringer der Ware kurzerhand mit Pfeil und Bogen ausschaltet und ihn dann mit ihrem neuen Messer von den Handschellen und der überbrachten Box trennt. Zurück im Büro wird sie von Wilkins gewarnt und aufgehalten, als sie versucht, die mysteriöse Ware zu öffnen.
Buffy, die von Faith' Fahrer erfahren hat, wo die Box ist, erzählt dies den Scoobies. Tatsächlich hilft auch Wesley mal, denn er meint, Wilkins würde mit Sicherheit ein magisches Schutzschild um das Objekt erstellt haben- Willows Aufgabe.

Während Xander und Oz also in der Bibliothek einen Spruch zur Zerstörung der Box von Gavrock vorbereiten, klettern Buffy, Willow und Angel auf das Dach von Wilkins Büro. Die Hexe lässt das Magieschild verschwinden, bevor sie den anderen beiden den Rest überlässt. Buffy seilt sich ab, doch als sie die Box in den Händen hält, wird die Alarmanlage ausgelöst und der Flaschenzug, an dem sie hängt, klemmt. Angel kommt ihr zu Hilfe und zusammen können sie mit der Box vor zwei auftauchenden Vampiren fliehen.
Als der Bürgermeister den Verlust erkennt, hat Faith eine Überraschung für ihn: Sie hat Willow aufgehalten, der sie nun ihr Messer an den Hals hält. In der Bibliothek erkennen die anderen sofort, was passiert ist und organisieren -gegen Wesleys Willen- ein Treffen mit dem Bürgermeister- um einen Tausch zu vollziehen.
Die junge Hexe hingegen kann sich alleine helfen, indem sie mit Telekinese und Bleistift einen untoten Angreifer pfählt, der von ihr kosten wollte. Sie flüchtet in Wilkins Raum, wo sie die "Bücher des Aufstiegs" findet. Als sie einige Bänder überflogen hat, wird sie von Faith erwischt, doch der Bürgermeister unterbricht den heftigen Streit der beiden, da er vom Treffen mit den Scoobies erfahren hat.

Während die ganze Gang in der Cafeteria wartet, wird plötzlich der Strom abgeschaltet und die Bösen erscheinen. Nachdem Wilkins Buffys und Angels Zukunft schlecht gemacht hat, was insgeheim beide ernst nehmen, wird getauscht und Direktor Snyder erscheint. Ein mit ihm angekommener Polizist öffnet die Box und lässt so drei große, schwarze Spinnen (oder so etwas ähnliches) frei. In Sekundenschnelle ist der Polizist getötet, eine Spinne wird von Buffy zerdrückt und eine weitere von Faith mit ihrem Messer erstochen (das Wurfgeschoss bleibt dabei in der Wand stecken, Buffy nimmt es an sich). Dann verschwindet die Truppe des Bürgermeisters wieder.
Später, in der Bibliothek, erzählt Will von ihren Erkenntnissen über den Aufstieg und präsentiert Giles stolz einige Seiten, die sie rausgerissen hat.

Vor der Schule führt sie mit Buffy ein Gespräch, während dem sie ihr gesteht, dass sie ebenfalls auf die UC Sunnydale (das Kollege am Höllenschlund) gehen wird. Vor Freude fallen sich beide in die Arme.
Cordelia hingegen geht es nicht so gut. Sieht es am Anfang so aus, als würde sie neue Markenkleidung kaufen, befiehlt ihr ihre Vorgesetzte schließlich, endlich weiterzuarbeiten. Cordy braucht anscheinend etwas Geld, sonst würde sie nie "so tief sinken".
Nachts sitzen Buffy und Angel auf dem Friedhof rum und unterhalten sich über ihre Zukunft. Sie meinen, dass Wilkins ja keine Ahnung von den beiden hätte, doch dann sehen beide irgendwie verunsichert und nachdenklich aus...


Screenshots

Zitate
Willow: "Hey, I eat danger for breakfast!"

Snyder: "Okay, what's in the bag?"
Student: "My lunch."
Snyder: "Is that the new drug lingo?"
Student: "No, it's my lunch."
Snyder, noticed that it is lunch: "Sit up straight!"

Wesley: "But you're a Slayer."
Buffy: "Yeah, I'm also a person. You can't just define me by my Slayerness. That's.. something-ism."

Vampire: "What are you doing?"
Willow: "I'm looking for a sucking candy. Because my mouth gets dry when I'm nervous, or held prisoner against my will. And suddenly I'm thinking 'sucking' isn't a good word to use around vampires. Hey! Did you get permission to eat the hostage? I don't think so!"

Buffy: "I feel the need for more sugar than the human body can handle."
Willow: "Mochas?"
Buffy: "Yes, please."
 
Gastdarsteller
Eliza Dushku als Faith
Harry Groener als Bürgermeister Richard Wilkins III.
Alexis Denisof als Wesley Wyndam-Pryce
Kristine Sutherland als Joyce Summers
Armin Shimerman als Direktor Snyder
Keith Brunsmann als Vampir-Lackey
Jimmie F. Skaggs als Kurier
Jason Reed als Vampir-Wächter
Bonita Friedericy as Manager
Michael Schoenfeld als Sicherheitsmann
Seth Coltan als Sicherheitsmann
Brett Moses als Student



Musik
keine

Kommentare
Keine Kommentare vorhanden Dein Kommentar zur Folge:

Nur registrierte User können Kommentare verfassen. Logge dich bitte ein.


User-Login
Besitzt du noch keinen Account, kannst du hier einen erstellen.

User:
Passwort: 
speichern  


Insgesamt haben sich 1115 Whedon-Fans registriert.
0 Mitglieder sind online.





Into Every Generation ...

... a Slayer is born. Das galt zumindest, bis Buffy Summers auftauchte. Plötzlich gab es zwei Jägerinnen, sechs Jahre später sogar Tausende davon. Begon- nen hat in der Serie alles an der Sunnydale High, wo Buffy ihren Mentor Rupert Giles kennen lernte und von ihren Mitschülern Willow und Xander persönlich und "beruflich" unterstützt wurde.

Überzeugen kann die Serie vor allem auf zwischenmenschlicher Ebene. Denn die Mächte der Finsternis werden in Buffy nicht selten von persönlichen Dämonen überschattet. Was sich in den sieben Jahren am Schlund der Hölle alles abgespielt hat könnt ihr in unserem Episodenguide detailliert nachlesen.