Willkommen bei StakeYard!
Episode 36 «   » Episode 38

Buffy 3.03 (037)

Neue Freunde, neue Feinde
Faith, Hope & Trick

Drehbuch: David Greenwalt Regie: James A. Contner
Premiere DE:11.09.1999 
Premiere USA:

13.10.1998 

Quoten DE:1,08 Mio. / 12,3% 
Quoten USA:unbekannt 

Inhalt
Oz und Willow, die total aufgeregt ist, da sie nun berechtigt ist außerhalb der Schule zu essen, stehen vor der Sunnydale High als Xander Wills Ellenbogen packt und sie weiterbewegt. Buffy wartet bereits mit einem Picknick auf die drei und Cordelia. Willow und die Jägerin unterhalten sich über Scott Hope, den Buffy irgendwie süß findet.
Inzwischen bedient sich ein schwarzer Vampir, Mr. Trick, an einem Drive-In-Schalter selbst und schnappt sich den Angestellten.
Buffy hat wieder einen Traum, in dem Angel den Freundschaftsring, den er ihr zu ihrem 16. Geburtstag geschenkt hat, beim Tanzen fallen lässt. Er starrt Buffy mit verwestem Gesicht an und meint, sie solle zur Hölle fahren- genau wie er.
Am nächsten Morgen begeben sich Buffy und Joyce zu Snyder, der widerspenstig gesteht, Buffy wieder aufzunehmen. In der Bibliothek soll die Jägerin Giles mehr über ihren Kampf gegen Angel erzählen, da er einen Bannspruch vorbereitet. Als Buffy einige Details preisgibt, geht sie weg und Willow und Giles sprechen über die magischen Experimente der Nachwuchshexe, was dem Wächter allerdings nicht gefällt.
Im Bronze treffen Will, Oz und Buffy auf Scott, der die Jägerin zum Tanzen auffordert. Sie verneint und folgt gleich darauf einem Vamp nach draußen. Allerdings wird dieser von einer anderen Jägerin gekillt: Faith. Drinnen erzählt die Neue von ihren Abenteuern, was sie am nächsten Tag in der Bibliothek fortsetzt.
Sie findet den Wächter schnuckelig, als er vom Verschwinden zweier Menschen berichtet. Später zeigen Willow und Xander Faith die Highschool. Buffy stößt zu ihnen und sieht, dass Faith mit Scott plaudert. Dieser meint, sie sei sehr witzig, was Buffy weniger gefällt.

In einer alten Lagerhalle besprechen Trick und Kakistos, ein uralter Vampir, der Hufe an den Füßen trägt, die Lage. Der Schwarze meint, es wäre ideal in Sunnydale, da es hier Glasfaserkabeln gibt und er so das Internet nutzen kann.
Bei Buffy ist Joyce über Faith sehr erfreut, doch Buffy meint, sie nehme ihr alles weg; vom Essen bis hin zu ihrem Leben. Auf der nächtlichen Patrouille der zwei kommt es zu einem Streit, der durch einen Kampf gegen Vampire gestoppt wird. Faith dreht dabei durch und prügelt wie verrückt auf einen Blutsauger ein. Buffy kommt selbst mit den anderen zurecht und pfählt schließlich auch Faith' Opfer.
In der Sunnydale High erzählt Giles den Jägerinnen mehr über Kakistos und erfährt von Faith Durchdrehen. Er gesteht seinem Schützling, dass Faith' Wächterin umgekommen sei und dass dies Kakistos' Werk war.
Buffy trifft sich gleich darauf mit Scott und erhält einen Freundschaftsring. Dieser weckt Erinnerungen an Angel und so senkt sich ihre Stimmung gewaltig.

Abends kommen die zwei Slayer in Schwierigkeiten, als vor der Tür zu Faith' Motel plötzlich der behufte Vampir und Mr. Trick auftauchen. Sie müssen durchs Fenster fliehen, landen jedoch im Lagerhaus, das das Versteck der Dämonen ist. Diese treffen auch gleich ein und ein wilder Kampf entfacht. Als Buffy schließlich zweimal mit ihrem Pflock auf Kakistos einsticht, versucht es Faith mit einem großen Holzpfosten und erzeugt so ein Häufchen Asche. Trick konnte fliehen.
In der Schule erfahren die Jägerinnen, dass Faith vorerst in Sunnydale bleiben kann, woraufhin Buffy gesteht, dass Willows Fluch für Angel (Seelenzurückgewinn

Nach einem kleinen Flirt mit Scott besucht sie den Ort des finalen Kampfes gegen ihren Ex-Lover und lässt ihren Freundschaftsring zurück. Als Buffy weg ist beginnt dieser zu leuchten, bebt und ein greller Blitz erfüllt den Raum. Angel ist zurück, liegt nackt und zitternd auf dem Boden.

Screenshots

Zitate
Joyce lächelnd: "Morgen, mein Schatz! Willst du dich der hässlichen Bestie stellen?", sagt sie, bevor sie zu Direktor Snyder fahren.

Faith: "Ich könnte 'ne ganze Kuh verdrücken, ist das nicht irre? So'ne Jagd macht einen immer hungrig und turnt an."
Alle sehen Buffy an, die verlegen meint: "Ähm, na ja .. ab und zu könnte ich danach auch 'n fettarmen Jogurt vertragen."


Xander: "Oh, you wanna date. I saw that half-smile, you little slut!"

Xander: "And they say young people don't learn anything in high school nowadays, but.. uhm, I've learned to be afraid."

Buffy: "Good. Okay, you get England on the phone. I'm gonna talk to Faith, see if 'khaki trousers' rings.."
Giles: "Kakistos."
Buffy: "Kakistos rings a bell. Or an alarm."

Buffy: "Oh, no. I have to go take an English makeup exam. They give you credit just for speaking it, right?"

Joyce to Principal Snyder: " I think what my daughter is trying to say is, 'nah nah-nah nah nahh.' "
 
Gastdarsteller
Kristine Sutherland als Joyce Summers
Eliza Dushku als Faith
K. Todd Freeman als Mr. Trick
Fab Filippo als Scott Hope
Jeremy Roberts als Kakistos
Armin Shimerman als Rektor Snyder
John Ennis als Manager

Musik
Darling Violetta- Blue Sun & Cure
Brian Jonestown Massacre - Going To Hell
Third Eye Blind - The Background

Kommentare
Keine Kommentare vorhanden Dein Kommentar zur Folge:

Nur registrierte User können Kommentare verfassen. Logge dich bitte ein.


User-Login
Besitzt du noch keinen Account, kannst du hier einen erstellen.

User:
Passwort: 
speichern  


Insgesamt haben sich 1115 Whedon-Fans registriert.
0 Mitglieder sind online.





Into Every Generation ...

... a Slayer is born. Das galt zumindest, bis Buffy Summers auftauchte. Plötzlich gab es zwei Jägerinnen, sechs Jahre später sogar Tausende davon. Begon- nen hat in der Serie alles an der Sunnydale High, wo Buffy ihren Mentor Rupert Giles kennen lernte und von ihren Mitschülern Willow und Xander persönlich und "beruflich" unterstützt wurde.

Überzeugen kann die Serie vor allem auf zwischenmenschlicher Ebene. Denn die Mächte der Finsternis werden in Buffy nicht selten von persönlichen Dämonen überschattet. Was sich in den sieben Jahren am Schlund der Hölle alles abgespielt hat könnt ihr in unserem Episodenguide detailliert nachlesen.