Willkommen bei StakeYard!

Sarah Michelle Gellar als Buffy Anne Summers

Alles begann 1996 an der Hemery High School in Los Angeles: Buffy saß auf der Treppe vor ihrer Highschool und wartete auf ihren Freund Tyler. Ihr erster Wächter, Merrick, kam ihm zuvor und berichtete Buffy von ihrer Bestimmung. Nach kurzem Zweifeln, entschloss sich die Jägerin mit ihm zu kommen und die beiden begaben sich auf den Friedhof. Dort pfählte sie ihren ersten Vampir. Sie sah ein, dass in ihr mehr steckte, als sie vermutet hatte.

Rund ein Jahr später zog Buffy mit ihrer Mutter Joyce nach Sunnydale, da diese einen neuen Job gefunden und ihre Tochter die Turnhalle ihrer alten Schule niedergebrannt hatte. Gleich an ihrem ersten Tag an der neuen Highschool freundete sich die Neue mit Willow, Xander und Jesse an. Kurz darauf wurde sie in der Bibliothek von Giles überrascht. Es stellte sich heraus, das Buffy auch in Sunnydale nachts auf Streife gehen werden müsse und Giles sie dabei unterstützen würde; Er war ihr neuer Wächter.

Bald lernte sie Angel, einen äußerst geheimnisvollen jungen Mann, kennen. Sie wusste, dass sie sich bereits beim ersten Treffen in ihn verliebt hatte. Auch die Tatsache, dass er ein Vampir war, hinderte die beiden nicht an ihrer Liebe zueinander. Angel wurde einst von Zigeunern mit einem Fluch belegt und bekam dadurch seine Seele zurück. Fortan büßte er für seine Gräueltaten und erlitt unheimlichen Schmerzen.

Die erste richtige Bedrohung für die Jägerin war der Meister, ein Vampir der unter der Erde gefangen war und über große Kraft verfügte. Beim Showdown war Buffy ihm unterlegen und wurde ertränkt. Xander konnte sie gerade noch rechtzeitig wiederbeleben. Als der Meister den Höllenschlund öffnete und der Weltuntergang bevorstand konnte die "Scoobygang" das Blatt zum Guten wenden.

Eine romantische Nacht veränderte Buffys Leben: Sie und Angel ließen ihren Gefühlen freien Lauf und dieser "Moment vollkommenen Glücks" verwandelte den Vampir; Er verlor seine Seele, wurde wieder zum blutrünstigen Angelus. Er wollte nun Buffy genauso quälen, wie er es früher immer mit seinen Opfern gemacht hatte.

Auch Spike und Drusilla waren mittlerweile aufgetaucht und wollten das Ende der Jägerin. Sie und Angelus "lebten" in einer einsamen Villa am Stadtrand.

Nun häuften sich die Ereignisse um Buffy. Nachdem Drusilla und ein paar Vampire in die Bibliothek kamen, Xander verwundeten, Kendra, die durch Buffys kurzen klinischen Tod ebenfalls zur Jägerin wurde, getötet hatten, Willow ins Koma gefallen und Giles entführt worden war, wurde Buffy von der Polizei verdächtigt, an all dem Schuld zu sein. Darauf wurde sie von Rektor Snyder von der Schule geworfen. Zudem wurde Joyce in ihr Geheimnis eingeweiht und als Buffy das Haus verließ, um die Welt  zu retten, verbat ihr ihre Mutter, wiederzukommen. Angelus schaffte es inzwischen, Acathla, einen versteinerten, mächtigen Dämon, zu erwecken und die Zeit bis zum Untergang wurde knapp. Buffy schaffte es jedoch, nach einem heftigen Schwertkampf mit ihrem Ex-Lover zu triumphieren und beförderte Angel, der nun dank Willow seine Seele wiederhatte, zur Hölle, um Acathla zu stoppen.

Sie verließ nach diesem Schock Sunnydale für eine Weile, kehrte aber nach ein paar Monaten zurück. Sie lernte Faith kennen, die nach Kendras Tod ebenfalls eine Jägerin geworden war. Diese hatte Probleme damit, immer mit Buffy verglichen zu werden und tötete unbeabsichtigt den Vizebürgermeister Finch. Es kam dazu, dass Faith auf die dunkle Seite wechselte. Sie arbeitete für Bürgermeister Richard Wilkins III. und war in ihrer Mordlust nun nicht mehr zu bekehren.

Der neue Wächter, Wesley, ermöglichte durch seine Tollpatschigkeit, dass die zweite Jägerin entkommen konnte, nachdem sie von Buffy und Angel (er wurde von einer höheren Macht aus der Hölle zurückgeholt, nachdem er dort rund hundert Jahre lang schreckliche Qualen erlitten hatte)  in einen Hinterhalt gelockt worden war.

Nachdem in Faith selbst der letzte Funken Gutes erloschen war, musste Buffy hart durchgreifen; Sie rammte ihr auf dem Dach ihrer Wohnung ein Messer in den Bauch. Faith fiel auf einen vorbeifahrenden Laster und lag Koma. Wilkins hingegen stand kurz davor, seinen lang ersehnten Aufstieg zu vollziehen. Zur Abschlussrede an der Sunnydale High war es dann so weit. Der Bürgermeister wurde zu einer riesigen Dämonenechse. Dank der guten Vorbereitung der Schüler, die durch Buffy, Willow und Xander informiert und ausgerüstet wurden, forderte der erbitterte Kampf nur wenige Opfer. Buffy schaffte es, die Riesenschlange mithilfe des Messers, mit dem sie Faith erstochen hatte, in die Bibliothek zu locken, wo es zu einer großen Explosion kam- das Unheil war vorbei. Angel verließ die Stadt, um Buffy eine "normale" Zukunft zu ermöglichen und eröffnete in L.A. zusammen mit Cordelia eine Privatdetektei.

Beim Abschlussball, der noch vor diesem explosiven Kampf stattgefunden hatte, überreichten die Schüler der Abschlussklasse ihr eine Trophäe mit der Widmung "Beschützerin der Schüler". Dank ihr hatte diese Klasse nämlich die niedrigste Sterberate der Sunndyale High. Ob das nun wirklich der Fall war, ist nicht sicher, da der Kampf gegen Wilkins noch einige Opfer forderte.

Nach den Sommerferien begann für die Jägerin, Will und Anya die Collegezeit an der UC Sunnydale. Als sich Buffys Zimmergenossin Kathy als Dämonin entpuppt hatte und diese verschwand, zog Willow in ihre Studentenwohnung.
Sie lernte auch Riley Finn und Professor Walsh kennen, beide Mitglieder der Initiative. Kurz nachdem Buffy dieser militärischen Organisation beigetreten war und Maggie Walsh versucht hatte, sie auszuschalten, wurde die Professorin von Adam, ihrer eigenen Schöpfung, getötet. Die Jägerin fühlte sich nicht nur von ihr, sondern auch von Riley, der mittlerweile ihr neuer Lover geworden war, schwer ausgenutzt. Adam wütete inzwischen in Sunnydale und war der Jägerin beim ersten Treffen überlegen, floh jedoch selbst.

Als nach acht Monaten Tiefschlaf die zweite Jägerin wieder erwachte, wurde die Situation nur noch schlimmer. Buffy beschloss, dass Faith vor Adam ausgeschaltet werden musste, doch als es zum Kampf zwischen ihnen kam, benutzte Faith eine Waffe, durch die sie in Buffys Körper schlüpfte. Während die echte Buffy den Rat der Wächter überzeugen wollte, verführte Faith Riley. Als Buffy mit Hilfe eines magischen Relikts den Zauber rückgängig machte, erfuhr sie von Rileys romantischer Nacht. Sie war gekränkt, doch Jonathan überzeugte sie, dass ihre Beziehung es wert sei, sich Mühe zu geben und eine zweite Chance verdiente.

Nach Faith' Kurzbesuch konzentrierte sich die Gruppe wieder auf ihren eigentlich Feind: Adam. Von Spike bekamen sie Disketten der Initiative und so drangen sie ausgerüstet für den Showdown in das Geheimlabor der unterirdischen Organisation vor. Buffy trat dem Dämonen-Hybriden allein gegenüber- doch nur für kurze Zeit. Willow, Xander und Giles beschworen den Geist der ersten Jägerin und so wurde aus Buffy die mächtigste aller Kampfmaschinen. Mit einer Handbewegung ließ sie Adams Waffen verschwinden, ein Fußtritt brachte das Monster zu Fall. Ohne Widerstand stießen die Jägerin und ihre Freunde ihre Hand in den Leib des Ungetüms und entrissen ihm sein Herz; eine unerschöpfliche Energiequelle. Die Beschwörung war zu Ende, der Schrecken hatte ein Ende. 

Noch in der selben Nacht, nachdem die Initiative von den freigelassenen Dämonen gesäubert worden war, hatten Willow, Xander, Giles und Buffy Albträume, deren Ursache in der Beschwörung der ersten Jägerin lag. Diese verfolgte sie in den seltsamen Erlebnissen in der Traumwelt und tötete nach und nach Buffys Freunde. Als sie der Jägerin gegenüberstand entbrach ein Kampf, doch Buffy ignorierte die uralte Afrikanerin später einfach. Sie machte ihr klar, dass es vorbei sei und dass die beiden nichts gemein haben. Gleich darauf endeten die bösen Träume.

Das zweite Collegejahr wurde für Buffy zu einer wahren Höllenqual. Zuerst tauchte ein vierzehnjähriges Mädchen in ihrem Haus auf- Dawn. Wenige Tage später erfuhr die Jägerin, dass ihre kleine Schwester, die Buffy von Geburt an zu kennen glaubte, in Wahrheit der "Key" ist, der von Mönchen zu ihr gesandt worden war. Was die Aufgabe dieses Schlüssels war, erfuhr sie nicht. Nur Giles erzählte sie davon.

Als heraus kam, dass Riley sich nachts zu einem Haus voller Vampire begab, die ihn für Geld aussaugten, kam es zum Streit zwischen ihm und seiner Freundin. Schließlich war Riley dazu bereit, mit alten Initiative-Kollegen Sunnydale zu verlassen. Selbst Buffy konnte ihn nicht mehr aufhalten.

Auch der Rat der Wächter wollte sich in die Geschichte mit Glory einmischen. Erst wenn Buffy eine Reihe von Tests bestanden hat, soll sie Informationen bekommen. Schließlich konnte Buffy auch so eine Zusammenarbeit aushandeln.

Der nächste Vorfall war nicht nur für Dawn eine harte Prüfung. Nachdem auch Joyce und die Scoobys von Dawns wahrer Identität erfuhren hatten, schlich sich diese in die "Magic Box" und las von ihrer Bestimmung. In dieser schweren Phase machte Dawn einen Fehler; sie lief Glory in die Arme, doch Willow und Tara befreiten sie.

Ein weiterer Schicksalsschlag kam auf die Familie Summers zu: Als Buffy eines Nachmittags nach Hause kam, fand sie ihre Mutter auf dem Sofa liegend vor. Nicht antwortend, nicht atmend, kalt. Auch die Notärzte konnten daran nichts ändern. Für die Jägerin war es an der Zeit, Verantwortung zu übernehmen.

Als Tara zu Glorys Opfer wurde, sah Buffy ein, dass Flucht der einzige Weg war. Zusammen brachen sie auf, um diesem Albtraum zu entfliehen. Doch Giles wurde verwundet und Ben musste zur alten Tankstelle, in der sie sich -umzingelt von Gegnern aus dem Mittelalter- aufhielten. Vom Führer der Ritter hatten Buffy und Dawn erfahren, dass das Blut des "Key"s das Tor zu anderen Welten öffnet, was das Ende aller Welten bedeuten würde. Danach übernahm Bens zweites Ich seinen Körper: Glory. Sie schnappte sich den Key und bereitete alles für das Ritual vor. Buffy kam mit all den Umständen nicht mehr klar. Ihr Verstand schaltete ab. Mit Hilfe eines gefährlichen Zaubers, drang Will in ihr Bewusstsein ein und konnte die Jägerin zurückholen. Nun sollte dem Showdown nichts mehr im Wege stehen.

Als alle bei Glorys Turm angekommen waren, wurde Buffy von Glory enthauptet- besser gesagt der Buffy-Roboter wurde es. Mit dem Hammer des Trolls (BtVS-5.11) schlug die echte Jägerin auf die Göttin ein, bis diese zusammenbrach. In diesem Moment kam Bens Gestalt hervor, Buffy konnte ihn nicht töten, erst Giles nahm ihm das Leben. Auf dem Turm fand die Jägerin Dawn gefesselt vor und beförderte Doc, der das Ritual durchführte, ins Jenseits. Doch das Blut floss bereits, das Tor öffnete sich. Buffy wurde bewusst, dass in ihren Adern das selbe Blut war. Sie hielt Dawn zurück, lief auf das Dimensionstor zu- und sprang. Die geballte Energie konnte selbst Buffy nicht überleben, die Welten gingen nicht unter.

In Sunnydale brach das Chaos aus, da der Buffybot eine echte Jägerin nicht lange ersetzen konnte. Auch Willow konnte nicht länger mit dem Gedanken leben, dass ihre Freundin vielleicht in einer Höllendimension gefangen war. Also wurde inmitten der Zerstörung ein Ritual durchgeführt. Es schien gescheitert zu sein, als Dämonen es unterbrachen. Doch Buffy lebte- sie erwachte in ihrem Sarg und grub sich zur Oberfläche. Natürlich war der Schock groß und nur langsam lebte sie sich wieder in ihre Umwelt ein. Auch die Schulden waren ein großes Problem, das schließlich durch Giles beseitigt wurde. Dieser stand seiner Meinung nach nur in Buffys Weg und wollte sie nicht länger aufhalten- er flog nach England. Ihre Freunde erfuhren auch bald, dass sie während ihres Todes nicht in einer Hölle war, sondern dort, wo sie sich den Himmel erhoffte. Diese Tatsache begründete Buffys tiefe Depression.

Durch ihren gestauten Frust tat sie, was sie nie für möglich gehalten hatte; Sie küsste Spike. Und nicht nur das- sie bauten ihre Aggressionen immer wieder im Sex mit dem Vampir ab und so folgte ein leidenschaftliches Mal dem anderen. Spike versuchte, sie auf seine dunkle Seite zu ziehen, weg von ihren Freunden, doch Buffy, immer wieder entsetzt über sich selbst, wehrte sich jedes Mal gegen seine Verführung. Doch immer wieder ohne Erfolg.

Die Jägerin konnte plötzlich auch von Spike geschlagen werden, was sie zu dem Urteil brachte, dass sie "falsch" zurück gekommen ist. Sie beauftragte Tara, den Zauber der Wiederbelebung zu überprüfen, doch das Ergebnis hätte sie lieber nie gehört: Mit ihr stimmte alles, nur einige Teilchen in ihr hatten sich gering verändert, was wohl ausreichte, um Spikes Chip zu täuschen. Buffy war schockiert. Sie war wie immer und ließ sich vom Vampir verführen. Tara wurde in dieser Zeit eine enge Freundin der Jägerin und erfuhr auch als erste von der neuen "Beziehung".

Als ihr durch Sinnestäuschung von drei Freaks ein Mord angehängt wurde, der schließlich ohne Konsequenzen blieb, wurde klar, dass diese eine potenzielle Gefahr waren, die von den Scoobies allerdings vorerst ignoriert wurde..

Nachdem Riley kurz nach Sunnydale gekommen war, beendete Buffy die Geschichte mit Spike. Die Hochzeit zwischen Anya und Xander, bei der sie eine Brautjungfer war, sah sie als Licht ihres dunklen Tunnels an Depressionen an. Doch die Trauung fand nicht statt und so wartete auf Buffy bereits der nächste Albtraum.

Als sie dem Versteck der Freaks zu nahe kam, stach sie ein Dämon und sie fand sich in einer Nervenheilanstalt wieder. Jedoch war der Aufenthalt dort nur kurz und schien ein Traum oder eine Vision zu sein, doch er war nicht der einzige. Sie stellte fest, dass diese Gedankenwelt vielleicht die Realität war, denn ihre Mutter und ihr Vater waren dort noch zusammen, nur sie lag in einer Irrenanstalt, da sie glaubte, eine "Jägerin" zu sein. Sie wünschte sich in ihrem Inneren offenbar, dass die letzten Jahre wirklich nur in ihrem Verstand passiert waren, denn sie war bereit, die Scoobies zu töten, um bei ihren Eltern, in dieser anderen Realität, leben zu können. Dawn, Xander und Willow wurden gefesselt und dem Dämon vorgeworfen, doch plötzlich änderte Buffy ihre Entscheidung. Sie rettete ihre Freunde und ließ die Buffy der anderen Welt zurück, die wieder in geistige Starre verfiel.

Als Anya aufgrund der missglückten Hochzeit wieder ins Rachegeschäft eingestiegen war, spitzten sich die emotionalen Konflikte der Scoobies dermaßen zu, dass es schließlich vor der Magic Box zu einem Gespräch zwischen Buffy, Xander, Spike und Anya kam. Dabei warf Xander seiner Beinahe-Angetrauten vor, dass sie aus Rache mit Spike geschlafen hätte, doch diese meinte, es sei aus tiefster Trauer passiert. Doch der Junge war der Meinung, dass Spike abstoßend war, woraufhin dieser cool meinte: "Ich bin gut genug für Buffy". Als Xander die Bedeutung des Satzes erfasste, konnte er es nicht glauben und verließ den Magieladen. Willow hatte an Buffys Gesichtsausdruck bereits vorher erkannt, dass anscheinend mehr zwischen ihr und Spike war. Dawn gestand sie es von Schwester zu Schwester.

Trotz der Tatsache, dass ihre Freunde ihr ihre Verlogenheit und die Tatsache, dass es sich um Spike handelte, verziehen, hatte sie persönlich nun den Gipfel ihres "nie-wieder-Spike"- Trips erreicht. Doch der Untote glaubte, sie immer noch benutzen zu können, und wollte es in ihrem eigenen Badezimmer mit ihr tun. Aber die Jägerin wehrte sich mit Händen und Füßen, schrie und stieß Spike von sich. Seine Hartnäckigkeit, die man als Vergewaltigungsversuch bezeichnen könnte, mochte er jedoch nicht durchsetzen. Fassungslos sah er Buffy an. Sie hatte ihn aufgehalten - etwas, dass sie schon vor langer Zeit hätte tun sollen, wie sie selbst feststellte.

Nach einem weiteren fehlgeschlagenen Versuch, die Jägerin auszuschalten, beschloss Warren, einen Schlussstrich zu ziehen. Er wählte die wohl einfachste Methode, eine Jägerin zu töten - eine Knarre. Und tatsächlich traf die Kugel in Buffys Schulter-Bereich, als er psychomäßig im Hintergarten der Summers um sich feuerte. Xander, der bei der Auserwählten war, alarmierte den Krankenwagen, wonach Buffy sofort in die Notaufnahme gebracht wurde. Dort kämpfte man um ihre Überleben, doch dann verlief alles ganz simpel. Denn Willow heilte sie. Schwarz in schwarz betrat sie den OP, vertrieb die Ärzte und wandte sich der anscheinend Sterbenden zu. Ohne Berührung ließ die dunkle Hexe die Kugel aus ihrer Brust schweben und verschwinden. Ihr einziges Kommentar lautete "Sie ist so klein", bevor sie aufbrach, Warren "bezahlen zu lassen".

Buffy, der es wieder gut ging, und Xander folgten ihr und der Junge musste Chauffeur für die Wicca spielen. Mitten im Nirgendwo fanden sie den flüchtenden Warren, der sich jedoch als Roboter entpuppte. Nun erfuhren die zwei Scoobies erst den Grund für Wills Zorn: Eine Kugel schoss durchs Fenster in das erste Obergeschoß. Tara war tot.

In den Wäldern tat Willow schließlich Grausames, das man ihr nie zugetraut hätte: Sie enthäutete Warren bei lebendigem Leibe. Auch die beiden anderen Freaks sollten sterben, doch Buffy verteidigte sie. Nein, sie wollte vielmehr Will vor sich selbst retten. Doch im Kampf wurde klar, wer die Überlegenere ist. Ohne Anyas Schutzformel hätte die Hexe ohne Zweifel noch mehr Leben genommen. Schließlich stoppte Willow die frisch wiedergebackene Rachedämonin und so konnten auch Buffy nur noch wenige Momente bleiben. Gerade als Will meinte, niemand könne sie mehr aufhalten, kam Giles in den Magieladen und demonstrierte seine neue Macht.

Er fesselte die Bedrohung und sprach mit Buffy über die Zeit seiner Abwesenheit. Beide weinten sich die Augen vor Lachen aus, als Giles von der Geschichte mit Spike erfuhr. Aber Will war nicht so schnell unterzukriegen. Sie schickte einen Feuerball los, der die beiden übrig gebliebenen Freaks töten sollte und machte den Wächter kampfunfähig. Buffy folgte den Flammen zum Friedhof und rettete dort Andrew und Jonathan beim Einschlag das Leben. Doch das Loch, das dabei entstand, war nun ein Gefängnis für Dawn und die Jägerin, die hineinfielen.

Willow, die vorhatte, den Tempel einer Göttin wiederaufzubauen (=> Ende der Welt), hatte eine Überraschung für die Schwestern parat. Die Jägerin wolle kämpfen, das wusste sie. Also gab sie ihr Gegner- Dutzende Untote und andere Kreaturen kamen aus der Erde auf die Summers Frauen zu. Buffy sah ein, dass sie allein keine Chance hatte. Endlich hörte Dawn, die Worte, auf die sie lange gewartet hatte: "Willst du mir helfen?". Und tatsächlich gelang es der Jägerinnen-Schwester, das ein oder anderen Monster zu beseitigen. Xander hingegen, hatte sich zu Willow begeben, wo er schließlich dafür sorgte, dass sie ihre Kraft verlor. Die Erdbeben, die Sunnydale erschütterten, endeten, und gemeinsam mit Dawn befreite sich Buffy aus dem unterirdischen Grab.

Kurz bevor für Dawn die Highschool-Zeit anbrach beschloss Buffy, ihrer Schwester den Kampf gegen Untote beizubringen. Auch sonst verbrachte sie nun mehr Zeit mit Dawn, was daran lag, dass sie als Schülerberaterin an der neuen Highschool angestellt wurde. In ihrem neuen Job diente sie als Ansprechpartnerin für vielerlei Probleme. Besonders schwierig wurde dies im Fall von Cassie Newton, die ihren Tod kommen sah. Und tatsächlich konnte Buffy diesen nicht verhindern.

Nach einigen alltäglichen Problemen, wie der Versuch, Anyanka aus dem Verkehr zu ziehen oder einer Therapiestunde mit einem untoten Schulfreund, tauchte Giles plötzlich wieder auf. Dieser hatte drei Anwärterinnen auf das Jägerinnen-Amt und neue Informationen im Schlepptau. Er erklärte, dass das Urböse den Plan verfolge, die Jägerin für immer zu vernichten, weshalb alle potentiellen Nachfolger, Buffy und Faith sterben sollten.

Behilflich war der Macht des Bösen dabei der Turok-Han, ein antiker Vampir, der Buffy zweimal beinahe getötet hätte. Schließlich gelang es Buffy allerdings in einer Sondervorstellung für die Anwärterinnen, diesen zu zeigen, dass auch ein solcher Supervampir nicht unbesiegbar war.

Während immer mehr potentielle neue Jägerinnen in Sunnydale ankamen, die Buffy beschützen und trainieren sollte, erfuhr die Auserwählte Interessantes über ihren Vorgesetzten Direktor Robin Wood. Dieser war der Sohn einer Jägerin, die allerdings getötet wurde, als Robin noch ein kleines Kind war. Von einem Vampir: von Spike.

So kam es zum gemeinsamen Plan von Giles und Robin, Spike zu vernichten. Dieser hatte zwar eine Seele, doch ohne Chip und mit einem Trigger, der seine Gedanken manipulierte, war er zu gefährlich. Während ihr Wächter Buffy ablenkte, sollte Wood den Vampir ausschalten, doch soweit kam es nicht. Spike konnte sich des Triggers entledigen und schlug Robin somit im direkten Kampf. Er ließ ihn am Leben, doch Buffy machte ihrem Boss klar, dass es schlecht für ihn aussehe, sollte er Spike nochmals angreifen.

Zuvor bereits hatte die Jägerin von Robin eine Notfallstasche für Auserwählte, die dessen Mutter gehört hatte, überreicht bekommen. Diese ermöglichte ihr, in eine andere Zeit zu springen, wo sie die Männer, die die Jägerin erschaffen haben, traf. Diese wollten ihr neue Macht verleihen, doch der Preis dafür war zu hoch. Buffy sollte mit einer dämonischen Kraft verschmelzen. Dennoch zeigten ihr die Schattenmänner etwas, was sie an ihrer Entscheidung zweifeln ließ: Das Bild einer gigantischen Armee aus Turok-Hans.

Im Wissen, dass der Kampf gegen diese Großmacht unumgänglich war, war Buffy jede Form von Unterstützung recht. Deshalb konnte sie es auch nicht unterlassen, auf die Nachricht eines neuen Mitstreiters des Urbösen, der zugleich mit Faith in Sunnydale aufgetaucht war, zu reagieren. Im Glauben, Caleb habe etwas, das ihr gehöre, führte sie ihre Freunde und die Anwärterinnen mitten in eine Falle, die ein Leben und Xanders linkes Auge forderte.

Da ihre Führungsmethoden umstritten waren und Buffy Probleme damit hatte, Ratschläge zu befolgen, kam es kurzfristig zur Trennen von Jägerin und Gang. Nur Spike stand weiterhin auf ihrer Seite, da er an sie glaubte. Er gab ihr im Schlaf die Kraft, die sie brauchte, um sich alleine Caleb zu stellen. Und tatsächlich hatte sie recht mit ihrer Annahme, in dessen Versteck die Quelle der Macht zu finden. Es handelte sich um eine uralte Sichel, die im Kampf gegen Supervampire großartige Dienste leistete.

Mit ihrer neuen Errungenschaft kehrte sie zu ihren Freunden zurück, und gemeinsam arbeiteten sie wieder als Team. Und mit Buffys neuem Plan konnten sich alle anfreunden- er führte die Truppe direkt in den Höllenschlund.

Dort stellte sich dank Willows Magie, mit der sie die Essenz der antiken Axt nutzte, um die Anwärterinnen in Jägerinnen zu verwandeln, ein fähiger Trupp aus Kämpferinnen einer Armee aus Hunderten Turok-Hans. Als Buffy glaubte, dass ihr Ende gekommen sei, überreichte sie Faith die Führung. Doch die Jägerin wäre nicht die Jägerin, würde sie sich von einer Stichwunde im Magen unterkriegen lassen. Sie führte den Kampf gegen die Vampire weiter, bis Spike seinen großen Auftritt hatte.

Ein Amulett aus Los Angeles, das der Vampir trug, bündelte Sonnenlicht im Höllenschlund, wodurch die Angreifer augenblicklich ausgeschalten wurden. Doch Spike konnte diese Macht nicht ertragen, denn sie zerfraß ihn förmlich. In seinen letzten Momenten sagte Buffy, dass sie ihn liebe, bevor auch sie sich aus dem Höllenschlund retten musste. Ihr gelang die Flucht über die Dächer Sunnydales, die mit einem Sprung auf den Fluchtbus der Gang endete.

Am Rande des Kraters, der einst Sunnydale war, versammelten sich alle, um ihren Triumph zu realisieren. Buffy wurde zudem bewusst, dass sie nun, da sie nur noch eine von vielen Jägerinnen auf der ganzen Welt war, endlich ein normales Leben führen konnte.






















































User-Login
Besitzt du noch keinen Account, kannst du hier einen erstellen.

User:
Passwort: 
speichern  


Insgesamt haben sich 1115 Whedon-Fans registriert.
0 Mitglieder sind online.





Into Every Generation ...

... a Slayer is born. Das galt zumindest, bis Buffy Summers auftauchte. Plötzlich gab es zwei Jägerinnen, sechs Jahre später sogar Tausende davon. Begon- nen hat in der Serie alles an der Sunnydale High, wo Buffy ihren Mentor Rupert Giles kennen lernte und von ihren Mitschülern Willow und Xander persönlich und "beruflich" unterstützt wurde.

Überzeugen kann die Serie vor allem auf zwischenmenschlicher Ebene. Denn die Mächte der Finsternis werden in Buffy nicht selten von persönlichen Dämonen überschattet. Was sich in den sieben Jahren am Schlund der Hölle alles abgespielt hat könnt ihr in unserem Episodenguide detailliert nachlesen.