Start | WF | Registrieren | Suchen | Top-User | Login

Serien > Sherlock (BBC)Whedon-Fans.de Forum - Sherlock (BBC)

 
In diesem Thread befinden sich 36 Posts. Er wurde 17727 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Mogry Mogry
Sherlock (BBC) - 17.05.2012, 20:28:27nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Gibt auch noch ne Wiederholung, die du aufnehmen kannst. In der Nacht von Freitag auf Samstag um 1:20 Uhr.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Dan Dan
Sherlock (BBC) - 17.05.2012, 21:57:33nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man

Oder du kaufst die DVD/Blu-ray.






Profil von Luke Luke  
Sherlock (BBC) - 18.05.2012, 06:52:25nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o

Hab ich keinen Platz dazu, ich hab doch schon 5465768456 DVD´s zuhause

Ich nehms dann lieber heute auf


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Dan Dan
Sherlock (BBC) - 19.05.2012, 00:08:55nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man

Man kann ja auch Platz schaffen. Und gerade sowas Großartiges wie Sherlock hat das mehr als verdient!






Profil von Luke Luke  
Sherlock (BBC) - 19.05.2012, 11:07:10nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o

Ne, da bin ich eisern

Habs aber gestern mit meinem neuen HD-Receiver in absoluter Topquali auf einen USB-Stick aufgenommen!

Die 90 Minuten haben sagenhafte 8,5 GB Speicherplatz benötigt


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
Sherlock (BBC) - 21.05.2012, 16:48:19nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o

So, nun hab ich 2.01 (Ein Skandal in Belgravia) auch geschaut und ich sag mal das es OK war War kein Brüller, aber schlecht war es auch nicht! Gut war auf alle Fälle das es nahtlos an 1.03 angeschlossen hat und somit kam man wieder ganz gut rein! Negativ empfand ich die Story, die war nicht so mein Geschmack und auch ein wenig verworren Es gab aber dafür wieder einige witzige Szenen, von daher war es schon gut so


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Tommy Tommy  
Sherlock (BBC) - 26.05.2012, 09:25:19nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator

Nicht vergessen: Am Sonntag und Montag kommen jeweils um 21:45 Uhr die letzten beiden Folgen der 2. Staffel


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von Luke Luke  
Sherlock (BBC) - 26.05.2012, 12:40:43nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o

Da Staffel 2 schon als BluDisk ausgeliefert wurde konnte ich mir schon gestern 2.02 (Die Hunde von Baskerville) anschauen Und ohne jetzt was zum Inhalt zu sagen muss ich einfach mal kundtun das die 2. Folge um Längen besser war als 2.01 Hat mir wirklich hervorragend gefallen, viellicht war es sogar die beste Folge aller Teile bisher Und am Ende hat man schon einen tollen Ausblick auf 2.03 bekommen, das wird bestimmt auch ziemlich gut werden


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von j4ck j4ck
Sherlock (BBC) - 28.05.2012, 02:15:41nach oben

75 Posts: Lost One

S02E03 is Chef !

Profil von Luke Luke  
Sherlock (BBC) - 28.05.2012, 10:48:07nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o

Das war ja mal eine furioser Abschluß der 2. Staffel Ich fand das 2.03 (Der Reichenbachfall) der vorherigen Folge in nichts nachgestanden hat Es war wirklich ganz toll und wie ich nach dem Ende von 2.02 erwartet hatte Nur das Ende an sich muß noch mal in der Staffel 3 aufgeklärt werden, das war mir etwas zu hoch

Spoiler nur für Leute die 2.03 schon geschaut haben
Ich glaube auch nicht das James Moriarty nun tot sein soll An sich müßte er es ja sein, aber dann sollte ja auch Sherlock tot sein was er ja nicht ist



Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Sir Tom Sir Tom
Sherlock (BBC) - 29.05.2012, 12:22:15nach oben

1101 Posts: Scout

Hab den 3. auch gesehen -> wer mag kann ja "reinschauen"

Ich denke das Molly "ihrem" Sherlock bein seinem "finalen Fall" doch sehr geholfen hat - Nur "wie" ... da habe ich so gesehen überhaupt keine Ahnung ... nur eine kleine )


- Editiert von Sir Tom am 29.05.2012, 12:23 -


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von Catty Catty
Sherlock (BBC) - 03.01.2014, 10:26:33nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5729 Posts: Survival Expert
Administratorin


Sehr schöne Folge. Auch wenn es für mich geschlagene 10 Minuten gebraucht hat, damit ich Watson wieder sehe und nicht den Hobbit.

Die Folge um das Mysterium um Sherlocks Tod fand ich super gemacht. Manche Szenen fand ich etwas zu langatmig, im Nachhinein haben sie jedoch wieder Sinn gemacht. Den Humor der Serie mag ich sehr, genauso die Überspitzung der Charaktere und die Musik dabei. Freue mich schon auf die nächste Folge und finde es wie immer schade, dass wir nicht 10 oder mehr Folgen pro Staffel haben, sondern läppische 3.




"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Snuffkin Snuffkin
Sherlock (BBC) - 04.01.2014, 10:03:45nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin

Fand die Folge ganz gut, aber stellenweise total komisch geschnitten. Was sollte denn der random Cut zu Holmes wie er dem Typ erzählt, wie sie es gestaged haben? Ich dachte erst, dass irgendwas im TV nicht ging
Und die geschichte mit dem fake ripper ding? Ka
Und die Sache mit dem entführten John?
Total viele offene Plotlines die nirgends hinführen (vermeintlich?)

Mir gefällt auch nicht, dass (fast) alle wussten, dass er lebt, außer John.


Profil von Boxman Boxman
Sherlock (BBC) - 06.04.2014, 22:09:49nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House

So, ich bin grade mit der dritten Staffel fertig geworden und möchte mal meine Gedanken zu dieser genialen Serie niederschreiben.

Vielleicht sollte ich so anfangen: Ich mag keine Krimis. Ich hasse dieses Genre so sehr, dass ich es überhaupt nicht in Betracht zog, jemals eine Serie mit diesem Inhalt zu beginnen. Fast mag man also meinen, dass es Schicksal war, als ich vor ein paar Monate bei youtube eine Zusammenstellung "witziger Szenen" aus Sherlock fand. Und dann sah ich den Pilotfilm. Und dann war ich begeistert.

Ich weiß gar nicht so recht, wo ich mit meinen Lobpreisungen für dieses Meisterwerk anfangen soll. Benedict Cumberbatch und Martin Freeman sind wahrscheinlich die perfekten Darsteller für diese Rolle, allein diese Zwei spielen zu sehen, wäre ausreichend für mich die Serie zu schauen. Aber die richtigen Helden sitzen hinter der Kamera: Das Writing ist einfach soo gut. Meist unterhaltend und mit genialem Humor, aber teils auch sehr dunkel und emotional. Eine Achterbahnfahrt ... und dann vergehen 90 Minuten auch noch scheinbar in 90 Sekunden.

Ich fand zwar die erste Staffel schon richtig gut, aber ab Season 2 wird es für mich perfekt. Die gesamte zweite Staffel ist fehlerlos aufgebaut und inszeniert, allein diese Optik und Inszenierung. Und da wir so viele starke Charaktermomente bekommen, sind sogar die Fälle der Woche immer mehr als interessant, da es nicht nur darum geht, den Mörder zu finden. Wir erfahren bei jedem Fall, in jeder Szene etwas über die Hauptcharaktere.
Dabei gibt es dann, vor allem in Season 3, tolle Twists innerhalb der einzelnen Episoden. Das einzige Manko der Serie ist wohl die geringe Anzahl an Episoden, aber die Qualität lässt diesen Einwand schnell verblassen.

Fazit: Großartiges Fernsehen! Für mich die perfekte Unterhaltungsserie in jedem einzelnen Aspekt. Ich freu mich auf mehr!


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Snuffkin Snuffkin
Sherlock (BBC) - 04.01.2017, 07:57:35nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin

The Six Thatchers

Na, die Folge hätte ich vielleicht nicht vorm zu Bett gehen schauen sollen. Da bin ich mal richtig depressiv (nicht) eingeschlafen (für lange Zeit). Ich glaube, das hat auch ein bisschen mit meiner Elternschaft dazu. Da erlebt man so Stories (Kind/Mann) nochmal ganz anders. Noch vor nem Jahr wäre mir das vielleicht gar nicht so nahe gegangen.

Ich finde es aber auch so schade, dass Mary jetzt nicht mehr dabei ist. Ich fand sie als Gegengewicht zu Sherlock echt gut und es ist halt so richtig in your face, dass man eben jetzt einfach die Beziehung zwischen John und Sherlock in die Krise stürzt. Mal davon abgesehen, dass Sherlock versucht hat sie zu schützen, er hat ja quasi die Waffe auf sich gelenkt und sie ist reingesprungen. Jedenfalls habe ich seine Rede so interpretiert.

Übrigens fand ich diese Folge visuell richtig geil. Hat mir sehr, sehr gut gefallen. Stellenweise wars ja richtig artsy fartsy, aber auf ne gute Art und Weise. Ich finde, man merkt einfach richtig, wie sie sich Mühe gegeben haben.


Profil von Blöckchen Blöckchen
Sherlock (BBC) - 12.02.2017, 01:37:58nach oben

3126 Posts: Leader
Bad Wolf

Bin jetzt mit Staffel 4 durch und muss die erst einmal sacken lassen. Was die erste Folge betrifft, war ich dummerweise gespoilert, aber irgendwie bin ich mit der Handlung insgesamt nicht warm geworden. Insbesondere was Eurus betrifft. Es war durchaus fesselnd, aber nicht mehr wirklich Sherlock so wie ich es mochte.
Ähnlich wie Snuffkin find ich's jammerschade, dass Mary tot ist. Auch wenn sie noch immer auftaucht, so ist es nicht das selbe.
Ich fände es schade, wenn die Serie so endet. Die letzte Folge hatte keinen Cliffhanger wie die früheren Staffelfinals, insofern hoffe ich, mein Gefühl täuscht mich und die Serie kriegt ein würdigeres Finale.


It’s the human superpower: forgetting. If you remembered how things felt, you’d have stopped having wars. And stopped having babies.



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer