Start | WF | Registrieren | Suchen | Top-User | Login

Foren-Spiele > Film- und Fernsehquiz part 3Whedon-Fans.de Forum - Film- und Fernsehquiz part 3

 
In diesem Thread befinden sich 481 Posts. Er wurde 117073 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von mercy mercy
Film- und Fernsehquiz part 3 - 08.05.2010, 02:09:38nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator

Will keiner mehr? Dann die Auflösung!

1. The Truth Is Out There
a) Zu welcher Serie gehörte dieser Slogan? (1) -> Akte X
b) Wie heißen die beiden Protagonisten und welchen Spitznamen hatte er? (3) Fox "Spooky" Mulder & Dana Scully
c) Auf welchen Sendern lief es in den USA und in Deutschland in Erstausstrahlung? (2) FOX und Pro Sieben
d) Wie hießen die beiden Kinofilme? (2) Akte X - Der Film (Fight the Future) & Akte X - Jenseits der Wahrheit (I want to believe)
e) Wie hieß die "Ablegerserie" vom selben Produzententeam? (1) Eigentlich hatte ich nur "Millennium" intendiert, aber "Die Lone Gunman" stimmt natürlich ebenso.

2. Dexter
a) Wie heißt der Hauptdarsteller von Dexter? (1) Michael C. Hall
b) Wieviele Staffeln sind bereits erschienen? (1) 4 Staffeln
c) Welcher Gaststar aus LOST hatte eine wiederkehrende Rolle? Wie heißen diese in beiden Serien? (3) Mark Pellegrino als Jacob (LOST) und Paul Bennett (Dexter)
d) Welcher wiederkehrende Nebencharakter ist als Erster in der Serie gestorben? (1) Dr. Rudy Cooper
e) Wie heißen die Stiefkinder von ihm? (2) Astor & Cody

3. Mysterykunde (je 1)
a) Episodenhafte Erzählungen mit der ehemaligen Nummer 1 X-Factor
b) Wassermonster treiben ihr Unwesen Surface
c) Leute verschwinden und kehren verändert wieder 4400
d) Zwei Typen auf Dämonenjagd Supernatural
e) Aliensignale rufen Spezialisten auf den Plan Nemesis - Der Angriff (Threshold)

4. Die/Den kenn ich doch... (je 1)
a) Benjamin Sisko Avery Brooks, Commander und später Captain der Raumstation Deep Space Nine (Star Trek)
b) Nora Walker Sally Field, Mutter der Walkers aus "Brothers & Sisters"
c) Ron Trott Victor Garber, Anwalt aus der Serie "Justice"
d) Percy Wetmore Doug Hutchison, Gefängniswärter aus "The Green Mile"
e) Karen van der Beek Natascha McElhone, Ex-Frau von Hank Moody und Mutter von Becca Moody (Hat mich überrascht, dass das keiner wusste)

5. Oscars
a) Welche Filme haben die meisten Oscars gewonnen? (3) Ben Hur, Titanic, Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs (je 11)
b) Wer gewann den besten Film 2002? (1) A Beautiful Mind
c) Der "Der Schmale Grat (The Thin Red Line)" war 1999 siebenmal nominiert. Wieviele Oscars bekam er? (1) 0 Siege
d) Welche Schauspielerin gewann am Öftesten den Hauptdarsteller-Preis? (1) Katharine Hepburn
e) Welche deutschen Filme gewanne den "Bester fremdsprachiger Film"-Oscar? (3) Die Blechtrommel, Nirgendwo in Afrika, Das Leben der Anderen

Endstand:

1. Nostrand 25 Punkte
2. Luke 23 Punkte
3. SpikeWtB 19 Punkte
4. *Juliet* 17 Punkte
4. mike15 17 Punkte
6. Mrs.Linus 16 Punkte
6. Tommy 16 Punkte
7. Rowe 15 Punkte
8. Conzi 8 Punkte

Meinen Glückwunsch.


Profil von !Xabbu !Xabbu  
Film- und Fernsehquiz part 3 - 08.05.2010, 17:18:12nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek

ich will ja nichts sagen aber ich hab auch mitgemacht

Profil von mercy mercy
Film- und Fernsehquiz part 3 - 08.05.2010, 17:33:49nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator

Sorry, übersehen. Du hast 22 und bist 3.

*Juliet*
Film- und Fernsehquiz part 3 - 08.05.2010, 18:53:01nach oben

Gast

Mannooooo Naja, 5te ist auch nicht schlecht. Wobei ich Frage 3 immernoch unfair finde

Nostrand
Film- und Fernsehquiz part 3 - 09.05.2010, 01:46:56nach oben

Gast

Ich habe gewonnen?! Akte X, Dexter und meiner allgemeinen Vorliebe für Mysterieserien sei dank.

Gut, dann werde ich mich die Tage mal an ein neues Quiz machen, denke mal so frühestens Mittwoch, spätestens Samstag oder evtl. noch etwas später... Hoffe das ist in Ordnung?


Profil von Luke Luke  
Film- und Fernsehquiz part 3 - 10.05.2010, 06:52:18nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o

Wahhhh, so knapp an Sieg vorbei

Das waren auch schöne Fragen (für mich) gewesen, tolles Quiz, mercy


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Tommy Tommy  
Film- und Fernsehquiz part 3 - 11.05.2010, 19:54:52nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator

Unter 3. hätte ich eigentlich alles wissen müssen, bin aber einfach nicht drauf gekommen Aber dennoch ein schönes Quiz


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von Conzi Conzi  
Film- und Fernsehquiz part 3 - 13.05.2010, 15:03:30nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired

Letzter!!!

Nächstes Mal muss unbedingt wieder die Snorky mitmachen, dann kann ich mich wieder mit ihr um den letzten Platz prügeln.

Danke nochmals an Mercy für's Quiz und Glückwunsch an Nostrand.


Profil von Snorky Snorky
Film- und Fernsehquiz part 3 - 13.05.2010, 21:10:11nach oben
ICQ
8270 Posts: On Jacob's List
Simon´s Main Suspect

Zitat:
Original von Conzi
Letzter!!!

Nächstes Mal muss unbedingt wieder die Snorky mitmachen, dann kann ich mich wieder mit ihr um den letzten Platz prügeln.
.


da hofft man auf ein neues rätsel und muss sowas lesen aber der schweizer will es ja nicht anderst. THE GAME IS ON






Nostrand
Film- und Fernsehquiz part 3 - 17.05.2010, 19:56:24nach oben

Gast

Doch etwas später geworden als ich dachte, aber hier kommt das neue Quiz.

1. Fringe - Grenzfälle des FBIs
a) In welcher Stadt spielt die Serie und wo wurde der Großteil der ersten Staffel gedreht und wo seit der 2.? (3 Punkte)
b) Außer den Hauptcharakteren taucht in jeder Episode eine weitere Person auf, oftmals unbemerkt. Wie wird diese Person gemeinhin genannt? (1 Punkt)
c) Wie heißt Walters ehemaliger Laborpartner und von wem wird er dargestellt? (2 Punkte)
d) Was für ein Tierchen hält Walter in seinem Labor und wie heißt es? (2 Punkte)
e) Einer der Serienschöpfer ist J.J. Abrams. Nennt 3 weiter Serien oder Filme an denen Abrams beteiligt war/ist. (3 Punkte)

2. Hinter der Kamera
Nennt mir die Regisseure der folgenden Filme. (jeweils 1 Punkt)
a) JFK – Tatort Dallas
b) The Majestic
c) Zurück in die Zukunft
d) Das Leben stinkt
e) The Frighteners

3. Who is who? (jeweils ein 1 Punkt für den Namen des Darstellers und für den Namen der Serie)
a) Victor „Vic“ Mackey
b) Daphne Moon
c) Dr. Remy Hadley
d) Jake Green
e) Dr. Nicholas Rush
f) Tracy Jordan

4. Monty Python
a) Nennt mir die Namen aller 6 Mitglieder. (6 Punkte)
b) Wie hieß die Sketch-Serie der Gruppe, die von 1969 - 1972 gedreht wurde? (1 Punkt)
c) 2 Folgen dieser Serie wurden speziell für das deutsche Fernsehen gedreht. Wer produzierte die beiden Folgen und tauchte selbst darin auf, vielen vielleicht eher als Talk-Show Moderator bekannt. (1 Punkt)
d) An der Namensgebung welchen unbeliebten Internetphänomens war die Gruppe, auf Grund einer ihrer Sketche, nicht ganz unbeteiligt? (1 Punkt)
e) Einer der 6 hat sich seit dem Ende von Monty Python einen Namen als Regisseur gemacht. Nennt mir 3 seiner Filme. (3 Punkte)

5. Spin-Offs
Die folgenden 5 Namen sind Ableger welcher Serien? (jeweils 1 Punkt)
a) Frasier
b) The Cleveland Show
c) Joey
d) Boston Legal
e) Alle unter einem Dach

Viel Spaß.

edit: Nur einen kleinen Fehler in der Struktur korrigiert.

- Editiert von Nostrand am 18.05.2010, 17:00 -


*Juliet*
Film- und Fernsehquiz part 3 - 17.05.2010, 20:06:56nach oben

Gast

1. Fringe - Grenzfälle des FBIs
a) In welcher Stadt spielt die Serie und wo wurde der Großteil der ersten Staffel gedreht und wo seit der 2.? (3 Punkte) Boston, Boston, Vancouver
b) Außer den Hauptcharakteren taucht in jeder Episode eine weitere Person auf, oftmals unbemerkt. Wie wird diese Person gemeinhin genannt? (1 Punkt) Observer
c) Wie heißt Walters ehemaliger Laborpartner und von wem wird er dargestellt? (2 Punkte) William Bell, Leonard Nemoy
d) Was für ein Tierchen hält Walter in seinem Labor und wie heißt es? (2 Punkte) Eine Kuh
e) Einer der Serienschöpfer ist J.J. Abrams. Nennt 3 weiter Serien oder Filme an denen Abrams beteiligt war/ist. (3 Punkte)Lost, Cloverfield, Star Trek


2. Hinter der Kamera
Nennt mir die Regisseure der folgenden Filme. (jeweils 1 Punkt)
a) JFK – Tatort Dallas
b) The Majestic
c) Zurück in die Zukunft Jerry Bruckheimer
d) Das Leben stinkt
e) The Frighteners Peter Jackson

3. Who is who? (jeweils ein 1 Punkt für den Namen des Darstellers und für den Namen der Serie)
a) Victor „Vic“ Mackey
b) Daphne Moon
c) Dr. Remy Hadley
d) Jake Green
e) Dr. Nicholas Rush
f) Tracy Jordan

4. Monty Python
a) Nennt mir die Namen aller 6 Mitglieder. (6 Punkte) John Cleese
b) Wie hieß die Sketch-Serie der Gruppe, die von 1969 - 1972 gedreht wurde? (1 Punkt)
c) 2 Folgen dieser Serie wurden speziell für das deutsche Fernsehen gedreht. Wer produzierte die beiden Folgen und tauchte selbst darin auf, vielen vielleicht eher als Talk-Show Moderator bekannt. (1 Punkt)
c) An der Namensgebung welchen unbeliebten Internetphänomens war die Gruppe, auf Grund einer ihrer Sketche, nicht ganz unbeteiligt? (1 Punkt)
e) Einer der 6 hat sich seit dem Ende von Monty Python einen Namen als Regisseur gemacht. Nennt mir 3 seiner Filme. (3 Punkte)

5. Spin-Offs
Die folgenden 5 Namen sind Ableger welcher Serien? (jeweils 1 Punkt)
a) Frasier Cheers
b) The Cleveland Show
c) Joey Friends
d) Boston Legal
e) Alle unter einem Dach




Profil von Conzi Conzi  
Film- und Fernsehquiz part 3 - 18.05.2010, 14:08:40nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired

Zitat:
Original von Snorky
da hofft man auf ein neues rätsel und muss sowas lesen aber der schweizer will es ja nicht anderst. THE GAME IS ON

Nagut, dann will ich mal den Anfang machen - auch wenn mich Snorky sicher gleich vernichten wird.

Danke für's Quiz, Nostrand!


1. Fringe - Grenzfälle des FBIs
a) -
b) -
c) -
d) -
e) Natürlich LOST , Alias, StarTrek, Cloverfield

2. Hinter der Kamera
Nennt mir die Regisseure der folgenden Filme. (jeweils 1 Punkt)
a) Oliver Stone
b) -
c) Robert Zemeckis
d) Mel Brooks
e) Peter Jackson

3. Who is who? (jeweils ein 1 Punkt für den Namen des Darstellers und für den Namen der Serie)
a) -
b) -
c) -
d) -
e) -
f) -

4. Monty Python
a) John Cleese, Terry Gilliam, öhm....öhm....öhm
b) -
c) -
c) Schon wieder Punkt c)? SPAM
e) Na der Gilliam. Aber die Filme? 12 Monkeys.

5. Spin-Offs
Die folgenden 5 Namen sind Ableger welcher Serien? (jeweils 1 Punkt)
a) -
b) -
c) -
d) -
e) -


Profil von !Xabbu !Xabbu  
Film- und Fernsehquiz part 3 - 18.05.2010, 14:15:40nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek

1. Fringe - Grenzfälle des FBIs
a) In welcher Stadt spielt die Serie und wo wurde der Großteil der ersten Staffel gedreht und wo seit der 2.? (3 Punkte)
Die Serie spielt in Bosten wurde anfangs ins New York gedreht und jetzt in vancouver
b) Außer den Hauptcharakteren taucht in jeder Episode eine weitere Person auf, oftmals unbemerkt. Wie wird diese Person gemeinhin genannt? (1 Punkt)
Der observer
c) Wie heißt Walters ehemaliger Laborpartner und von wem wird er dargestellt? (2 Punkte)
William Bell und wird von Leonard Nimoy gespielt
d) Was für ein Tierchen hält Walter in seinem Labor und wie heißt es? (2 Punkte)
Ein Kuh Elsa
e) Einer der Serienschöpfer ist J.J. Abrams. Nennt 3 weiter Serien oder Filme an denen Abrams beteiligt war/ist. (3 Punkte)
Lost, Alias, Mission Impossible 3

2. Hinter der Kamera
Nennt mir die Regisseure der folgenden Filme. (jeweils 1 Punkt)
a) JFK – Tatort Dallas
b) The Majestic
c) Zurück in die Zukunft Steven Spielberg
d) Das Leben stinkt
e) The Frighteners Peter Jackson

3. Who is who? (jeweils ein 1 Punkt für den Namen des Darstellers und für den Namen der Serie)
a) Victor „Vic“ Mackey
b) Daphne Moon Chara aus Heroes?
c) Dr. Remy Hadley auch bekannt als 13 in House
d) Jake Green Chara aus Jericho ?
e) Dr. Nicholas Rush
f) Tracy Jordan Chara aus 30 Rock

4. Monty Python
a) Nennt mir die Namen aller 6 Mitglieder. (6 Punkte)
b) Wie hieß die Sketch-Serie der Gruppe, die von 1969 - 1972 gedreht wurde? (1 Punkt)
c) 2 Folgen dieser Serie wurden speziell für das deutsche Fernsehen gedreht. Wer produzierte die beiden Folgen und tauchte selbst darin auf, vielen vielleicht eher als Talk-Show Moderator bekannt. (1 Punkt)
c) An der Namensgebung welchen unbeliebten Internetphänomens war die Gruppe, auf Grund einer ihrer Sketche, nicht ganz unbeteiligt? (1 Punkt)
e) Einer der 6 hat sich seit dem Ende von Monty Python einen Namen als Regisseur gemacht. Nennt mir 3 seiner Filme. (3 Punkte)

5. Spin-Offs
Die folgenden 5 Namen sind Ableger welcher Serien? (jeweils 1 Punkt)
a) Frasier
b) The Cleveland Show Family Guy
c) Joey Friends
d) Boston Legal
e) Alle unter einem Dach


Nostrand
Film- und Fernsehquiz part 3 - 18.05.2010, 16:58:12nach oben

Gast

Juliet
13/45


Conzi
11/45
Ups, das kleine Fehlerchen wird gleich korrigiert.


Xabbu
16/45


Profil von SpikeWtB SpikeWtB
Film- und Fernsehquiz part 3 - 18.05.2010, 20:02:54nach oben
ICQ
1117 Posts: Scout

Zitat:
Original von Nostrand
Doch etwas später geworden als ich dachte, aber hier kommt das neue Quiz.
Sehr schön.

1. Fringe - Grenzfälle des FBIs
a) In welcher Stadt spielt die Serie und wo wurde der Großteil der ersten Staffel gedreht und wo seit der 2.? (3 Punkte) Ich kann mich nur an die Twin Towers erinnern, deshalb sag ich mal New York und zum Drehort Los Angeles und später dann vielleicht Vancouver.
b) Außer den Hauptcharakteren taucht in jeder Episode eine weitere Person auf, oftmals unbemerkt. Wie wird diese Person gemeinhin genannt? (1 Punkt) Leonard Nimoy, nein. Kein Plan.
c) Wie heißt Walters ehemaliger Laborpartner und von wem wird er dargestellt? (2 Punkte)
d) Was für ein Tierchen hält Walter in seinem Labor und wie heißt es? (2 Punkte)
e) Einer der Serienschöpfer ist J.J. Abrams. Nennt 3 weiter Serien oder Filme an denen Abrams beteiligt war/ist. (3 Punkte)
Alias, Lost, Star Trek (2009), Mission Impossible 3/4 Felicity such dir was aus.

2. Hinter der Kamera
Nennt mir die Regisseure der folgenden Filme. (jeweils 1 Punkt)
a) JFK – Tatort Dallas - Oliver Stone
b) The Majestic
c) Zurück in die Zukunft Robert Zemeckis
d) Das Leben stinkt
e) The Frighteners Peter Jackson

3. Who is who? (jeweils ein 1 Punkt für den Namen des Darstellers und für den Namen der Serie)
a) Victor „Vic“ Mackey
b) Daphne Moon
c) Dr. Remy Hadley House
d) Jake Green
e) Dr. Nicholas Rush - Stargate-Universe Robert Carlyle
f) Tracy Jordan

4. Monty Python
a) Nennt mir die Namen aller 6 Mitglieder. (6 Punkte) John Cleese und Terry Gilliam. Mehr kenne ich nicht.
b) Wie hieß die Sketch-Serie der Gruppe, die von 1969 - 1972 gedreht wurde? (1 Punkt) Flying Circus
c) 2 Folgen dieser Serie wurden speziell für das deutsche Fernsehen gedreht. Wer produzierte die beiden Folgen und tauchte selbst darin auf, vielen vielleicht eher als Talk-Show Moderator bekannt. (1 Punkt) Hans Meiser, glaube ich zwar kaum aber wäre geil wenns stimmt.
d) An der Namensgebung welchen unbeliebten Internetphänomens war die Gruppe, auf Grund einer ihrer Sketche, nicht ganz unbeteiligt? (1 Punkt)
e) Einer der 6 hat sich seit dem Ende von Monty Python einen Namen als Regisseur gemacht. Nennt mir 3 seiner Filme. (3 Punkte) Das Labyrinth des Dr. Penassus, 12 Monkeys, Brothers Grimm

5. Spin-Offs
Die folgenden 5 Namen sind Ableger welcher Serien? (jeweils 1 Punkt)
a) Frasier - Cheers
b) The Cleveland Show - Family Guy
c) Joey - Friends
d) Boston Legal - The Practice
e) Alle unter einem Dach





T&S


Nostrand
Film- und Fernsehquiz part 3 - 18.05.2010, 23:42:41nach oben

Gast

Spike
20/45
Gar nich mal so schlecht.


Profil von Snorky Snorky
Film- und Fernsehquiz part 3 - 21.05.2010, 18:54:07nach oben
ICQ
8270 Posts: On Jacob's List
Simon´s Main Suspect

@conzi: ich glaube diese schlacht geht an dich

1. Fringe - Grenzfälle des FBIs
e) Einer der Serienschöpfer ist J.J. Abrams. Nennt 3 weiter Serien oder Filme an denen Abrams beteiligt war/ist. (3 Punkte) Lost, Alias

4. Monty Python
a) Nennt mir die Namen aller 6 Mitglieder. (6 Punkte) John Cleese, Eric Idle
b) Wie hieß die Sketch-Serie der Gruppe, die von 1969 - 1972 gedreht wurde? (1 Punkt)
Monty Pythons flying Circus
d) An der Namensgebung welchen unbeliebten Internetphänomens war die Gruppe, auf Grund einer ihrer Sketche, nicht ganz unbeteiligt? (1 Punkt) Spam"alot"

5. Spin-Offs
a) Frasier - Cheers
c) Joey-Friends







Profil von Mrs.Linus Mrs.Linus  
Film- und Fernsehquiz part 3 - 21.05.2010, 23:01:21nach oben
ICQYahoo
8528 Posts: On Jacob's List
Raus aus meinem Bett!

1. Fringe - Grenzfälle des FBIs
a) In welcher Stadt spielt die Serie und wo wurde der Großteil der ersten Staffel gedreht und wo seit der 2.? (3 Punkte)L.A oder Seattle
b) Außer den Hauptcharakteren taucht in jeder Episode eine weitere Person auf, oftmals unbemerkt. Wie wird diese Person gemeinhin genannt? (1 Punkt)
c) Wie heißt Walters ehemaliger Laborpartner und von wem wird er dargestellt? (2 Punkte)
d) Was für ein Tierchen hält Walter in seinem Labor und wie heißt es? (2 Punkte)ratte Spike
e) Einer der Serienschöpfer ist J.J. Abrams. Nennt 3 weiter Serien oder Filme an denen Abrams beteiligt war/ist. (3 Punkte) LOST Cloverfield

2. Hinter der Kamera
Nennt mir die Regisseure der folgenden Filme. (jeweils 1 Punkt)
a) JFK – Tatort Dallas-Kubrick
b) The Majestic
c) Zurück in die Zukunft
d) Das Leben stinkt-Mel Brooks
e) The Frighteners

3. Who is who? (jeweils ein 1 Punkt für den Namen des Darstellers und für den Namen der Serie)
a) Victor „Vic“ Mackey
b) Daphne Moon-
c) Dr. Remy Hadley
d) Jake Green-jericho
e) Dr. Nicholas Rush
f) Tracy Jordan-30 rocks

4. Monty Python
a) Nennt mir die Namen aller 6 Mitglieder. (6 Punkte)
b) Wie hieß die Sketch-Serie der Gruppe, die von 1969 - 1972 gedreht wurde? (1 Punkt)
c) 2 Folgen dieser Serie wurden speziell für das deutsche Fernsehen gedreht. Wer produzierte die beiden Folgen und tauchte selbst darin auf, vielen vielleicht eher als Talk-Show Moderator bekannt. (1 Punkt)
d) An der Namensgebung welchen unbeliebten Internetphänomens war die Gruppe, auf Grund einer ihrer Sketche, nicht ganz unbeteiligt? (1 Punkt)
e) Einer der 6 hat sich seit dem Ende von Monty Python einen Namen als Regisseur gemacht. Nennt mir 3 seiner Filme. (3 Punkte)

5. Spin-Offs
Die folgenden 5 Namen sind Ableger welcher Serien? (jeweils 1 Punkt)
a) Frasier-Cheers
b) The Cleveland Show
c) Joey-Friends
d) Boston Legal-The practice
e) Alle unter einem Dach-Ein Grieche erobert Chicago






Nostrand
Film- und Fernsehquiz part 3 - 22.05.2010, 11:02:17nach oben

Gast

Snorky
8/45


Mrs.Linus
9/45


Ich lasse das Quiz noch bis morgen Abend offen.


Profil von Tommy Tommy  
Film- und Fernsehquiz part 3 - 22.05.2010, 14:48:54nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator

@Nostrand Danke für das Quiz und den Hinweis, dann kann ich mich ja auch mal ranmachen

1. Fringe - Grenzfälle des FBIs
a) In welcher Stadt spielt die Serie und wo wurde der Großteil der ersten Staffel gedreht und wo seit der 2.? (3 Punkte)
b) Außer den Hauptcharakteren taucht in jeder Episode eine weitere Person auf, oftmals unbemerkt. Wie wird diese Person gemeinhin genannt? (1 Punkt)
c) Wie heißt Walters ehemaliger Laborpartner und von wem wird er dargestellt? (2 Punkte)
d) Was für ein Tierchen hält Walter in seinem Labor und wie heißt es? (2 Punkte)
e) Einer der Serienschöpfer ist J.J. Abrams. Nennt 3 weiter Serien oder Filme an denen Abrams beteiligt war/ist. (3 Punkte)

a) In Boston spielt sie, womöglich in Montreal gedreht.
b) Observer
d) Eine Kuh, Milva ?
e) Mission Impossible III, Lost, Cloverfield


2. Hinter der Kamera
Nennt mir die Regisseure der folgenden Filme. (jeweils 1 Punkt)
a) JFK – Tatort Dallas
b) The Majestic
c) Zurück in die Zukunft
d) Das Leben stinkt
e) The Frighteners

Bei Regisseuren sehe ich leider alt aus ... wobei, a) könnte von Oliver Stone sein ?

3. Who is who? (jeweils ein 1 Punkt für den Namen des Darstellers und für den Namen der Serie)
a) Victor „Vic“ Mackey
b) Daphne Moon
c) Dr. Remy Hadley
d) Jake Green
e) Dr. Nicholas Rush
f) Tracy Jordan

a) Es liegt mir auf der Zunge ...
f) Crossing Jordan


4. Monty Python
a) Nennt mir die Namen aller 6 Mitglieder. (6 Punkte)
b) Wie hieß die Sketch-Serie der Gruppe, die von 1969 - 1972 gedreht wurde? (1 Punkt)
c) 2 Folgen dieser Serie wurden speziell für das deutsche Fernsehen gedreht. Wer produzierte die beiden Folgen und tauchte selbst darin auf, vielen vielleicht eher als Talk-Show Moderator bekannt. (1 Punkt)
d) An der Namensgebung welchen unbeliebten Internetphänomens war die Gruppe, auf Grund einer ihrer Sketche, nicht ganz unbeteiligt? (1 Punkt)
e) Einer der 6 hat sich seit dem Ende von Monty Python einen Namen als Regisseur gemacht. Nennt mir 3 seiner Filme. (3 Punkte)

b) Monthy Python's Flying Circus
c) Dieter Thomas Heck


5. Spin-Offs
Die folgenden 5 Namen sind Ableger welcher Serien? (jeweils 1 Punkt)
a) Frasier
b) The Cleveland Show
c) Joey
d) Boston Legal
e) Alle unter einem Dach

a) Cheers



The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer