Start | WF | Registrieren | Suchen | Top-User | Login

Buffy: Im Bann der Dämonen > Buffy Season 8 / 9 / 10 (Comics) - SpoilerWhedon-Fans.de Forum - Buffy Season 8 / 9 / 10 (Comics) - Spoiler

 
In diesem Thread befinden sich 45 Posts. Er wurde 15302 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Hans Hans
Buffy Season 8 (comics) - Spoiler - 26.01.2011, 10:14:10nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator

Scheinbar bin ich der einzige von uns, der S8 bis zum Ende verfolgt hat?

Jedenfalls ist sie v.a. gegen Ende hin sehr zu empfehlen. Es wird zwischen sehr, SEHR verrückt, aber im Nachhinein ergibt es Sinn (man glaubt es beim Lesen kaum).
Überhaupt erkenne ich jetzt (beim Gucken der animierten Comics), dass es viele Andeutungen schon sehr früh gab -> Joss wusste genau, was in S8 passieren würde


Profil von Catty Catty
Buffy Season 8 (comics) - Spoiler - 02.03.2014, 07:43:51nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5729 Posts: Survival Expert
Administratorin


So, ich bin jetzt endlich fertig mit Staffel 8. Late to the party, aber immerhin jetzt alle vollständig gelesen. Der Anfang der 8. Staffel finde ich gut, aber dann wird es mir etwas zu abgedreht. Ich lasse jetzt mal die Spoilertags weg, immerhin sind die Comics schon eine weile lang draußen und außer mir hat sie bestimmt fast schon jeder gelesen.

Gut:
- es kommen einige bekannte Gesichter vor, wir z.B. Riley, Oz etc. deren story ich auch gut fande
- das Fray Cross-Over. Toll dass das Setting von Fray den Ursprung zu Btvs-Zeiten hat. Ist im Nachinein auch schlüssig
- die Cover sind teilweise wahnsinnig gut gemalt

Schlecht:
- Joss neigt ziemlich zu Übertreibungen in den Comics, die mir nicht gefallen. Killer-Puppen? Götter? Buffy und Angel poppen ein Universium raus?
- der ganze Angel ist die Dämmerung Plot. Total nervig. Und dann kommt auch noch Spike mit einem Kakerlaken-Schiff an.
- Giles ist tot

Bis zu Band 5 war ich total begeistert, und die letzten zwei Bände fand ich so lala. Jetzt werd ich gleich mit der Staffel 9 anfangen.




"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Hans Hans
Buffy Season 8 / 9 / 10 (Comics) - Spoiler - 05.04.2014, 11:48:03nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator

Season 9 hat mir richtig gut gefallen. Passende Länge, gute Story, gigantisches Finale (das ich gerne in einem Kinofilm gesehen hätte).

Ich hab leider so einiges schon wieder vergessen (ist länger her), aber ich weiß noch, dass mir das Lesen Spaß gemacht hat


Und der erste Comic von S10 ist ja schon herausen

Nächste Woche bekomm ich mein Tablet - das passt gut. Kann man die Comics bei uns legal kaufen?


Profil von Catty Catty
Buffy Season 8 / 9 / 10 (Comics) - Spoiler - 06.04.2014, 15:17:51nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5729 Posts: Survival Expert
Administratorin


Ja, über Amazon kann man die legal fürs Tablet kaufen.

Ich stecke gerade noch mitten in Season 9.




"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Hans Hans
Buffy Season 8 / 9 / 10 (Comics) - Spoiler - 10.04.2014, 13:52:33nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator

Hm, die neuesten Ausgaben finde ich nur in der Darkhorse-App. 4 Dollar pro Stück. Ich warte wohl auf die Sammelbänder bei Google Books, dort siehts am besten aus (Umblätter-Animation usw).


[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer