Whedon-Fans.de Forum / Buffy: Im Bann der Dämonen / Buffy RerunWhedon-Fans.de Forum - Buffy Rerun
In diesem Thread befinden sich 59 Posts.
Buffy Topic 06.09.2008, 15:59Snuffkin
hehe

machen wir nen rerun :hibbel:
Buffy Topic 06.09.2008, 16:03Salocin
Hab gerade angefangen und gucke 1x03… Soll ich auf euch warten?
Buffy Topic 06.09.2008, 16:04Snorky
ich steck irgendwo bei staffel 5 rofl aber rerun wäre auch nicht schlecht :lol:
Buffy Rerun 06.09.2008, 16:10Hans
Ich würde bei S1 (evtl auch 2) wieder passen. Das geht einfach nicht :ugly: Beginnen wir doch bei 301 :mcdreamy:

Ein Rerun würde auch das Forum füllen :hibbel: Ich sollte mal sehen welche Threads von früher ich noch in der DB finde...

- Editiert von Harry am 06.09.2008, 16:13 -
Buffy Rerun 06.09.2008, 16:15Komohdo
Wenn mir wer die Boxen schenkt, dann mach ich auch mit. :D
Buffy Rerun 06.09.2008, 16:47Salocin
Ach, stell dich doch nicht so an, Harry. Ich mag auch die S1-Folgen irgendwie. Die haben ihren eigenen Charme :D
Buffy Rerun 06.09.2008, 17:20JohnnySinclair
Ich bin auch gerade bei 1x02. In welchem Tempo würdet ihr das denn machen wollen?
Buffy Rerun 06.09.2008, 17:31Snuffkin
so jede woche. Zumindest halt damit wir entsprechende Threads haben. Wir müssen ja nicht gemeinsam gucken. Aber wenn einmal in der woche oder einmal alle zwei wochen ein Thread offen wär und wir so ungefähr gleich sind, hätten wir auch was zum reden :D
Buffy Rerun 06.09.2008, 17:34mercy
Ich habe noch nie eine Folge gesehen von Buffy. Ich oute mich. :O
Buffy Rerun 06.09.2008, 17:36Komohdo
Wenn du letzte Woche Freitag nicht so früh ins Bett gegangen wärst, müsstest du sowas jetzt nicht schreiben. ;)
Buffy Rerun 06.09.2008, 17:37mercy
Was war noch mal letzte Woche Freitag? :ugly:
Buffy Rerun 06.09.2008, 17:54Vroni
Also Rerun wär ich auch dabei, yay :D

Jeder kann ja in seinem Tempo schauen, aber wenn wirs schaffen, einmal die Woche nen neuen Thread aufzumachen, wärs doch gut :) Dann kommen auch die Boardschnecken *hust* nach
Buffy Rerun 06.09.2008, 19:48JohnnySinclair
Dann warte ich jetzt mal noch mit meinem Re-Run.
Buffy Rerun 06.09.2008, 21:16Bane
weis jemand wieviel die Shiney Komplettbox im Moment kostet ?
Buffy Rerun 06.09.2008, 21:33Snuffkin
187$ :D
Buffy Rerun 06.09.2008, 21:34Komohdo
105 € kosten die sieben Einzelboxen insgesamt bei Amazon. ^^
Buffy Rerun 06.09.2008, 22:19Bane
Ach, das geht ja, ihr wollte eure BT Kaution ja, nicht, oder ? :ugly:
Buffy Rerun 06.09.2008, 23:24Salocin
Zitat:
Original von mercy
Was war noch mal letzte Woche Freitag? :ugly:
Da haben alle außer den doofen Störern ein Once More With Feeling Sing-Along gemacht
Buffy Rerun 08.09.2008, 19:56Hans
Macht jemand mit bei einem Konkurrenz-Rerun? Mit Buffy Staffel 4 und Angel Staffel 1? :hibbel:

Wir können eigentlich auch alle irgendwas gucken und füllen einfach langsam das Board :ugly:
Buffy Rerun 08.09.2008, 19:57Snuffkin
joah aber wenn man halt alleine was schreibt und nie antwortet jemand ist es traurig :(
Buffy Rerun 09.09.2008, 14:09Mogry
Ich kaufe mir jetzt ganz bald die erste Staffel und dann nach und nach alle weiteren. Genauso wird es mit Angel passieren. Ich werde also sehr bald einsteigen! :hibbel: Gerade die ersten Staffeln sind fast so gar nicht mehr in meinem Gedächtnis. Ist alles soooooooooo lange her und die meisten früheren Folgen habe ich nur einmal gesehen. :(
Buffy Rerun 12.09.2008, 19:26JohnnySinclair
Bei mir ist es genau umgekehrt. Buffy Staffel 1-3 ist extrem bei mir präsent im Kopf, Staffel 4 eigentlich auch, ab Staffel 5 reißen dann aber Lücken auf.

Ganz schlimm wird's bei Angel. Da sind die Lücken noch größer. Weil ich davon auch nichts auf DVD habe.
Buffy Rerun 12.09.2008, 22:33Vroni
Zitat:
Original von JohnnySinclair
Bei mir ist es genau umgekehrt. Buffy Staffel 1-3 ist extrem bei mir präsent im Kopf, Staffel 4 eigentlich auch, ab Staffel 5 reißen dann aber Lücken auf.

Ganz schlimm wird's bei Angel. Da sind die Lücken noch größer. Weil ich davon auch nichts auf DVD habe.


Als ich letztens mal Staffel drei angeschaut hab, hab ich sogar gemerkt, dass ich die Dialoge größtenteils sogar mitsprechen kann, das hat mich dann schon bissl geschockt. Und mir gehts wie dir, Johnny, nach Staffel vier ist bei mir bissl Sense, was meine Erinnerung angeht.
Buffy Rerun 18.09.2008, 17:37Vroni
*hust* Sollten wir diese Woche dann nicht zweite Folge?

Oder sollen wir mal nen festen Tag für neuen Thread aufmachen und dann einfach nächste WOche damit neu einsetzen?
Buffy Rerun 18.09.2008, 22:19Mogry
Vorraussichtlich kann ich ab morgen mitschauen, wenn Amazon mich nicht belügt. ;) *freu*
Buffy Rerun 18.09.2008, 23:49Komohdo
Mir will ja niemand die Box schenken... :dunno:
Buffy Rerun 19.09.2008, 00:44Hans
Amazon hat ja jetzt den tollen Deal mit 14-15 Euro pro Staffel Buffy und Angel :hibbel: Wenn man bedenkt, dass beim Release eine Hälfte 60 Euro gekostet hat. ARGH, das war ja so ne Schweinerei damals. Und ich glaub ich hab das sogar ab und zu bezahlt :(
Buffy Rerun 19.09.2008, 00:46Salocin
Nenene, ich hab keine Halbboxen, die waren mir immer schon zu viel Abzocke…
Buffy Rerun 19.09.2008, 08:46Komohdo
Aber die Boxen für 15€ sehen halt so überbillig aus... ^^'
Buffy Rerun 19.09.2008, 10:00Hans
Wirklich? Ich dachte das sind die normalen Komplettsets? Na bähh.... Aber Hauptsache die DVDs sind drin *g*
Buffy Rerun 19.09.2008, 10:22Komohdo
Die sind aber auch nur bei Amazon so günstig. Im Saturn habe ich die gestern für 30€ und mehr gesehen. :O
Buffy Rerun 19.09.2008, 15:19Mogry
@Komo: Da sollte man doch zuschlagen, ich habe auch zugegriffen. Das sind doch wirklich die ganz normalen Komplettboxen. ;) Ich hoffe, dass die ersten 2 Staffeln heute noch ankommen. :hibbel:
Buffy Rerun 21.09.2008, 00:13Hans
Die Folgen können jetzt auch im Guide kommentiert werden. Falls irgendjemand das Bedürfnis hat das zu machen wärs natürlich schön ;)
http://www.whedon-fans.de/buffy/?site=episode&ep=1.01 (unten)
Buffy Rerun 21.09.2008, 03:47Catty
was ist eigentlich mit den DVD Kommentaren zur Serie? Ich fand das beim alten Guide sehr schön, das wollen wir doch auch sicher für den neuen übernehmen, oder?
Buffy Rerun 22.09.2008, 09:21Hans
Die Behind the Scenes? Jaa, die kommen natürlich mit rüber. Das war soo viel Arbeit, das werf ich doch nicht weg ;)
Buffy Rerun 22.09.2008, 14:13Mogry
So, meine ersten beiden Staffeln sind da. :hibbel: Natürlich am letztgenannten Termin... :rolleyes: Aber immerhin, jetzt kann ich beim Rerun mitmachen. *freu*
Buffy Rerun 22.09.2008, 15:00Vroni
Na dann, fangen wir doch Folge 2 an! :)

Wir können ja immer montags nen neuen Folgenthread machen. Ich hab nur Folge zwei noch net nochmal geschaut, deshalb könnts jemand anders onstellen?
:(
Buffy Rerun 26.09.2008, 17:04Mogry
Ich bin auch dafür, dass wir damit anfangen. Kriegen wir das denn ab jetzt regelmäßig hin? Ich habe nämlich extra noch nicht weitergeschaut, weil ich zeitnah diskutieren will. ;)
Buffy Rerun 26.09.2008, 20:53Vroni
Wir können ja mal sagen, jeden Sonntag ne neue Folge? Muss doch nur jemand anfangen ;)
Buffy Rerun 29.09.2008, 12:59JohnnySinclair
Das klappt ja doch erstaunlich gut mit dem Re-Run. :D

Naja, ich wäre dafür, dass einfach irgendjemand den Thread zur "neuen" Folge aufmacht, wenn ihm danach ist. Ich denke, es wird sich dann automatisch ein gutes Tempo, in dem geguckt wird, ergeben, dem man sich dann anpassen kann.
Buffy Rerun 29.09.2008, 13:05Snuffkin
Ich agree :D ich werd wohl eh erst zur dritten/vierten einsteigen :ugly:
Buffy Rerun 29.09.2008, 14:50Mogry
Gute Idee. Ich wollte eigentlich gestern 1.02 gucken, habe dann aber beschlossen erst Alias zu beenden. Jetzt fehlen noch 2 Folgen. Möglicherweise werde ich also heute, spätestens aber morgen die Folge schauen. Und dann werde ich mich auch wohl dazu äußern. ;)
Buffy Rerun 03.11.2008, 02:03SpikeWtB
Wie sieht das jetzt eigentlich mit dem Rerun aus? Wird der fortgesetzt oder ist das Ganze im Sand verlaufen?
Buffy Rerun 03.11.2008, 15:30Hans
Zitat:
Original von SpikeWtB
das Ganze im Sand verlaufen


Wir könnten uns Restless ansehen :l:
Buffy Rerun 03.11.2008, 18:15Snuffkin
hatten wir nicht beschlossen, dass wir dann doch einfach gucken was wir wollen?
Buffy Rerun 05.11.2008, 23:00Mogry
Ich bin inzwischen auch bei 2.03 angekommen. :dunno: 2.04 wird heute Abend vielleicht noch geschaut.

Spike und Dru sind da. :l: Jetzt gehts richtig los. So im nachhinein betrachtet ist die erste Staffel doch ziemlich schwach, wenn ich da so einzelne Folgen wie "The Pack" oder "I Robot, you Jane" anschaue. *g* Aber naja, der Meister bleibt weiterhin cool.
Auch ist festzustellen, dass mit Beginn der 2. Staffel plötzlich mehr Geld zur Verfügung stand, das sieht alles viel aufwendiger aus! :D
Buffy Rerun 06.11.2008, 08:26Snuffkin
dann mach doch mal entsprechende Threads auf, Du Ego!
Buffy Rerun 10.11.2008, 16:57Mogry
:P Da antwortet ja niemand drauf. :ugly:
Buffy Rerun 28.02.2009, 12:34Cordy
Schade da ist ja anscheinend nichts draus geworden.... schade hätte gere zu den einzelene Buffy Folgen as geschrieben...
Buffy Rerun 28.02.2009, 13:21Salocin
Das darfst du auch so gerne machen, wenn es mehr als nur "fand ich toll" o.ä. ist, darfst du auch gerne Threads zu den Folgen aufmachen;)
Buffy Rerun 28.02.2009, 14:46Mogry
Ich stecke immernoch im Rerun, allerdings fehlen mir aktuell einfach noch die DVD's zu den weiteren Staffeln. Wird wohl so schnell auch noch nichts, aber ich hoffe weiter, vielleicht habe ich dann doch bald mal wieder etwas Geld dafür übrig. :D
Buffy Rerun 28.02.2009, 23:16Cordy
Ich sag mal ich habe ja auch eine HP über Buffy und daher schreibe ich und meine Partnerinnen fleißig an den Folgen und diskutieren viel darüber, also würde ich auch mehr schreiben als fand ich toll...
Nur habe ich ein wenig "angst" das dann nur ich was schreibe.....
bzw. fänd ich schade :-)
Buffy Rerun 23.06.2012, 11:26Catty
Mache gerade einen Rerun und bin bei der zweiten Staffel. Gestern habe ich mir "Passion" angeschaut. Die Serie ist soooo genial, merke das bei jedem Rerun mehr.
Buffy mit Babyspeck :l: Nerd!Willow :l: Original Scooby Gang :l:

Der Rerun ist ohne bestimmten Plan. Belohne mich nach dem lernen halt mit einer Buffy Episode. Zwischendurch hab ich "Fray" gelesen. Derzeit hab ich sogar vor, mir nach der 7. Staffel die 8. Comics zu kaufen, habe nur die ersten drei und noch nicht zu Ende gelesen.
Buffy Rerun 10.08.2012, 13:20Catty
So, bin jetzt bei meinem ReRun bei Staffel 4 angekommen.

Meine Gedanken zu Season 3: Diese Staffel hatte einen Nachteil: Ich musste immer aufstehen und die DVDs wechseln, da es leider noch nicht eine Disc für eine Staffel gibt ;) ansonsten war die Staffel der Hammer. Es gab sowohl tolle Einzelfolgen als dass gleichzeitig der große Staffelplot vorangegangen ist. Das griff alles ineinander über, für mich das beste Storywriting überhaupt im Jossverse.
Es gab sehr viele tolle neue Charaktere, ohne die Btvs und schließlich auch Ats ganz anders verlaufen wären: Wesley, Faith, Anya.

Bei Season 4 bin ich in der Hälfte, nach der Faith-Koma-Doppelfolge.
Ja, die 4. Staffel war schon sehr einschneidend, musste ja aber sein wegen des Highschool-Abschlusses. Es wäre schon sehr lahm gewesen, wenn Giles urplötzlich eine Anstellung an der UC Sunnydale gefunden hätte, und sich die ganze Scoobygang plötzlich dort versammelt hätte.

Hatte mich im Laufe der 3. Staffel gewundert, ab wann mit der Charakter Buffy unsympathisch wurde. Aus der Erinnerung raus wusste ich, dass ich Buffy erst wieder langsam in der 7. Staffel wieder leiden konnte, und sie davor nicht mehr sehen konnte.
In den ersten drei Staffeln bin ich immer voll auf Buffys Seite, egal was sie macht. Aber jetzt in Staffel 4 weiß ich wieder, warum ich sie nicht mochte. Wie sie Giles und Willow behandelt ist einfach das letzte, und die beiden hecheln ihr immer noch hinterher. Erst möchte Giles ein neues Leben anfangen, aber Buffy heult rum dass sie ihn noch braucht, und Buffy heult sich bei Willow aus. Als Buffy dann aber Riley und die Initiative hat, beachtet sie die beiden nicht mehr. Sie findet noch nicht mal Zeit, Willow richtig zu trösten.

Zudem bin ich wohl die Einzige, die Spike nicht leiden kann. Der Chara geht erst wieder in der 5. Staffel von Angel, und vorher nervt er mich auch.

Season 4 hat trotzdem noch tolle Einzelfolgen, vor allem natürlich Hush, eine der besten und mit Abstand die gruseligste Btvs Folge.

Ich freue mich auf das Staffelfinale der 4. Staffel, bzw. die letzte Folge, die für mich auch eine der besten Folgen ist. Und am meisten freue ich mich auf Staffel 5 und 6, da dies die Staffeln sind, die ich bisher am allerwenigsten geschaut habe. Gerade bei der 2. staffel konnte ich meistens schon die Dialoge auswendig, jeden Kamerawinkel, jeden Gesichtsausdruck.
Freue mich, wenn ich mich nicht mehr an Einzelheiten erinnern kann und es fast so ist, als würde ich die Folgen zum ersten Mal schauen ;)

So ein Rerun ist echt klasse, weil man nicht nur immer mehr Einzelheiten sieht, sondern auch nach ein paar Jahren natürlich mit anderen Erfahrungen und evtl. einer anderen Einstellung rangeht.
Buffy Rerun 17.05.2013, 07:43Snuffkin
Buffy läuft gerade auf sixx \o/ voll cool. Hab mich gestern sehr gefreut :D
Buffy Rerun 13.10.2013, 22:44Snorky
aber auf deutsch kann man es fast nicht anschauen :( - wenn man es auf englisch kennt
Buffy Rerun 14.10.2013, 09:22Hans
Was ein paar Sekunden ausmachen - ich will sofort alle Folgen nochmal sehen. Und 3 neue Staffeln :isdead:

(ab 00:45)

Buffy Rerun 14.10.2013, 19:09Catty
Ich hab erst alle Folgen wieder angeschaut. Wie viel einem selbst beim zehnten Mal anschauen auffällt, und wie unterschiedlich das ist, die Serie nach so vielen Jahren nochmal anzuschauen. Vieles sehe ich jetzt anders als früher.
Und wie grandios die siebte Staffel ist :l: Hat mir Lust gemacht gleich mit den Comics weiter zu lesen, mache ich gleich wenn ich wieder Zeit habe nächste Woche.
Ach, Btvs :l:
Buffy Rerun 15.10.2013, 18:47Hans
Den Season 9-Comic fand ich richtig, richtig toll :dance: Wie gern würd ich das Finale als Kinofilm sehen :O Es wäre einfach epic.

Sarah, nächsten Sommer gibts nen Film! :hammer:

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.whedon-fans.de/forum